Sportschau App für Android

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin nach Hamburch oder umzu,

meinst Du die Pushbenachrichtigung in der oberen Taskleiste?
Dort wird bei mir nicht Heim/Gast dargestellt, sondern wer gegen wen und der Spielstand.

Falls Du den Text-Liveticker zu einem Spiel meinst, der muß wohl händisch aktualisiert werden. Dafür hast Du den Aktualisierungs-Pfeil-Kreis rechts oben.

Gruß,
Arcelor...

Danke für die schnelle Antwort, habe mich etwas doof ausgedrückt... ich meinte die push nachricht in der taskleiste, richtig! Bei mir steht es auch so wie du sagst also z.b st pauli : hsv 1:1 aber ich hatte wie gesagt einmal da oben auch ne zweite zeile wo stand torschütze z.b ebbers. da haben die wohl mal was getestet oder so wollte nur wissen ob es da vllt ne option gibt die ich verstellt hatte. :)

Das mit dem Torschützen ist mir zumindest noch gar nicht aufgefallen.
Muß ich mal drauf achten.

war wie gesagt nur einmal oder ich habe es geträumt :) langsam zweifel ich selbst an meinen verstand :p

Schauen wir einfach mal. Sind ja noch genug Spiele zum Testen.

Übrigens willkommen im Forum. :)

Vielen dank, bin neu in der androidwelt aber ich fühle mich sehr wohl :)

* aber nun back to topic :)

Habe nochmal eine frage ist es möglich das sich das display einschaltet sobald eine pushnachricht eingeht zb. bei dieser app hier? wenn das display aus ist, höre ich nur den sound "tooooor" und muss um zu sehen was passiert ist erst das handy entriegeln und denn die taskleiste oben runterscrollen, finde das etwas umständlich.

wenn das display an ist wird ja in der taskleiste der aktuelle spielstand angezeigt das reicht ja als schnellinfo ohne das handy bedienen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht bekannt.
Allerdings würde ich mal danach im Forum suchen, ob es für Benachrichtigungen im Allgemeinen sowas gibt.
Könnte ich mir vorstellen, habe allerdings jetzt nicht selber danach gesucht.

hab ich parallel auch schonmal angefragt in einem anderen thread aber doppelt kann ja nicht schaden...

jetzt ist mir eben beim fc köln gegen hoffenheim spiel aufgefallen das in der taskleite oben nur noch "tor" steht und nicht mehr "Köln 2:0 Hoffenheim" nur wenn ich die leiste runterziehe habe ich die genauen infos wie es steht

Bei mir wurde eigentlich immer nur das Symbol der Sportschau dargestellt und genauere Informationen bekam ich nach dem Runterziehen der Leiste?

Bist Du etwa der Programmierer und fragst um zu testen? :sneaky: :biggrin:

hehe ne ich wunder mich nur das es irgendwie immer anders informiert, da scheinen die jungs und mädels an der app zu schrauben

Sooo Du WDR-Mitarbeiter.... der Torschütze wurde zumindest eben bei mir eingeblendet.

Oben in der leiste durchgetickert ?

Bei mir stand da nur tor und der sound komisch

Nein, wie gehabt das Sportschau-Symbol und nach dem Runterziehen die genauen Angaben.
Habe hier im Garten bei Sonnenschein ja jetzt richtig zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
funktionieren bei irgendwem die Videos aufm Tablet? Habe ein Hannspad mit 3.01 drauf und da geht garkein Video...

Mal eben mit WLan ausprobiert und es funktioniert.

Werden eigentlich irgendwo die Play-off-Paarungen der Fußballeuropameisterschaft dargestellt?

.

Hallo,
da auf meinen Handy die Sportschau app über den Market nicht angeboten wird hab ich die apk manuell installiert. Läuft soweit einwandfrei aber wie komme ich nun an Updates? Auch nur manuell und durch andere? Hab auf meinen Handy App2Sd, aber wo finde ich die Apps auf der SD?
Gruß Uwe

...die Updates(so viele gibts da nicht) zur SportschauApp wirst Du
dann manuell durchführen müssen bzw eine neuere Apk suchen
Du findest die App im ProgrammManager bzw unter Apps
oder willst Du mit einem FileManager die verstreuten...
ProgrammTeile im Handy suchen...
-Die ausführende APK ist im internen Speicher(Root)-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann ich die .apk auch mit einen anderen Handy selber sichern? Z.B. mit App to SD? Bei den Downloads kann man ja nie sicher sein das diese manipuliert wurden.
Gruß Uwe

App2Sd sicher nichts, sondern verschiebt die App lediglich auf die Sd-Karte, so wie der Name es schon sagt.

Was meinst du genau mit sichern und manipulieren? Wenn du die Datei, .apk, die du.rubtergeladen hast "sichern" willst kannst du sie ja einfach in ein separates Verzeichnis auf dem Handy oder deinem Rechner kopieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk