O
ollibraun
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
ich bin vor drei Wochen von einem iPhone auf ein Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Bei drei Fahrkartenkontrollen in Zügen der DB wurde das angezeigte elektronische Ticket nicht erkannt. Das Display war ziemlich hell, "Augen schonen" war meiner Erinnerung nach nicht an. Ob die Helligkeit nun wirklich maximal war, weiß ich nicht, aber die Zugbegleiter fanden es sehr hell und waren ehrlich verwundet, dass sie den Ticket-Barcode nicht scannen konnten. Ich habe mir beholfen, indem ich das alte iPhone aus der Tasche gezogen habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mir graust es vor dem nächsten Flug... ich mag es nicht, die Schlange beim Boarding aufzuhalten. Aber für solche Fälle stets ein iPhone in Reserve zu haben, gefällt mir auch nicht.
Nebenbei: Bei zwei Reisen konnte ich in der DB Navigator-App am Android keinen Komfort Check-in durchführen, trotz Schließen der App und Neustart. Mit dem iPhone ging es dann problemlos. So lange gibt es den Komfort Check-in ja noch nicht, auch am iPhone klappte das gelegentlich nicht bzw. manchmal erst nach vorherigem Beenden der App. Meine Datenbasis ist zu gering, um beurteilen zu können, ob die Android-App hier schlechter funktioniert. Und auf jeden Fall ist das ein anderes Problem als das Barcode-Scan-Problem.
Über Infos zu Euren Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Oliver
ich bin vor drei Wochen von einem iPhone auf ein Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Bei drei Fahrkartenkontrollen in Zügen der DB wurde das angezeigte elektronische Ticket nicht erkannt. Das Display war ziemlich hell, "Augen schonen" war meiner Erinnerung nach nicht an. Ob die Helligkeit nun wirklich maximal war, weiß ich nicht, aber die Zugbegleiter fanden es sehr hell und waren ehrlich verwundet, dass sie den Ticket-Barcode nicht scannen konnten. Ich habe mir beholfen, indem ich das alte iPhone aus der Tasche gezogen habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mir graust es vor dem nächsten Flug... ich mag es nicht, die Schlange beim Boarding aufzuhalten. Aber für solche Fälle stets ein iPhone in Reserve zu haben, gefällt mir auch nicht.
Nebenbei: Bei zwei Reisen konnte ich in der DB Navigator-App am Android keinen Komfort Check-in durchführen, trotz Schließen der App und Neustart. Mit dem iPhone ging es dann problemlos. So lange gibt es den Komfort Check-in ja noch nicht, auch am iPhone klappte das gelegentlich nicht bzw. manchmal erst nach vorherigem Beenden der App. Meine Datenbasis ist zu gering, um beurteilen zu können, ob die Android-App hier schlechter funktioniert. Und auf jeden Fall ist das ein anderes Problem als das Barcode-Scan-Problem.
Über Infos zu Euren Erfahrungen würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Oliver