Personalisierte Nachrichten App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rip(e)

Neues Mitglied
4
Ich suche eine App zum Nachrichten-Lesen welche sich merkt wann ich zu letzt die Nachrichten angeschaut habe und welche ich angeschaut habe und mir dann alle Nachrichten anzeigt welche seit dem raus kamen. Wenn der Zeitraum zu groß ist müsste man zwischen mehr und weniger wichtigen Nachrichten z.B. mit einem Schieberegler filtern können um die Anzahl zu verkleinern. Hintergrund ist dass ich nicht regelmäßig in die App schauen werde und damit zwangsläufig Dinge verpasse, wenn mir immer nur die Tagesaktuellen News angezeigt werden. Gibt es sowas?

Hi, im Prinzip gehen alle Feedreader. Falls du das nicht kennst, google mal. Auch nach "RSS".

Zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden können die aber nicht. Jeder findet ja anderes wichtig.

Bei RSS fehlt mir die Selektierung bzw. Filtermöglichkeit. Wenn ich als Beispiel nach 3 Wochen aus dem Urlaub komme werde ich von der Anzahl der neuen feeds erschlagen sein, selbst wenn ich diese nach meinen persönlichen vorlieben zusammengestellt habe. Klar man kann die Schlagzeilen querlesen aber auch das will ich mir sparen. Technisch könnte man so einen Filter schon bauen. Zum einen kann man speichern welche Artikel der User anklickt und wie lange er diese anzeigt (mit seinem Einverständnis natürlich) und zum anderen kann man das für alle user anonym machen und bekommt so ein Nachrichtenranking. Ideen dazu?

Naja, Feedly zeigt so kleine Zahlen an, meine ich. Stehen dafür, wie oft ein Artikel weiter geteilt wurde (?). Da kann man zumindest beliebte Artikel sehen.
Ich würde jedoch persönlich lieber selbst entscheiden. Vielleicht zur Not auch nach Zeit gehen und alte Artikel als gelesen markieren (kann etwa gReader).

Mit dem automatischen Auswerten meiner Vorlieben: Klappt ja auch nicht immer. Vielleicht interessiere ich mich nicht für Fußball, finde aber plötzlich den WM-Titel toll.

Zudem hat man bei Feeds ja schon seine Vorlieben zusammengestellt. Fazit: sieht schwierig ais... :)

Danke für den Tipp. feedly und gReader gehen schon in die Richtung. So richtig das was ich will scheint es noch nicht zu geben. Habe mich noch nicht enschieden ob feedly oder gReader, beide haben vor und Nachteile, aber einer dieser RSS-Reader wirds wohl werden.