Standort wird nicht (mehr) gefunden.

In Google Map wird meine Position gefunden. (Siehe Bild 2)
Wenn ich in Beautiful Widget meine Position suche, wird eine leere Map angezeigt (siehe Bild 1)
Nach einiger Zeit wird kurz ein Fehler eingeblendet: "Google geocoder error"
Wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-01-09-12-39.png
    Screenshot_2014-08-01-09-12-39.png
    4,5 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2014-08-01-09-08-58.png
    Screenshot_2014-08-01-09-08-58.png
    164,7 KB · Aufrufe: 170
Beim PC wird glaube ich die IP-Adresse für die Geo-Location-Bestimmung herangezogen.

Wenn du irgendwo in einer Ecke des Planeten hängst, wo halt keine Empfangsmasten und keine WLAN-Hotspots sind, dann bleibt eigentlich nur GPS zur Orstbestimmung über Handy übrig. Und das braucht abhängig vom Gerät immer ein paar Sekunden. Gibts du dem Gerät die Zeit?
Bzw. hast du mal zu einem zeitpunkt geschaut wo das Gerät mal so 20-30min wach und aktiv war?

Ansonsten hast du eigentlich nur unter den Einstellungen die Möglichkeiten zum Standort (Standortbestimmung, Standortverlauf), mit denen du was drehen kannst.
Wenn da alles aktiviert ist, dann liegts denke ich eher am Ort, dass das Gerät den Standort nicht bestimmen kann.
 
Mir ist schon klar, dass ich am Arsch der Welt wohne, ABER
bis vor kurzem ging alles so wie es sollte und bei meinem Nexus 10 funktioniert auch alles. Nur beim alten Nexus S habe ich diese Probleme!
Ich bin der Meinung, dass irgend eine Google-Datei zerschossen ist.
 
joa dann würde ich mal rund um die Google-Dienste schauen:

- in der App-Anwendung den Google-Diensten die Daten löschen
- ggf. Google-Dienste Upgrades deinstallieren und die Google-Dienste neu aktualisieren lassen.
- Standortbericht ist aktiv?
 
Das hat leider alles nichts gebracht.
Ich gehe bald mal in die grosse Stadt und schaue, ob es da richtig läuft.
Sonst wechsle ich halt das Wetter Widget.
 

Ähnliche Themen

MisterRoboto
Antworten
1
Aufrufe
231
MisterRoboto
MisterRoboto
B
Antworten
4
Aufrufe
706
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten