News des Tages oder andere News App

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Hi Community =)

Ich habe auf dem S7 gerne "upday" für News und Klatsch/Tratsch durchgeblättert. Gibt es so ähnliche Apps auch für das S9? Stern, Welt etc. nerven mittlerweile, wegen der vielen Werbung schaue ich da zwar als rein, ist mir aber etwas zu wenig Content. Bei upday hat es quasi nie ein Ende gehabt, und Quellen die unseriös waren (Klickbait/Werbung) hat man einfach wegschalten können.

@7edge
Google News?

Upday gibt es doch im Playstore. Wo ist das Problem?

Anhänge

• Screenshot_20180602-062403_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20180602-062403_Google Play Store.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
In Bixby Home gibt es doch Upday?

Anhänge

• Screenshot_20180602-072548_Bixby Home.jpg
    Screenshot_20180602-072548_Bixby Home.jpg
    161 KB · Aufrufe: 230
@ott-muc
Das Problem heißt:
Samsung wurde lange beschimpft, dass zu viele Apps (zwangs-)vorinstalliert wurden. Nun muss man erstmal darauf kommen, diese selbst zu installieren. ;)

• Danke
Reaktionen: __W__
Egal ob DTM oder DBT.... Musste Upday nicht extra installieren.

@cappuccino500
Nicht jeder nutzt Bixby. Hast Du ein "normales App-Icon" für Upday?

@Taba
Nein das nicht, aber Bixby ist ja eh aufgewzungen :flapper::lol:

@cappuccino500
Bei mir ist Bixby tot. :cool2: (aber das ist ein ganz anderes Thema ;))

Wenn ich mal Nachrichten stöbere, dann nutze ich gerne Feedly und (ebenfalls "aus alter Gewohnheit") Flipboard. Mit Upday konnte ich mich nicht anfreunden.

@Taba

Ich nutze es auch nicht häufig. So übel finde ich diese jedoch gar nicht.
Bei dir ist Bixby tot, bei den meisten Usern denk ich mal aber nicht :)

7edge schrieb:
und Quellen die unseriös waren (Klickbait/Werbung) hat man einfach wegschalten können.
Wie wäre es alternativ mit einem anständigen Feedreader (RSS), bei dem man sich die - seriösen - Quellen eben alle selbst aussuchen kann? Bequemerweise bekommt man auch nur neue Artikel angezeigt und die gelesenen Artikel werden ausgeblendet (je nach Einstellung).

"News Republic" wäre auch noch zu nennen, allerdings sind "aktuelle" Versionen möglicherweise noch mit Vorsicht zu genießen. Näheres dazu hier News Republic - geniale Nachrichtenapp .

Gruß __W__

Ich habe es gestern doch noch gefunden. Ist in Bixby drin, nervt allerdings erst immer darüber starten zu müssen. Aber hauptsache vorhanden. Danke =)

Google News habe ich getestet, aber da kamen gefühlt 80% Nachrichten von und über Google im speziellen, nicht das was ich mir unter Nachrichten des Tages vorstelle.

Werde mir die vorgeschlagenen Alternativen mal anschauen, super!