FotMob PRO - Push Benachrichtigung (ERROR)

Deacon_Frost

Deacon_Frost

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin!

Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle. Also ich habe die App FotMob PRO (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilefootie.fotmobpro&hl=de). Für mich DIE beste Fussi App ever, nur mal so am Rande.

Vorteil bei der PRO Version ist z.B. dass man Push Benachrichtigungen einschalten kann. Aber genau damit hab ich neuerdings ein Problem.

Ich kann diese nämlich nicht mehr aktivieren. Da kommt dann die Meldung "Error: SERVICE_NOT_AVAILABLE" :confused2: Siehe auch Dateianhang.

Dachte, das liegt wohl an der App, weil Push funzt bei mir ansonsten bei jeder App ohne Probs. Hab dann den Entwickler angeschrieben. Und der meint, ich hätte ein Problem mit meinem Gerät. Hab übrigens ein S4 (GT-I9505) mit Android 4.3 (mit ROOT übrigens). Und zwar kann sich mein Gerät nicht bei GCM (Google Cloud Messaging) oder so ähnlich registrieren. :confused2: Dabei nutzt doch auch z.B. GMail dieses GCM, und da funzen Push Benachrichtigungen auch einwandfrei.

Der Dev dieser App sagte noch, ich sollte mal "Google Play Dienste" neu installieren. Hab ich auch alles gemacht, geht aber immer noch nicht.

So, und bevor ich jetzt auf eigene Faust wilde Dinge mache, frage ich besser vorher mal nach.

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann? Wäre echt dankbar für jeden Tipp. :smile:

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-28-14-23-32.png
    Screenshot_2014-08-28-14-23-32.png
    20,1 KB · Aufrufe: 469
Hi, bei mir läuft alles. Jedoch anderes Gerät.

Wenn ich diese Beiträge eines Entwicklers lese, scheinst du nicht alleine zu sein mit dem Problem:
http://stackoverflow.com/questions/25129611/gcm-register-service-not-available

Vielleicht hilft es, den Entwicklern mal einen Hinweis darauf zu geben?

Und ja, Fot Mob Pro ist toll. Vieles anderes probiert und wieder zurück zu dieser App... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Rak schrieb:
Vielleicht hilft es, den Entwicklern mal einen Hinweis darauf zu geben?

Das ist lustig. Fast genau diesen Link von Dir hat mir auch der Dev geschickt. :scared: Und fast genau dasselbe hat er mir auch gesagt. Ich scheine nicht der Einzige zu sein, und und und. Da hab ich ihn gefragt, was ich damit jetzt anfangen soll! :confused2: :huh: Tja, und da meinte er, bei ALLEN anderen läuft es ja auch...

Nehmen wir mal an, es liegt an meinem Gerät. Aber was bitte soll ich denn jetzt machen??? Zu diesem GCM Kram hab ich auch jede Menge im Netz gefunden. Aber das sind alles böhmische Dörfer für mich. Was soll ich als n00b mit diesen vielen Code Schnipseln anfangen? :sad:

Ich dachte ja, hier könne man mir einen Rat geben!? Als nächstes hätte ich gedacht, ich installiere mal den Play Store neu. Wäre das ne Maßnahme? Ich weiß nicht, was ich tun soll!?!? :sad:
 
Sorry, habe da auch keine Ahnung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand...
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Nur mal so zur Info...

Mir hat das alles keine Ruhe gelassen. Also hab ich als letzte für mich mögliche Lösung auch noch den PlayStore deinstalliert. Aber daran lag es auch nicht. Also hab ich es gemacht, wie ich das bisher auch immer mit Windows gemacht habe. Wenn etwas nicht mehr funzt, und ich am Ende mit meinem Latein bin: Stock ROM einfach neu flashen. :thumbsup:

Dank TB ging das Wiederherstellen meiner Apps usw. ja auch recht flott. Und siehe da, die App läuft wieder einwandfrei. :smile:
 

Ähnliche Themen

Bruno1872
Antworten
1
Aufrufe
465
Bruno1872
Bruno1872
X
Antworten
4
Aufrufe
2.682
Soja1973
Soja1973
M
Antworten
13
Aufrufe
365
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten