RSS-Reader mit speziellen Vorstellungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
ich suche einen Newsreader, um über verschiedene Geräte zu syncen.
Zur Zeit nutze ich Feedly auf dem Win8-Desktop,
auf meinem Android-Tablet gReader mit Feedly-Sync und
auf meinem Win8-Phone Phonly.
Problem ist, dass zwar die Feeds an sich gesynct werden, aber nicht der Gelesen/Ungelesen-Status, d.h. was auf dem Tablet gelesen wurde erscheint, auf dem Desktop als ungelesen etc. Das will ich ändern!
Ich habe gReader über ein anderes Google-Konto synchronisiert als das, auf das das Tablet angemeldet ist - das dürfte aber nichts ausmachen und gReader geht ja, Feedly für Android scheint aber auf dem Google-Konto zu bestehen, auf das das Tablet läuft.
In Frage käme natürlich Flipboard, aber das bringt mein Galaxy Tab 2 recht oft zum Absturz. Ach ja, wichtig wäre natürlich, daß opml-Dateien importiert werden können. Danke!

Hallo, eigentlich ist deine Kombination gReader (mit Feedly als Dienst) ja perfekt. gReader verwendet dein Feedly-Konto, das an ein Google-Konto gebunden ist.

Problem scheint also zu sein:
Ich habe gReader über ein anderes Google-Konto synchronisiert als das, auf das das Tablet angemeldet ist - das dürfte aber nichts ausmachen und gReader geht ja, Feedly für Android scheint aber auf dem Google-Konto zu bestehen, auf das das Tablet läuft.
Das wundert mich, will ich aber nicht selbst austesten, um mir nix kaputt zumachen ;). Geht das echt nicht mit anderem Konto?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht hilft dies?
Login Supporting for multiple Google accounts | Building Feedly

Weitere Ideen:
- Das andere Google-Konto ebenfalls zum Tablet hinzufügen
- Einen anderen Server statt Feedly verwenden. gReader kann auch mit "The Old Reader".
- Das sehr ähnlche "News+" der gReader-Entwickler kann noch mit einigen anderen Servern statt Feedly

Von deiner Win8-Phone Phonly habe ich keider keine Ahnung.

Danke für dei Rückmeldung. Ich habe es mir nochmal angeschaut.
Also Feedly geht nur mit dem einen Google-Konto, weil bei der Wahl von Sync mit Google automatisch die Verbindung hergestellt wird.
Der Sync von Phonly mit Feedly klappt super, mir scheit der Sync von gReader zurück zu Feedly funktioniert nicht richtig. Da steht allerdings in den gReader-Einstellungen auch "Zwei-Wege-Sync Beta"...
Ich finde auch nix, wo man sich gespeicherte Feedly-Artikel in gReader anschauen kann.
Die Anzahl ungelesener Artikel ist hochgradig unterschiedlich. Und ich finde ncihts, wo ich ein Limit setzen kann.

streifenleopard schrieb:
Also Feedly geht nur mit dem einen Google-Konto, weil bei der Wahl von Sync mit Google automatisch die Verbindung hergestellt wird.
Diese Verbindung hast du mal autorisiert. Wenn du sie wieder entfernst, kannst du evtl. beim nächsten Mal auswählen:
https://security.google.com/settings/security/permissions

mir scheit der Sync von gReader zurück zu Feedly funktioniert nicht richtig. Da steht allerdings in den gReader-Einstellungen auch "Zwei-Wege-Sync Beta"...
Das funktioniert bei mir eigentlich immer schon. Aber: Dauert etwas, offensichtlich nicht sofort umgesetzt. Daher mal nach einer halben Stunde kontrollieren oder so ...
Ich finde auch nix, wo man sich gespeicherte Feedly-Artikel in gReader anschauen kann.
"Markierte Artikel". :)
Die Anzahl ungelesener Artikel ist hochgradig unterschiedlich.
Wie gesagt, nicht zeitgleich vergleichen, sondern eine Weile warten.

Rak schrieb:
Diese Verbindung hast du mal autorisiert. Wenn du sie wieder entfernst, kannst du evtl. beim nächsten Mal auswählen:
https://security.google.com/settings/security/permissions

Danke für den Tipp. Das kannte ich noch gar nicht. Allerdings habe ich ja meine gekauften Apps etc. mit dem anderen Konto verknüpft. Ich weiß nicht, ob die Entfernung der Verbindung so eine gute Idee wäre...

Die Verknüpfung von Feedly hat nichts mit deinen gekauften Apps zu tun. Feedly geht absolut nichts an, wo und womit du einkaufst ;).

hallo. ich suche auch eine spezielle RSS APP. Ich möchte gerne verschiedene Quellen definieren können. Das ist ja nicht schwer. Jetzt will ich aber noch "Gruppen" bilden können die dann nur bestimmte Quellen beinhalten UND vor allem sollen diese "Gruppen" von Quellen nach unterschiedlichen Keywords gefiltert werden. Es sollen dann auch nur die zu den Keywords passsenden Einträge angezeigt werden. Als Beispiel: ich habe als Quellen golem.de und Welt.de. Als Keywords habe ich Android und Samsung. Ich brauche jetzt quasi 2 Gruppen. Die eine Gruppe soll beide Quellen abrufen also golem und Welt und diese nach Samsung durchsuchen . Die andere Gruppe oder "Filter" soll nur golem beinhalten und nur nach Android durchsuchen. Es geht explizit um diese Filterung nach verschiedenen Quellen. Die auch mehrfach vorkommen können. Wie hier im Beispiel . Danke schon mal im Voraus.

Mir ist leider kein guter Reader bekannt, der Stichworte filtern kann.
Das funktioniert aber mit manchen Podcatchern wie zum Beispiel Podcast Addict.

Empfehlen würde ich aber, Dir einen Custom-Feed mit Yahoo Pipes zu erstellen.

Hi, mit gReader kann man Feeds zunächst in selbst erstellte Gruppen/Ordner zusammenfassen. Außerdem kann man in solche Gruppen (oder auch in allen Feeds oder in einem einzelnen Feed) nach Stichwörtern suchen lassen und diese Suche auch als Eintrag speichern.