Fragen zu Appy Geek, News Republic etc.

R

Romanoid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich liebe die Widgets von den Mobile Republic Apps und halte mich damit täglich auf dem Laufenden.
» AppyGeek De

Allerdings habe ich diverse Probleme mit dem Widgets, irgendwie laufen die nicht 100%ig optimal und ich wollte mal einen Thread aufmachen um zu klären, ob ich mich zu doof anstelle, oder ob man mit den Makel tatsächlich derzeit leben muss.

1. Die Widgets aktualisieren sich nur ca. alle 30 Minuten, manch mal passiert aber auch stundenlang nichts. Wenn ich direkt in die News-App gehe, sehe ich dass es bereits unzählige neue News gibt, teilweise schon Stunden alt, in den Widgets selbst ist davon aber teilweise noch nichts zu sehen. Was läuft da schief und wo kann man den Aktualisierungsintervall der Widgets einstellen?

2. In der Regel wähle ich für die Widgets als Thema "Alle meine Themen" aus.
In der App selbst wähle ich auf der Startseite immer "Top News" aus und dann zusätzlich selektiv die Themen die mich interessieren. Nach meinem Verständnis bedeut das, dass alle in der App auf der Startseite ausgewählten Themen im Widget angezeigt werden, also auch das Thema "Top News". Nur das ist nicht der Fall, nur die selektiv ausgewählten Themen werden in den Widgets angezeigt.
Warum ist das so und was kann ich tun, damit auch das Thema "Top News" in den Widgets angezeigt wird?
Wie erwähnt, wähle ich bei den Widgets immer "Alle meine Themen aus", die ich in der App auf der Startseite zusammenstelle.

3. Hat jemand generell Informationen für mich, wie man sich sinnvoll die Themen zusammenstellt, damit nicht zu viele doppelte bis sechfach Meldungen zum gleichen Thema erscheinen.
Das kann z.B. passieren, wenn man als Thema "Smartphone", "Android", "google", "HTC" auswählt. Wenn jetzt ein neues Spiel für Android erscheint, ist diese News theoretisch in all diesen Themen wiederzufinden und erscheint deshalb warscheinlich 4 mal in den Widgets als News.
Also das ist mir noch nicht ganz klar, wie ich die Themen sinnvoll auswähle.

4. Zu den "doppelten" News dann auch gleich mal eine allgemeine Frage.
Zu bestimmten News gibt in den Widgets doppelt bis sechfache Meldungen, aus verschiedenen Quellen.
Ich dachte hinter Mobile Republic steckt ein Redaktions Team, welches die News und Quellen sortiert, wieso sortieren die nicht die zigfach doppelten News zum gleichen Thema heraus?
Die erscheinen ja selbst, wenn man NUR "Top News" auswählt, das ist für mich unverständlich.

Wenn jemand sonst noch Tipps besonders zu den Widgets hat (die ich hauptsächlich nutze), immer gern.

Vielen Dank und viele Grüße
Romanoid

HW/SW: Samsung Galaxy SII/Jelly Bean 4.1.2
 

Ähnliche Themen

Quimby
  • Quimby
Antworten
2
Aufrufe
264
Quimby
Quimby
F
  • flori73
Antworten
0
Aufrufe
559
flori73
F
H
Antworten
23
Aufrufe
1.067
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten