cad
Philosoph
- 4.340
@nik Dann ist ja alles gut.
Bald mal Zeit für einen eigenen FeedMe-Thread
Bald mal Zeit für einen eigenen FeedMe-Thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gibt so einige RSS-Reader, die direkt abonnieren. Da ist nix "tot".RuebeRunkel schrieb:Für mich ist RSS Reeder auf Android tot, bzw. soll tot gemacht werden
Bei nicht zu großer Anzahl ist es kostenlos. Apps gibt es einige, auch die kostenlose App von Feedly wird weiterentwickelt, man kann die Beta-Version auch testen. Als lokale Android-Apps stehen für Feedly z.B. zur Verfügung:RuebeRunkel schrieb:Nun also nur noch Feedly mit seiner eigenen App (meine Quellen habe ich schon ewig dort), die auch hier und da zwackt am Start.
Kann man sich aktuell nicht anmelden. Zu viele Nutzer.cad schrieb:man kann die Beta-Version auch testen.
Ist heutzutage eine Ewigkeit, zumal wenn man gefühlt mehr OS Updates erhält, als die Apps selbst (habe auf OnePlus 6 Android 9 laufen). Hat zwar nichts direkt mit der Android Version zu tun, aber Probleme gibts bekanntlich viele und wenn es dann keine Updates gibt, ist man schon verunsichert. Zumal man ja mal gezahlt hat...cad schrieb:Alle Apps in den letzten 8 Monaten aktualisiert. "Tot" ist anders.
Finde ich gut, aber dann muss Feedly auch eine ordentliche App liefern. Vielleicht sogar in deutsch. Aber noch kann man exportieren und importieren. Habe ich beim Testen mit Inoreader gemacht, weil man dort Feedly nicht nutzen kann. Ist aber auch nicht meins, zumal man sich dann von Feedly (Server) verabschieden kann. Und das Abomodell bzw. die Höhe ist auch heftig bzw. ich weiß nicht, wo genau die Vorteile beim Abo dort sein sollen. Und da ich auch gleichzeitig iOS nutze und dort auch Apps mit Feedly habe, verzichte ich nicht drauf.cad schrieb:Zusätzlich ist zu bedenken, dass Feedly keine Lizenzen für den Zugriff mehr vergeben will, da andere dann halt ihren Dienst im Hintergrund verwenden und Feedly gar nix davon hat.
Erstmal durchgefallen bei mir. Hat mir in einer Quelle alles auf gelesen markiert (evtl. auch durch mich fehlerhaft ausgelöst) und nun ist der komplette Feed der Quelle leer. Bei Feedly noch vorhanden und sichtbar. Weiß nicht, wo man es in FeedMe wieder sichtbar aktivieren könnte.OOmatrixOO schrieb:FeedMe ist für mich schon lange DIE Alternative.
Weiß nicht, was du versucht hast. Ich hab mich da nicht angemeldet. Hier im Play Store runterladen und installieren:RuebeRunkel schrieb:Kann man sich aktuell nicht anmelden. Zu viele Nutzer.
Nein, bei manchen Quellen sind die Feeds weg und werden auch nicht wieder angezeigt, wenn man auf -alle Artikel- geht.cad schrieb:Du kannst in FeedMe - wie auch anderswo - nur ungelesene oder eben alle Artikel anzeigen lassen.
cad schrieb:Weiß nicht, was du versucht hast. Ich hab mich da nicht angemeldet.
Das mag sein. Aber die Feeds sind alle noch da, weil sie in anderen Apps (z.B. Feedly in Android und Newsify in iOS) noch angezeigt werden. Es kann natürlich auch am Feed Anbieter selbst liegen, dass da etwas nicht hinhaut. Ich beschäftige mich mit RSS Readern intensiv, seitdem es so etwas gibt (schon auf Symbian). Aber mir ist derartiges noch nicht passiert.OOmatrixOO schrieb:Ich denke mal, dass das ein Anwendungsfehler des Nutzers war.