W
wuerg
Stamm-User
- 26
Hallo,
ich suche ein gutes Offline Wörterbuch mit den genannten vier Sprachen. Kennt jemand eins?
Gruß
ich suche ein gutes Offline Wörterbuch mit den genannten vier Sprachen. Kennt jemand eins?
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wuerg schrieb:Hallo,
ColorDict hatte ich bis gestern auch installiert, leider gibt es dort nur ein englisches Wörterbuch. Französisch und Spanisch fehlen.
wuerg schrieb:Ich nochmal. Wo genau finde ich die ganzen zusätzlichen Wörterbücher? Habe auf der Seite nur ein paar Dateien unter 100kb gefunden. Das wird ja nicht das ganze Wörterbuch sein?
dupi schrieb:Gibts Neuigkeiten?
Ich suche von colordict deutsch-spanisch u umgekehrt, konnte leider nichts finden.
Oder gibt es ein anders gutes offline Wörterbuch für deutsch-spanisch?
#DictionaryForMIDs property file
#Sun Nov 01 14:29:45 HST 2009
infoText=FreeDict (German - French) ver0.2 (25Apr09)\: http\://www.freedict.org/en/list.html
dictionaryAbbreviation=FreeDict(Ger-Fra)
numberOfAvailableLanguages=2
fileEncodingFormat=plain_format1
dictionaryFileSeparationCharacter='\t'
searchListFileSeparationCharacter='\t'
dictionaryGenerationSeparatorCharacter='\t'
indexFileSeparationCharacter='\t'
dictionaryCharEncoding=UTF-8
searchListCharEncoding=UTF-8
indexCharEncoding=UTF-8
dictionaryGenerationInputCharEncoding=UTF-8
searchListFileMaxSize=191
indexFileMaxSize=10536
dictionaryFileMaxSize=12096
language1Content01DisplayText=Pronunciation
language2Content01DisplayText=Pronunciation
language1Content01FontColour=128,0,0
language2Content01FontColour=128,0,0
language1Content02DisplayText=Definition
language2Content02DisplayText=Definition
language1Content02FontColour=0,0,0
language2Content02FontColour=0,0,0
language1DictionaryUpdateClassName=de.kugihan.dictionaryformids.dictgen.dictionaryupdate.DictionaryUpdatePartialIndex
language2DictionaryUpdateClassName=de.kugihan.dictionaryformids.dictgen.dictionaryupdate.DictionaryUpdateFraDef
language1DisplayText=German
language2DisplayText=French
language1FilePostfix=Ger
language2FilePostfix=Fra
language1GenerateIndex=true
language2GenerateIndex=true
language1HasSeparateDictionaryFile=true
language2HasSeparateDictionaryFile=true
language1IndexNumberOfSourceEntries=8218
language2IndexNumberOfSourceEntries=6471
language1IsSearchable=true
language2IsSearchable=true
language1NormationClassName=de.kugihan.dictionaryformids.translation.normation.NormationGer
language2NormationClassName=de.kugihan.dictionaryformids.translation.normation.NormationLat
language1NumberOfContentDeclarations=02
language2NumberOfContentDeclarations=02
Die Größe der größten search-Datei.searchListFileMaxSize=191
Die Größe der größten index-Datei.indexFileMaxSize=10536
Die Größe der größten dictionary-Datei.dictionaryFileMaxSize=12096
War in der Datei ursprünglich falsch eingestellt (language1GenerateIndex war auf "false") - das hat dafür gesorgt, dass das Wörterbuch in Richtung Deutsch->Französisch nicht benutzbar warlanguage1GenerateIndex=true
language2GenerateIndex=true
Das ist die Anzahl der in den Wörterbüchern enthaltenen Wörter.language1IndexNumberOfSourceEntries=8218
language2IndexNumberOfSourceEntries=6471
Damit die Wörterbücher funktionieren müssen noch die DateienAlso ich hab mich hier extra angemeldet um das zu schreiben, bitte nicht hauen xD
Die Wörterbücher scheinen recht versteckt zu sein, eine Komplettübersicht über solche Dateien gibt es hier:
StarDict Dictionaries -- ??????
Hier gibt es die Wörterbücher, also zum Übersetzen:
dictd-www.freedict.de Dictionaries
Bei dem ersten Link kann man mal durchschauen, da gibts dann auch noch so ein paar Fachwörterbücher...
Das Problem was ich jetzt habe: Ich habe mir das Deutsch-Französisch Wörterbuch runtergeladen, entpackt (erst von *tar.bz2 nach *.tar und dann in *, also in einen Ordner).
In diesem Ordner sind jetzt 3 Dateien: *.dz *.idx und *.ifo.
Diese Dateien habe ich jetzt per USB auf die SD-Karte meines Android-Telefons ins Verzeichnis "dictdata" gezogen.
Danach die Colordict app gestartet, diese indexiert die Wörterbücher erfolgreich und legt danach noch eine 4te Datei mit *.cdi an.
Probehalber habe ich alle Wörterbücher bis auf eines (z.B. Deutsch->Französisch) Deaktiviert.
Gebe ich jetzt die ersten Buchstaben eines Wortes ein kommen zwar Vorschläge (also z.B. ich tippe "id" dann wir mir "Ideal","Idiot" usw. angezeigt), tippe ich aber auf einen dieser Vorschläge komme ich nicht zur Übersetzung sondern bekomme den Fehler "Search error in the German-French".
Mache ich was verkehrt? Funktionieren die Dateien für Deutsch-Französisch bei jemandem? Sind die Wörterbuchdateien "kaputt"?
Die Dateien sind ja schon recht klein im Vergleich zum Deutsch->Englisch, aber ich hatte da eher den Verdacht das das am kleineren Wortumfang liegt...
Bei dem aus dem Marketplace Installiertem Deutsch->Englisch, Englisch->Deutsch Colordict-Wörterbüchern funktioniert jedenfalls alles ohne Probleme...