Das Rätsel mit der ZDF Mediathek App

microfink

microfink

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe 3 Android-Geräte. Ein Tablet, ein Netbook und ein Laptop mit Android-x86. Auf allen Geräten ist die ZDF-Mediathek App in der Version 1.1.3 Installiert.
:cursing: Auf zwei Geräten geht die App, auf dem Tablet nicht.

Über die Bewertungen bei Google-Play kann man nachlesen, dass viele Nutzer über die selben Probleme klagen.

Ich kann das Rätsel, warum die App bei Einigen geht, bei Anderen wieder nicht, auch nicht lösen, aber ich habe eine gute Alternative:

:ohmy: http://webapp.zdf.de/mediathek/;noWebApp/index.xml

Ich finde, im Browser - auch im Stock-Browser von Android 2.3.1 GB - läuft die Mediathek des ZDF sogar noch flüssiger!

:bored: Jetzt wird´s aber immer verrückter: Nachdem ich den Weg über o.g. Link gefunden hatte und die ZDF-App eh nicht funktionierte, habe ich das Update der ZDF-App 1.1.4 installiert.
:cursing: Die Folgen: Das abspielen der Videos über o.g. Link funktioniert auch nicht mehr.

Jetzt habe ich die ZDF-App wieder deinstalliert und bin zurück auf die vorhergende Version 1.1.3, die ich zuvor gesichert hatte.
Und siehe da, die Mediathek über o.g. Link funktioniert im Browser wieder, die App nach wie vor nicht.

:confused2: Ohne ZDFmediathek funktioniert das abspielen der Video´s, so glaub ich, auch nicht.
 

Anhänge

  • ZDF_1.1.3.apk
    613,3 KB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: easydoing
:biggrin: Ich habe nochmal mit der ZDF-Mediathek (nicht die App) im Stock-Browser, auf zwei verschiedenen Geräten mit Android 2.3, rumgespielt und erziele mit folgenden Einstellungen gute Ergebnisse:

Im Browser ohne installierten Flashplayer:


Im Browser mit installierten Flashplayer:

 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
289
Daniel Albert
D
Quimby
  • Quimby
Antworten
2
Aufrufe
265
Quimby
Quimby
smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.082
Grille86
Grille86
Zurück
Oben Unten