Fancy Widget Wetteraktualisierung funktioniert nicht

C

chem

Neues Mitglied
3
Hallo Community,

bei mir funktioniert die automatisch Fancy Widget Aktualisierung nicht.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Automatische Aktualisierung: Immer
Intervall: 2 Stunden
Für Aktualisierung aufwecken: aus
Stromsparmodus: an zwischen 21 und 6 Uhr
Beim entsperren aktualisieren: Nicht aktualisieren

Das ist doch eigentlich alles ziemlich transparent. Aber selbst die manuelle Aktualisierung funktioniert nicht. (es steht zwar da "Aktualisierung" aber mehr passiert nicht.

Es funktioniert auf dem Nexus 7 nicht und auf meinen Google Nexus S (4.1.2) auch nicht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich kenne leider keine Alternative die mir so gut gefällt.
 
...nutze FancyWidgets seit Monaten zunächst
auf dem NexusS und nun auf dem Nexus 4;
bislang hats immer funktioniert (sonst wärs auch "runter geflogen")

-Internetanbindung prüfen (3G bzw. Wlan)
-Positionsbestimmung überprüfen/funktionieren GoogleMaps
-Wetteranbieter ändern ggf auch den GeoCoder)
-andere WetterApp probieren,gehts damit

Gruss cmb
 
Kenne da auch keine Probleme. Vielleicht auch mal den Cache der App löschen. Ansonsten wie bereits gesagt mal den Wetteranbieter wechseln. Welchen hattest du eingestellt?
 
Wetteranbieter ist AccuWeather und das GPS Gedöns habe ich aus. Ich habe einen festen Ort definiert. Internetanbindung funktionier selbstverständlich. Aber weder unter 2G/3G noch unter WLAN funktioniert die Aktualisierung.

Ich möchte ja eigentlich keine andere App, aber falls es keine Alternative gibt, welche ist mit Fancy Widgets zu vergleichen?

Cache habe ich bereits gelöscht und wenn ich den Wetteranbieter ändere, funktioniert die Aktualisierung trotzdem nicht.

Edit: Ich habe die App gerade neu installiert jetzt steht unter Aktualisierungseinstellungen wieder:
Letzte Aktualisierung: 17:44
Nächste Aktualisierung: 19:44

Aber wenn ich auf "jetzt aktualisieren" drücke, geschieht wieder nichts. Ich raff das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du den gewünschten Ort dann auch suchen und erkennen lassen?
 
Ja, auch das habe ich mit verschiedenen Orten probiert. Es ist sogar ein Flugplatz, dessen Wetterinformationen ich abgreife.
 
Achja:
Die Erkennung der geografische Lage ginge übrigens auch ohne GPS, falls es dir nur um GPS geht.
 
Es geht aber auch um das Tablet das zu 99% seinen Standort nicht verlässt.

Sonst habt ihr keine Idee? Vielleicht eine Alternative?

Edith 1: Nur mal als Test, wenn du auf jetzt aktualisieren klickst, wird dann die aktuelle Zeit als letzte Aktualisierung angezeigt?

Edith 2: Ein weiteres Problem was ich an beiden Geräten beobachtet habe, wenn ich dann auf das Wettericon klicke um die Browservorhersage (Accueweaather) zu öffnen, wird mir die Stadt Jena angezeigt und nicht mein ausgewählter Ort. Weiß jemand wo auf einmal dieses Problem herkommt?

Edith 3: Selbst wenn ich die Lage bestimmen lasse (und diese wird richtig erkannt) öffnet sich als Vorhersage (Accueweaather) trotzdem Jena. Was ist da nur los?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Da es auf 2 verschiedenen Geräten Probleme gibt und es kaum ähnliche Berichte im Internet gibt, muss es doch an mir liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an dir. Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls das Problem. Habe dann auch mal versucht die App neuzuinstallieren etc. ohne Erfolg.

Wenn man das Widget löscht und neu anlegt dann funktioniert alles, jedoch aktuallisiert sich die App nicht mehr. Weder über Wlan, noch über HDSPA... wenn ich das Wetter icon anklicke kommt bei mir immer "Die Vorhersage ist im Moment nicht verfügbar."

Die Temperaturen sind seit Tagen Konstant bei 0° - 6° laut der App, obwohl das Wetter stark variiert hat, Regen, Schnee, Sonne...

Als Wetterdienst habe ich Google eingestellt, es nervt einfach. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, damals wurde mir gesagt das AccuWeather den Betrieb eingestellt hat und deshalb nichts mehr aktualisiert wird.

Deswegen bin ich auf Google gewechselt. Jetzt habe ich dort dasselbe Problem. Ist Google etwa auch Pleite und stellt den Betrieb ein?

Hat jemand ne Alternative, gratis, ähnliches Design, Wetter und Uhr kombiniert?
 
Ok, FancyWidget kann ja aber nur entweder Google oder Accuweather nutzen...

Was mach ich jetzt?
 
Cache und Daten der app löschen, dann deinstallieren. Dann stell nach der Neuinstallation direkt auf accuweather.
 
Als Geocoder kann ich Google aber in Verwendung lassen oder?
 
Wenn es denn funktioniert, ja. Ansonsten auch mal wechseln.
 
...der Artikel ist vom 02-09-12
die Wetteraktualisierung von FW funktioniert.
Gruss cmb
 
So ist es. In der kostenpflichtigen Version hat man noch mehr Auswahl.
 
clembaer schrieb:
...der Artikel ist vom 02-09-12
die Wetteraktualisierung von FW funktioniert.

Auch wenn der Artikel von September 2012 ist, so ist er dennoch korrekt. Es gibt weiterhin keine Wetter-Api von Google mehr. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn in der aktuellsten Version von FW die Option noch drin ist.
 
Die regelmäßige Akutalisierung funktioniert NUR und ausschließlich, wenn ich meinen Standort (per Wlan oder Funknetz) freigebe. Das ist sicherlich irgendein Bug. Sonst funzt FW nicht. Dann kann man auch manuell nicht akutalisieren. Zumindest habe ich es auf keinem Weg hin bekommen.
 

Ähnliche Themen

MisterRoboto
Antworten
1
Aufrufe
232
MisterRoboto
MisterRoboto
M
  • micw
Antworten
1
Aufrufe
294
578000
5
6
Antworten
5
Aufrufe
581
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten