RSS Reader mit Offline Funktion

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b0mb

b0mb

Stamm-User
189
Hallo,

aktuell nutze ich für meine Newsfeeds GReader in Verbindung mit Feedly.

Sehr wichtig ist mir dabei die Offline Funktion.

Gibt es da noch was besseres als GReader? Bei Feeldy selbst wird es ja erst demnächst implementiert. Auch habe ich mich gefragt, ob sich der Wechsel auf die Pro Version von GREader lohnt.

MfG

b0mb

Hi, für Offline Lesen kannst du auch mal "Just Reader" oder "Reader" testen. Aber so vielseitige Einstellungen wie beim gReader wirst du wohl nirgends finden.

Mich stört, dass der GReader nicht alle Bilder für den Offline Modus lädt.

Sehe ich das falsch, oder gibt es vom READER nur eine kostenpflichtige Version?

Die Katze im Sack möchte ich ja auch nicht kaufen.

Trotz richtiger Einstellung lädt gReader die Bilder nicht?

Rak schrieb:
Trotz richtiger Einstellung lädt gReader die Bilder nicht?

bei einigen lädt er die Bilder und bei einigen nicht...

So, ich habe seit gestern abend mal den Reader+ laufen. Der macht mir einen etwas aufgeräumteren Eindruck und funktioniert soweit ganz gut.

Besonder gut gefällt mir die Option, dass ich meine Abos wunschweise mit Diensten wie z. B. Instapaper mobilisieren kann. Das führt dazu, dass ich nicht nur 5 Zeilen Text im Feed sehe, sondern den ganzen Bericht mit Fotos usw.

Weiss eigentlich jemand, ob es einen Unterschied macht, von welchem Dienst ich die Feeds abrufe?

Derzeit nutze ich Feedly, da ich das schon sei 3 Jahren nutze.

Reader+ unterstützt auch Ridly und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das was ausmacht oder nicht?

Auch in gReader kannst du einstellen, ob du nur den Feed sehen willst oder direkt den ganzen Artikel. Für jeden Feed getrennt einstellbar.

In gReader stehen 3 verschiedene Dienste zum "Mobilisieren" zur Verfügung, wenn einem der integrierte "Lesemodus" von gReader nicht ausreicht. Einer davon ist "Readability", besser finde ich als Instapaper (welches man aber auch wahlen kann).

Sind die Dienste zum Mobilisieren bei GReader vielleicht nur in der Pro Version verfügbar oder warum habe ich das nicht gefunden?

Eigentlich nicht.

Die Pro-Version ist werbefrei, erlaubt das Herunterladen von Podcasts für Offline-Verwendung, hat bessere Funktionen zum Vorlesen der Artikel und noch ein Widget mehr.

Ich selbst nutze eher selten die Offline-Funktionen, bin da jetzt nicht so erfahren. Anbei ein paar Screenshots:
- Die ersten drei sind grundsätzliche Einstellungen.
- Letzte drei Screenshots: Diverse Einstellungen können trotzdem dann noch je nach Feed angepasst werden.

Man muss eine Weile herumspielen und ausprobieren, aber solche Möglichkeiten bietet kein anderer Reader.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-06-11-04-42.png
    Screenshot_2013-08-06-11-04-42.png
    52,9 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-08-06-11-04-58.png
    Screenshot_2013-08-06-11-04-58.png
    52,6 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-08-06-11-05-29.png
    Screenshot_2013-08-06-11-05-29.png
    60,9 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2013-08-06-11-06-27.png
    Screenshot_2013-08-06-11-06-27.png
    54,2 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2013-08-06-11-06-46.png
    Screenshot_2013-08-06-11-06-46.png
    100,9 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2013-08-06-11-06-55.png
    Screenshot_2013-08-06-11-06-55.png
    83,6 KB · Aufrufe: 363
Dann werde ich mich heute abend noch mal mit der Thematik auseinandersetzen. ;)

Also irgendwie werde ich mein Problem nicht los.

Wenn mir einer sagt, wie ich den Feed von serienjunkies.de Offline mit Bildern anzeigen lassen kann, dann währe ich sehr dankbar.

Im Grunde genommen würde mir die angepasste Webansicht ausreichen, aber die geht nur in Echtzeit und anscheinend nicht im Offline Modus.

Oder ich mache was falsch!?!

Ach ja, hat schon mal einer Press ausprobiert?

Ich möchte ja keine Alternative auslassen, allerdings finde ich zu Press keine Testversion.

Probier mal die Version 3.3.9. Deaktiviere Datenübertragung sparen in Offline-Lesen.

Habe ich ja eh schon aus ;)

Im letzten Update (oder vorletzten) vor ein paar Tagen wurde aber nochmal was gefixt wg Offline-Bilder.

Vielleicht hift es ja bei dir?
(Bei mir werden sogar die originalen Seiten samt Fotos geladen, z.B. beim SPIEGEL).

Hi,

ich häng mich hier mal rein, bevor ein Mod mich verschiebt. ;)

Gibt es einen RSS Reader mit Offline Funktionalität, bei dem man sich NICHT mit irgendeinem Account anmelden muss? Habe bisher nur RSSDemon gefunden. Der kann aber nicht offline.