Network Speed - Speed Meter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elli963

elli963

Stamm-User
652
Guten Morgen zusammen :1f44b:

ich nutze um die Netzwerkgeschwindigkeit bei meinem Samsung Galaxy S24 Ultra in der Statusleiste anzeigen zu lassen die App Network Speed - Speed Meter

Ich habe schon verschiedene Apps ausprobiert, allerdings wird dann auch immer eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Bei dieser App kann man sich ein "schwebendes Widget" auf einem beliebigen Punkt auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Die Funktion zur Anzeige in der Benachrichtigungsleiste habe ich deaktiviert. Ich möchte wirklich nur dieses Widget haben. Aber leider kommt, wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe folgendes:

Screenshot_20240730_100200_Network Speed.jpg

So sieht das in den Einstellungen aus (eigentlich sollte da nichts angezeigt werden):

Screenshot_20240730_100153_Network Speed.jpg

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es hinbekommen kann, dass das in den Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt wird? Wenn ich die Benachrichtigungen auf dem Screenshot wegwische, dann verschwindet leider auch das Widget.

@elli963 dies ist eine Restriktion seit Android12 (meine ich), dass laufende Anwendungen (Vordergrundservices) auch bei den Benachrichtigungen angezeigt werden müssen.

Siehe hierzu:
swa00 schrieb:
Richtig , Icons neben der Uhr machen zwingend eine Benachrichtigung notwendig.
Wenn du also dazu keine Benachrichtigung in der Liste haben möchtest , ist dies technisch leider nicht umsetzbar .

swa00 schrieb:
Ich habe Fairmail nicht im Einsatz :

Dennoch hört sich das nach einer Benachrichtigung eines Vordergrund-Services an und kann einfach weggewischt werden.
Der Service bleibt dennoch aktiv.

Im Taskmanager wird sie dann oben links nochmal ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und elli963
@orgshooter danke dir für die Antwort. Wie nervig :1f612: