"flipboard" selbstgemacht gesucht

S

script

Stamm-User
90
Liebe Kenner,

ich möchte ein "virtuelles" Foto-Buch erstellen, mit Fotos, Videos und kleinen Texten (von meinem letzten Urlaub). Eine selbstgemachte website (ich habe eigenen webspace) würde sich dafür anbieten, aber leider bin ich nicht der große Designer. Auch die gängigen Galerien sehen nicht so schick aus wie flipboard, was ich von Design her (auf dem Tablet) super finde.

So etwas würde ich gerne haben, und mit meinen Inhalten bestücken.

Facebook oder google+ (alles mit cloud) etc. möchte ich lieber meiden.

Im gedruckten Foto-Buch fallen die Videos weg, was ich nicht möchte.

Wonach sollte ich suchen? Gibts da schon ne fertige app? Am liebsten würde ich das fertige "Buch" offline auf meinem Tablet/ PC betrachten können.

Freue mich über jeden Tipp,

Grüße aus Köln,

script
 
Antwort gefunden: tatsächlich kann man auf flipboard selbst seit kurzem eigene Magazine erstellen und mit ganz eigenen Inhalten bestücken. Videos, zb eigene Urlaubsfilme, muss man vorher bei YouTube (oder ähnlichem) hochladen und kann sie von dort in das eigene Magazin einfügen. Fotos kann man direkt auf flipboard hochladen, aus der Handy-Galerie.
Ich bin ziemlich begeistert, da mir flipboard sowieso gut gefällt. Einen kleinen Haken hat das ganze noch: bisher kann man eigene Magazine nur selbst betrachten, dann sind sie für andere gesperrt, oder man veröffentlicht sie, dann kann theoretisch die ganze Welt zuschauen. Einen Link zu Freunden kann man nur schicken, wenn das Magazin öffentlich ist.
Der deutsche Support hat gesagt, dass es schon länger ein Wunsch der Nutzer ist, dass man, ähnlich wie bei YouTube, private links verschicken kann, sodass die Privatsphäre gewahrt bleibt. Das soll wohl demnächst eingeführt werden.
 
Hallo script,
freut mich zu hören, dass du dein Problem lösen konntest! Danke auch für dein Feedback mitsamt "Lösungsweg" (wenn man das mal als solchen bezeichnen kann). :)
Dennoch verschiebe ich dein Thema noch in das dafür passende Subforum und hake hier als gelöst ab.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: script

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.879
NebulaOne
NebulaOne
ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
512
ltmajortom
ltmajortom
F-O-X
Antworten
5
Aufrufe
1.027
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten