Fussball.de - App

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durch den Connect-Newsletter bin ich auch auf die fussball.de App gestoßen (90elf ist ja jetzt kostenpflichtig!). Leider musste ich feststellen, dass es die App noch nicht für Android gibt. Das vierte Quartal 2011 ist ja längst vorbei, so bleibt zu hoffen, dass fussball.de bis spätestens zum Saisonstart verfügbar ist. Mir gehts auch um die "untere Ligen". :)

Seit gestern ist die FUSSBALL.DE-App tatsächlich erschienen - in einer kostenpflichtigen Version und in einer kostenfreien LITE-Version.
Das ewige Warten hat sich also nun doch gelohnt. € 1,50 für die kostenpflichtige Version "2011/12" find ich zwar nicht so berauschend, da die Saison ja bereits zur Hälfte vorbei ist, hab die App aber trotzdem gekauft - aus Prinzip :thumbup:

Da gibt es schon einen neuen Extra-Thread zu. Link hab ich grad nicht.

Die lite Version hab ich installiert, aber bei der normalen steht da nicht kompatibel!? Hab icssgs 4.2

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Lite-Version hätten sie sich doch auch sparen können. Bietet die andere Features als die bisherigen Apps für die Profiligen wie etwa kicker, fotmob und Co?

Ich wäre bereit gewesen, einmalig etwas für die App zu bezahlen, aber jährliche Kosten von 3 Euro sehe ich nicht ein. Da rufe ich lieber die entsprechenden Ligen auf der fussball.de-Seite im Browser auf, die die gleichen (oder sogar mehr) Informationen bietet. Die Mobil-Seite haben sie letztes Jahr ja auch schon wegrationalisiert (obwohl ich per E-Mail die Info bekommen habe, daß sie nur ein neues Aussehen bekommen soll). Aber so können die sich ihre App (die Lite erst recht) schenken.

Eigentlich sind 3 Euro pro Saison ja auch nicht sehr viel, wenn man jedoch bedenkt, dass man die meisten Infos auch kostenlos bei anderen Anbietern bekommt, geht es mir ein bisschen auch ums Prinzip.

fussball.de hat schon ein Monopol auf die Amateur- und Jugendligen. Oder gibt es da noch andere Infolieferanten?
Finde nur etwas schade dass die Vereine, welche ja die Daten auch liefern, für die Nutzung bezahlen müssen. Über die Melde-App kann man nämlich nur das eigene Ergebnis einsehen aber nicht die Ergebnisse der anderen Mannschaften in der Liga.

Vom BFV (Bayerischer Fußball Verband) gibt es eine eigene App, welche Informationen bis in den kleinsten Dorfclub und bis in die F-Jugend bereithält. Ich weiß nicht, ob andere Fußballverbände das auch liefern.

Benutze das Galaxy S mit ANdroid 4.0 von Oncosmic. Bei mir kommt bei der kostenpflichtigen Variante die Meldung, dass die App nicht zu meinem System kompatibel ist. Die kostenlose Version kann ich allerdings installieren. Jemand das selbe Problem oder Lösungen?

Ja, die App von unseren Nachbarn in Bayern sieht gut aus. Da braucht man keine fussball.de-App. Hab mal beim wfv ebenfalls angefragt ob die dort so eine App auch geplant ist, bezweifle es aber.

Ich krame mal diese Uralt-Beiträge wieder aus.
Fussball.de ist noch immer eine Zumutung und liefert nur einen Bruchteil der Infos, die die Webseite liefert. Nachfragen beim Anbieter der App erwecken den Eindruck, dass die dort nichts mehr neues machen werden.

Deshalb die Frage an euch:

1) Gibt es eine Alternative für die Ergebnisse der unteren (Bezirks-/Kreisklassen) außer den Browser?

2) Gibt es eine Möglichkeit, das auf Fussball.de generierbare Widget irgendwie aufs Android-Gerät zu bringen?

Danke für jede Info