Feedly: Keine Artikel von SPIEGEL online?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi,

habe von SPIEGEL online 13 verschiedene Feeds abonniert (extra einzeln, um sie in verschiedene Ordner/Kategorien zu packen).

Die letzten Artikel sind von vorgestern. Das Ganze auch geprüft am Desktop in Webansicht, dort genauso (insofern kein eigentliches App-Problem, vielleicht aber trotzdem gut aufgehoben hier im Unterforum). Die Feeds bei SPIEGEL selbst sind aktuell, URLs scheinen auch ncht geändert, also irgendwie ein Feedly-Problem. Neu abonnieren klappt seltsamerweise.

Das Ganze betrifft zwei verschiedene Konten (übrigens eins mit, eine ohne Google+). Daher müssten doch vermutlich viele User betroffen sein?

Bevor ich nun mühsam in beiden Konten alle Feeds entferne, wieder abonniere und einsortiere und dann in gReader die feedbezogenen Einstellungen einzeln wieder vornehmen muss ...:

Jemand eine andere Idee? Danke. :)

Hallo,

das Problem besteht genauso beim RSS-Reader "Tiny Tiny RSS", den ich im Browser und unter Android benutze. Auch andere RSS-Reader scheinen betroffen zu sein: https://twitter.com/ksingvo/status/398782532075798529 :angry:

SPIEGEL ONLINE hat scheinbar nicht die URLs der verschiedenen Feeds geändert, wohl aber die URLs der einzelnen Artikel. Ruft man einen SPON-Feed im Firefox auf, z.B. SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen, werden zwar alle Artikel aufgeführt, die Links führen aber nicht mehr direkt zum Artikel, sondern nehmen einen Umweg über die Startseite... (siehe auch hier) :angry:

Ich hoffe, SPIEGEL ONLINE nimmt sich umgehend des Problems an, schließlich sind die SPON-RSS-Feeds zumindest für mich persönlich die allererste Informationsquelle!

Bis dahin kann man noch verfolgen, was sich zu dem Problem auf Twitter tut: https://twitter.com/search?q=SPIEGEL%20ONLINE%20RSS&src=typd

• Danke
Reaktionen: Rak
Danke, das hatte ich trotz Google-Suche nicht gefunden.

Dann macht es ja auch keinen Sinn, das neu einzurichten? Mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich erst ganz verstanden - was ist denn in die gefahren?

Das ist ein neues Feature. Der Artikel steht ganz oben, darunter dann die wichtigsten Geschichten aus unserem Angebot
Funktioniert erstmal sowieso im Abruf nicht, und wenn, hat man ja nicht den ganzen Artikel ... :thumbdn:

Die Leser erst einmal auf die Hauptseite umzuleiten, das macht übrigens die WELT auch, zum Glück aber nur bei einigen Feeds, z.B. hier: DIE WELT - Geld

Das größte Problem bleibt aber, dass die SPON-Feeds von RSS-Readern nicht mehr abgerufen werden können. Der Twitter-Nutzer "Yetiszaf" ist der Sache technisch auf den Grund gegangen: https://twitter.com/Yetiszaf/status/398823228895813632

Ich schreibe SPON jetzt erst einmal über das Kontaktformular, vielleicht tun es mir viele nach: Kontakt - SPIEGEL ONLINE

Vielleicht kann darüber auch irgendwo prominent gebloggt werden... Irgendwie sollte Druck gemacht werden...

ich habe in Feedly die normalen RRS durch die hier aufgeführten m.spiegel.de rss ersetzt, so scheint es wieder zu klappen

• Danke
Reaktionen: designoo
Danke für den Tipp mit den mobilen RSS, bin fast durchgedreht ;-)
Seit drei Tagen gehen die normalen Feeds nicht mehr (Taptu) und weder Google noch Spiegel noch Taptu wussten Bescheid :-/

Das sind vielleicht Schlaftabletten bei SPON *dislike*

Das sind aber 2 Dinge. Zum einen die Probleme beim Abruf. Zum anderen scheint Absicht zu sein, nicht mehr beim kompletten Artikel zu landen, sondern nur beim Anfang des Artikels mit Startseite darunter...

Die mobilen Artikel mag ich nicht nutzen:
- Keine Desktop-Ansicht, wenn ich mal am PC oder am Tablet lese. Unschön.
- Probleme mit Umlauten/Zeichenkodierung beim Offline-Lesen mit gReader.

Bin umgestiegen auf N-TV. Klappt recht gut.

"Seit Kurzem gibt es Probleme mit unseren RSS-Feeds. Wir arbeiten an einer Lösung, die in den kommenden Tagen greifen wird. (red)
— SPIEGEL ONLINE (@SPIEGELONLINE) November 13, 2013"
9:00 AM - 13 Nov 2013

Sie haben es also wenigstens "schon" geschnallt.

Ja. Aber es geht nach meiner Meinung um zwei verschiedene Dinge. Siehe oben. Kann sein, dass die zusammenhängen. Aber das Leiten auf die Startseite mit Anfang des gewünschten Artikels oben sieht dich gewollt aus.

Hmm, scheint wieder halbwegs zu funktionieren. Beides.

Jedoch sind die Vorschaubildchen falsch, viele identisch. Außerdem hat ein Artikel in Desktop-Ansicht nun unten eine störende Leiste.