gReader: komisches Verhalten der Offlinefunktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich lange Zeit nur ein paar Apps von Anbietern direkt verwendet habe, wollte ich nun wieder einen echten Feedreader nutzen der Daten auch Offline zur Verfügung stellt und bin wieder beim guten alten gReader gelandet. Da gibt es aber ein paar komische Sachen:

• er lädt bei neuen Feeds nur 20 Artikel runter obwohl ich eingestellt habe, dass alle Artikel geladen werden sollen (das war früher schon so, als noch der Google Reader "zwischengeschaltet" war, dachte damals ist ein Problem des Google Readers)
  • ich kann schon bestehende Feeds, dessen Artikel nicht offline verfügbar sind, nicht nachträglich runterladen
  • einige Artikel sind nur in einer Art Kurzversion offline verfügbar und ich muss auf einen Link klicken um den ganzen Artikel anzusehen; bin ich aber online zeigt er mir sofort den kompletten Artikel kann. Wenn er ihn sofort, ohne Zwischenschritt, anzeigen kann, sollte er ihn auch runterladen können

Benutzt den gReader jemand?

Paul Schmitt

Hi, einige Feeds zeigen zunächst nur eine Zusammenfassung, erst beim weiteren Klicken den kompletten Artikel. Das bestimmt jeder Feedanbieter selbst.

Du kannst - grundsätzlich oder für jeden Feed getrennt - einstellen, dass direkt die komplette Webseite geladen werden soll (und so z.B. die Zusammenfassung überspringen, das macht bei einigen Feeds Sinn).

Wenn du Feeds bereits synchronisiert hast, kannst du nachträglich (durch langes Drücken auf einen Artikel oder z.B. auf den letzten Artikel und Auswahl des gewünschten Menüpunkts) die Artikel noch für den Offline-Gebrauch herunterladen.

Für einzelne Artikel kann man auch festlegen, dass das Herunterladen mittels Wisch-Funktion geschieht.

Zur Begrenzung 20 Artikel: Der gReader lädt alles runter, wenn so eingestellt. Möglicherweise beschränkt der Feedanbieter die Anzahl der Artikel.

Rak schrieb:
Du kannst - grundsätzlich oder für jeden Feed getrennt - einstellen, dass direkt die komplette Webseite geladen werden soll (und so z.B. die Zusammenfassung überspringen, das macht bei einigen Feeds Sinn).

Meinst du in Einstelungen / Leseeinstellungen / Automatisch Artikel-Link laden?

Rak schrieb:
Wenn du Feeds bereits synchronisiert hast, kannst du nachträglich (durch langes Drücken auf einen Artikel oder z.B. auf den letzten Artikel und Auswahl des gewünschten Menüpunkts) die Artikel noch für den Offline-Gebrauch herunterladen.

Da kommt ja kein Mensch drauf. Da steht dann "Speichern von Seiten bis hier" - selbsterklärende :scared:

Rak schrieb:
Zur Begrenzung 20 Artikel: Der gReader lädt alles runter, wenn so eingestellt. Möglicherweise beschränkt der Feedanbieter die Anzahl der Artikel.

Bei Spiegelonline sind es 20 je Feed, bei Golem sind es mehr. Ist dir zu SPON was bekannt?

Ja, ich meine "Automatisch Artikel-Link laden". Je nach Feed sinnvoll, beispielsweise bei SPON.

SPON habe ich auch abonniert, alles in einzelnen Feeds. Eine Begrenzung ist mir nicht aufgefallen, ich lese aber auch mehrfach täglich.