mtrc
Stamm-User
- 97
Ich hab auch nur wegen des großen Vorschau-Widget auf die Pro-Version von gReader geschaltet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
stephenking schrieb:
Otandis_Isunos schrieb:Wieso man also mit einem Feedly Account GReader nutzt erschliesst sich mir nicht wirklich.
Äh nein? Du kannst Spiegel auch auf Spiegel.de lesen, reicht das nicht?Rak schrieb:Du kannst doch bei feedly direkt im Browser auf dem Desktop deine Feeds lesen, reicht das nicht?
Schlechtes Beispiel, das kann man nämlich nicht. Die Inhalte sind nicht gleich.mass schrieb:Äh nein? Du kannst Spiegel auch auf Spiegel.de lesen, reicht das nicht?
Müssen wir nicht, es gibt lokale Clients und auch Clients direkt auf dem Server mit dem Frontend eingebaut. Beides mit Vor-/Nachteilen. Jeder sucht sich halt aus, was er mag.RSS ist ein Format für Clients. Den Vorteil von Clients gegenüber Webservices müssen wir nicht diskutieren.
Den hast du bisher nicht verraten. Wenn der nicht mit der Feedly-API arbeiten kann, geht es halt nicht.ich möchte den RSS-Reader meiner Wahl verwenden.
Eben. Genau deshalb habe ich dir den Import/Export nicht vorgeschlagen, das ist kein "synchronisieren.Ich habe mittlerweile über OPML die Feeds synchronisiert, das verstehen die meisten Clients. Das bleibt aber leider nicht synchron.
Das sind ja nun zwei sehr verschiedene Dinge.mass schrieb:Wozu gibt es die verschiedenen RSS Formate, wenn Feedly wieder eine eigene API anbietet.
So wie du deine Wünsche beschreibst, wird mir nicht klar, weshalb du überhaupt eine serverseitige Feedverwaltung möchtest. Per OPML exportieren/importieren kannst du mit nahezu jedem Reader, dazu brauchst du kein Feedly oder vergleichbaren Dienst.Dass GReader nun auf Feedly setzt hat den Vorteil, dass ich das Pflegen der Subscriptions bequem am Desktop machen kann, und mit dem kleinen Android-Client nur lese. Diesen Vorteil kann man dann auf dem Desktop wohl nur mit speziellen Feedly-Clients haben, wie du ihn vorgeschlagen hast.
Ich werde dann wohl auf Feedly die Subscriptions pflegen und hin und wieder per OPML exportieren. So oft ändern sich diese nicht.