Google-Reader-Alternative mit großer Schrift

M

Mona3

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

da ja der Google Reader leider demnächst eingestellt wird, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Es gibt dazu schon ein Thema, ich weiß, allerdings geht es mir hier um einen ganz wichtigen Aspekt, der für die meisten unwichtig und damit in anderen Threads nicht der Rede wert ist:

Was mir sehr wichtig ist und was bei allen bisher getesteten Apps das Ausschlusskriterium war, ist die Vergrößerung der Schrift, da ich sehr schlechte Augen habe. Bei der Google-Reasder-App konnte ich die Schrift stark vergrößern (super!), getestet habe ich nun Feedly und Pulse. In beiden Apps kann man die Schrift zwar vergrößern, allerdings ist mir die größte Vergrößerung noch zu klein.

Gibt es da eine Alternative, bei der man die Schrift ein wenig mehr vergrößern kann? Wichtig wäre mir ebenfalls, dass es nicht nur eine App ist, sondern auch gleichzeitig im Browser geöffnet werden kann eben wie Google Reader.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Mona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mona!

Ich benutze 'Taptu' als Ersatz für den Google Reader. Habe gerade nochmal nachgeschaut und man kann die Schriftgröße der Artikel wirklich sehr groß einstellen, so dass es für Dich angenehm zu lesen sein sollte. Die App selbst bietet, soweit ich das sehen kann, keine Möglichkeit z.B. Menüs größer anzuzeigen. Aber das dürfte wohl für jede App gelten.

Man kann auch direkt aus dem Google Reader Streams/RSS-Feeds importieren, indem man sich einmal über die App dort einloggt.
 
Hallo,

bei gReader kann man als Schriftgrößen für die Listen und auch für die Artikel selbst einstellen:

Winzig, Klein, Mittel, Groß oder Riesig

Das wird schon ziemlich groß.
 

Ähnliche Themen

X
  • xandi37einhalb
Antworten
8
Aufrufe
4.140
Gerald_s
G
O
Antworten
0
Aufrufe
443
OLLI-S
O
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
289
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten