Frage zum Stock Android Nachrichten-App

A

Atta

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle!

Ich würde gern die Stock Nachrichten-App gerne nutzen um Nachrichten zu lesen.

Mein Problem ist nur, dass ich mein Handy komplett auf Englisch habe (UK) und ich dementsprechend die Nachrichten für Großbritannien im Feed habe. Würde ich die Sprache auf Deutsch stellen, dann würden im App auch entsprechende Nachrichten von Spiegel, Focus usw erscheinen

Gibt es eine Möglichkeit die Sprache meines Handys so zu lassen, allerdings deutsche Nachrichten in meinem Feed zu kriegen?

Ich habe einige Nachrichten-Apps ausprobiert und bin nicht wirklich begeistert daher würde ich gern die Stock nutzen, nur halt mit relevanten Nachrichten

Danke vorab und VG

A
 
Mit Localized Apps kannst Du einzelne Apps in anderen Sprachen starten (Thread ganz lesen, so ist z.B. eine Version für Android > 4.1.2 dort zu finden – der Thread ist ja nicht übermäßig lang). Deine News-App wäre dann in Deutsch, der Rest wird aber auf en-UK belassen.

Die Lokalisation auf etwas wie en-DE zu stellen wäre vielleicht sogar einen Versuch wert. Falls die App das Länderkürzel wie DE oder UK getrennt auswertet, würde die App dann in englisch bleiben. Dass das klappt, ist aber eher unwahrscheinlich.
 
mizch schrieb:
Mit Localized Apps kannst Du einzelne Apps in anderen Sprachen starten (Thread ganz lesen, so ist z.B. eine Version für Android > 4.1.2 dort zu finden – der Thread ist ja nicht übermäßig lang). Deine News-App wäre dann in Deutsch, der Rest wird aber auf en-UK belassen.

Die Lokalisation auf etwas wie en-DE zu stellen wäre vielleicht sogar einen Versuch wert. Falls die App das Länderkürzel wie DE oder UK getrennt auswertet, würde die App dann in englisch bleiben. Dass das klappt, ist aber eher unwahrscheinlich.

klingt interessant. google play sagt auch ganz klar, dass es mit meinem nexus 4 nicht kompatibel ist. aber ich halte mal ausschau. vielen dank für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
87
PaulFE
P
Matze61
Antworten
3
Aufrufe
195
Matze61
Matze61
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
7
Aufrufe
641
holms
holms
Zurück
Oben Unten