GB Standard-Wetterwidget mit Vorschau auch im ICS oder JB?

W

wegwerfadresse

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich liebe das Standard-Wetter-Widget (AccuWeather.com 12.04.02.01), welches beim GB (2.3.6) installiert war. Dort hatte man auf dem Homscreen sofort eine Vorschau auf die nächsten Tage ohne erst tippen zu müssen (siehe Anhang). Bei meinem "neuen" S2 mit JB (4.1.2) mit dem
Standard-Wetter-Widget "WeatherWidget 121105.01" gibt es diese Anzeigemöglichkeit leider nicht (man muß immer erst auf das Widget tippen), oder ich habe etwas übersehen.
Nun meine 3 Fragen:
1)
Bietet die beim ICS (bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir aufs S2 mal testhalber das 4.0.3 installiere) installierte Standard-Wetter-App diese Möglichkeit auch?
2)
Hat schon jemand beim JB erfolgreich die STANDARD-Wetter-APP gegen eine alte Version (mit dieser Vorschaufunktion) getauscht?
3)
Welches ist die letzte Version die diese "automatische" Vorschau noch hat?

Danke für euere Hilfe
 

Anhänge

  • Wetter mit Vorschau.png
    Wetter mit Vorschau.png
    86,9 KB · Aufrufe: 344
Dann installier dir doch einfach AccuWeather , allerding war ich nie mit den Wetterangaben und der Vorhersage zufrieden, da die Damen und Herren doch sehr US-lastig sind.

Eine "Wettervorschau" im Widget bieten auch andere Wetterapps z. B. AmberHome Wetter free .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: wegwerfadresse
Hallo __W__

danke für deine Antwort, aber leider geht sie auf keine meiner 3 konkreten Fragen ein.

Die Genauigkeit dieser App, und anderer Apps ebenso, ist nicht das Thema/die Frage, ich bin damit zufreiden. Übrigens auch US-Firmen haben Zugriff auf die weltweiten Wetterdaten. Was mich überzeugt ist die Darstellung (ich sehe sofort genau das was ich wissen möchte auf kleinem Platz ohne etwas antippen zu müssen) und genau die ist für mich das Ausschlaggebende.

Ich wollte hier auch keinen "welche App könnt ihr mir empfehlen" Beitrag schreiben. Ich habe aber dennoch einen Blick auf die von dir empfohlene App geworfen und festgestellt: Die kenne ich schon (war bereits testhalber installiert) und gleich die erste Bewertungen bei Goolge Play lautet:
.... Es regnet gerade Bindfäden, laut dieser Drecksapp scheint die Sonne...
Vermutlich ist keine Wetter-App perfekt.

Dennoch danke für deinen sicherlich wohlgemeinten Tipp.
 
wegwerfadresse schrieb:
...das Standard-Wetter-Widget (AccuWeather.com 12.04.02.01), welches beim GB (2.3.6) installiert war...
Dann mal etwas detailierter :blink: .
Es gibt keine "Standard"-Wetter-App bei Android :ohmy: , die auf dem Handy vorhandenen Wetter-Apps sind Zugaben des Handyherstellers und somit nach Laune/Verträgen mit Softwarelieferanten immer unterschiedlich.
Wenn du noch Zugriff auf dein altes Handy hast, solltest du es rooten, dann kannst du dir die "alte" Wetterapp dort 'runter kopieren und ausprobieren, ob sie auf dem Neuen funktioniert.
Alternativ kannst du im handyspezifischen Forum nachfragen, ob jemand diese Version heraus destilliert hat oder kann und dir zur Verfügung stellt.

AmberHome hatte ich empfohlen, da die Darstellung sehr ähnlich möglich ist:
201228d1368183482-amberhome-wetter-v2-screenshot_2013-05-10-12-36-27.png

Das Bild stammt aus dem AmberHome-Thread hier im Forum :thumbup: .

... und du hast recht, es gibt keine perfekte Wetter-App und daher ist die "erste Bewertung" im Store eher zu vernachlässigen :rolleyes2: - ich nutze hauptsächlich zwei Wetter-Apps, die Wetterdaten von drei verschiedenen Datendienstleistern verwenden sonst würde das bei mir auch fast nie stimmen :cool2: .

zu 3) keine Ahnung :blink:

Gruß __W__

PS: Das mit dem Zugriff auf "weltweite Wetterdaten" ist sehr relativ, da mit Ausnahme der Flughafendaten die verschiedenen Wetterdienste sich "ihre" Daten bezahlen lassen :scared: . Aber wenn du in der Nähe wohnst ...
 
Hallo __W__

ja, diese Darstellung ist so wie ich es möchte.
Werde mir morgen mal das Thema AmberHome durchlesen.

Thanks
 

Ähnliche Themen

floowmaster
Antworten
0
Aufrufe
117
floowmaster
floowmaster
O
Antworten
0
Aufrufe
443
OLLI-S
O
ses
Antworten
5
Aufrufe
350
Sukram71
S
Zurück
Oben Unten