Problem mit SZ App auf Samsung Galaxy Note 10.1 2014

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darthvader-muc

darthvader-muc

Neues Mitglied
0
Servus Leute !

Seit längerem habe ich folgendes Problem : Bei mir auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Wifi lädt die App die Ausgaben nicht sauber. Das heißt ich sitze zum Beispiel in der U-Bahn und lese die aktuelle Ausgabe. Dann will ich das SZ Magazin lesen, die ich am Tag zuvor geladen habe, ich kann das Magazin lesen. Wenn ich dann wieder die aktuelle Ausgabe lesen möchte, gibt es den Lesen-Button nicht mehr, sondern den Laden-Button. Das passiert relativ regelmäßig. Daraufhin habe ich mich bei mir Daheim ab- und wieder angemeldet, die Ausgabe gelöscht & neu geladen, vor dem Löschen geschützt sowie die App deinstalliert, mein Tablet neugestartet und die App nochmal installiert. Das hat alles nicht geholfen. Ich bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem. Eine Bekannte hat die SZ Digital auf ihrem iPad 2 und sie hat nicht solche Probleme. Es hat den Anschein, dass Benutzer von iOS - Geräten bevorzugt werden.

Wisst ihr zufällig, wie ich das Problem beheben könnte ?

P.S.: Wie kann ich hier über die App Bilder hinzufügen ?


Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • 2014-02-11 13.20.37.png
    2014-02-11 13.20.37.png
    330,8 KB · Aufrufe: 496
  • 2014-02-11 13.22.43.png
    2014-02-11 13.22.43.png
    3,4 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem P605 habe ich diese Probleme NICHT
 
Weiß niemand Rat, außer die LTE-Version von meinem Tablet zu besorgen ?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch auf meinem P605 gibt es kein Problem.

Wie sieht es denn mit deinem freien Speicher aus ? Laut SZ-FAQ (--> oben rechts Einstellungsmenü -->FAQ) belegt jede Ausgabe ca. 50...80 MB. Es werden max. 10 Augaben gespeichert und dann die Älteste gelöscht wenn eine neue geladen wird. WievielSpeicher belegen denn die Daten der App ? (bei mir momentan 660MB)
Ansonsten mal an die in der FAQ angegebene Support-Adresse mailen...
 
Ich hab 1,68 GB frei auf dem Gerätespeicher. Warum kann man eigentlich die Daten nicht mal auf die SD-Karte verschieben ?
Bei mir betrugen die Daten der App 826 MB, die nach Ab- und Anmeldung in der App auf 76 MB geschrumpft ist. Aktuell ist nur eine Ausgabe geladen und zwar, die vom Wochenende.
Das Lustigste an der ganzen Geschichte ist ja, dass ich den Support schon mal angeschrieben hab und der hat mir folgendes geschrieben :

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
*
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine Fehlfunktion kann verschiedene Ursachen haben. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die aktuellste Version unserer App verwenden und eine stabile Netzverbindung haben (möglichst WLAN). Überprüfen Sie unter Einstellungen/Abo ob Sie mit einem gültigen Abo angemeldet sind.
*
Sollten weiterhin Fehler auftreten empfehlen wir folgende Maßnahmen:
*
-********* App vollständig schließen: Bitte schließen Sie die App im Task-Manager. Danach App wieder öffnen. Tipp: Schließen Sie regelmäßig auch andere geöffnete Apps im Task-Manager und optimieren Sie so die Geschwindigkeit Ihres Tablets.
*
-********* Ab- und Anmelden in der App: Bitte gehen Sie in der SZ-App auf Einstellungen (Rädchen-Symbol) -> Abo ->Abmelden. Melden Sie sich danach mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort wieder neu an. Sollten Sie Ihr SZ Login-Daten vergessen haben, können Sie diese hier anfordern.
*
-********* Gerät neu starten: Schalten Sie ihr Gerät vollständig aus und dann wieder ein. Öffnen Sie nun die SZ App.
*
-********* Ausgabe löschen und neu laden: Möglicherweise ist es beim Download einer Ausgabe zu einem Fehler gekommen und sie kann nicht korrekt gelesen werden. Bitte löschen Sie die entsprechende Ausgabe und laden Sie sie neu.
*
-********* App löschen und neu laden: Bitte löschen Sie zunächst die App und schalten Sie dann Ihr Gerät vollständig aus. Starten Sie nun ihr Gerät wieder neu und laden die App im Store herunter.
*
Weitere Tipps finden Sie unter www.sz.de/anleitungen.
*
Sollten die genannten Maßnahmen nicht zum Erfolg führen bitten wir um Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.
*
*
Freundliche Grüße
*
i.A. Ralph Riedel
Service SZ Digital

Leider hat dies alles nicht das Problem gelöst und habe sie noch einmal angeschrieben, aber keine Reaktion außer einer Empfangsbestätigung...

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

P.S.: Die letzte Email haben sie am 7 . Februar als Empfangen bestätigt :D

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • 2014-02-23 10.18.46.jpg
    2014-02-23 10.18.46.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 423
  • 2014-02-23 10.26.47.jpg
    2014-02-23 10.26.47.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann halt nicht :D

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Quimby
  • Quimby
Antworten
2
Aufrufe
324
Quimby
Quimby
P
Antworten
0
Aufrufe
129
PaulFE
P
T
Antworten
13
Aufrufe
355
overfiend
overfiend
Zurück
Oben Unten