Fitness-App mit bestimmten Anforderungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Wir sind 4 Personen und sind von einer Fitness-App im Fernsehen inspiriert worden, eine 30-Tage-Challenge durchzuführen.

Weil ich eine Gehbehinderung habe, suche ich nun eine Fitness-App, die ich nach meinen individuellen Wünschen an Übungen zusammenstellen kann. Könnte so aussehen, dass verschiedene Übungen für den Ganzkörper angeboten werden, aber ich nur spezielle Übungen aneinanderreihe, die ich auch machen kann.

Des Weiteren sind wir 4 recht unterschiedlich gebaute Menschen und müssen ja irgendwie einen Durchschnitt bei jedem Einzelnen ermitteln, wie macht man so etwas?
Wäre toll wenn die Fitness-App soetwas könnte.

Freuen uns auf Tipps.

Niemand so etwas in Benutzung?

Mh, ich kenne immer nur Challenges, wo alle dasselbe tun. Sprich z.B. gegeneinander Schritte zählen.
Du meinst aber unterschiedliche Aktivitäten?
Und was meinst du mit "Durchschnitt errechnen"? Wo von?

Da wir so unterschiedliche Typen sind, haben wir es so gelegt, dass jeder sich seine App und seine Übungen selber in dem gewissen Zeitraum wählen kann.
Alle machen wir sonst keinen Sport und möchte die Übungen Zuhause vornehmen wollen.
Einer von uns hat sich die App "Workouts Zuhause" installiert. Dort hat er die verschiedenen Körperbereich aufgeführt, wo er innerhalb des Körperbereichs die einzelnen Übungen in eine bestimmte Reihenfolge verschieben kann.
Ich hingegen kann viele dieser Körperbereich gar nicht ausführen, würde aber dennoch 1-2 Übungen versuchen wollen, diese aber ganz zuletzt.
Bedeutet, ich z.B. möchte alle machbaren Körperbereich zu einer "Mission" zusammenführen und diese dann auch noch innerhalb in der Reihenfolge verschieben können. Einmal App Anstarten und in einem Rutsch durcharbeiten ohne immer wieder die App neu einstellen zu müssen.

Ich hoffe, das kam so einigermaßen verständlich rüber.

Da ich weder die App kenne noch installiert habe, kann ich leider nicht weiter helfen...

Eventuell kannst du den Thread-Titel so umbenennen (lassen), das der Name der App mit drin ist und somit dazu ein Diskussionsthread dazu entsteht?

Ich habe eine gefunden - "GymRun"
Erfüllt wirklich einige Vorrausetzungen, leider muss ich mich noch intensiver mit der Handhabung auseinandersetzen.

Leider hat diese App bei GooglePlay mehr versprochen, als was sie bietet, räumt der Hersteller auch ein.
Daher habe ich weitergesucht.

Fitness Challenge ist bisher die App, die fast alles erfüllt.
Automatischer Ablauf der einzeln zusammengestellten Übungen mit Ton und Sprachausgabe.
Es gibt zwar einige Übungen, die man sich aussuchen kann, aber wenn man im unteren Bereich gehändicapt ist, sind es nicht mehr ganz so viele.
Vielleicht bringt ein Update mehr an Auswahl.

Hat jemand hier noch andere App-Vorschläge mit automatischem Ablauf und selbst zusammengestellten Übungen mit Ton und Sprachausgabe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Auch hier möchte ich meine bisherigen Erkenntnisse mitteilen:

Viele Fitness-Apps ausgetestet - 3 sind übrig geblieben:

Platz3: Fitness-Challenge
Platz2: Gym-Run
Platz1: Fitify

Mein jetziger Favorit ist "Fitify". Allein in der Free-Version kann man sehr sehr viele Übungen zusammenstellen.
In dieser Version kann man sich sogar noch Übungen mit bestimmten Geräten downloaden und diese in sein bisher erstelltes Workout integrieren.
Es sollen sogar noch Hantelübungen in einer der nächsten Updates eingebracht werden.
Übrigens werden die Übungen alle automatisch mit von Dir vorgegeben Zeiten abgespielt und auch mit echt guten Animationen.
Leider derzeit noch die Sprachausgabe in englisch, aber das stört nicht, da man auf Nurton umstellen kann.
Und alles in der Free-Version.