S
sied
Stamm-User
- 209
Die Corona-Warn-App wird mir nicht im Play Store angezeigt. Folge ich einem Link, wo die App beschrieben wird, kommt die Meldung, dass diese nicht mit meinem S10 kompatibel ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
new(butnot)bie schrieb:Wie bekommt man diesen google covid19 Dienst aufs Handi? Habe den weder auf meinem Note8 noch auf dem Note10+, beide mit aktuellster Firmware und alles Stock....
lapas schrieb:Die App braucht zum Funktionieren Google Dienste. Hast du die eingeschränkt/deaktiviert oder gar ein Custom ROM laufen?
Prinzipiell ist ein "Standard" S10/S10+/S10e auf jeden Fall kompatibel.
GPS ist die einzige Option, bei der google nicht verlangt, dass ich ihm die Standortdaten zur Verfügung stelle. Bei Mobilfunkdaten und WLan-Daten schon.Handyinsider schrieb:Wenn Du hingegen glaubst, dass Google tatsächlich nur bei aktiviertem GPS auf deinen Standort zugreifen könnte, bist Du sowieso viel zu leichtgläubig. Das geht mit den Mobilfunkdaten mindestens ähnlich gut. Wenn man also schon das Schwarzmalen anfangen möchte, sollte man es doch auch konsequent machen.
sied schrieb:Die Corona-Warn-App wird mir nicht im Play Store angezeigt. Folge ich einem Link, wo die App beschrieben wird, kommt die Meldung, dass diese nicht mit meinem S10 kompatibel ist?
Kann es sein, dass du der App noch dediziert die Berechtigung für BT erteilen musst. Kenne dein Smartphone nicht, aber "Standortermittlung" oder "Standortfreigabe" sind ja Übergbegriffe für alle Ortungsmöglichkeiten (BT, WLAN, Satellit).martinfd schrieb:@DavidLacht danke schon mal, aber so ganz kann ich nicht folgen: man kann doch unabhängig voneinander BT und GPS (de)aktivieren?! BT hab' ich wegen meiner Smartwatch immer an, GPS aktiviere ich nur, wenn ich irgendeine Ortungsfunktion brauche ...
Nein, weil man die Berechtigungen einzeln oder global beliebig setzen kann.Jorge64 schrieb:Ich habe auch nie meinen Standort aktiviert.
Wenn ich jetzt wegen der App meinen Standort aktivieren muss, auch wenn sie nicht drauf zugreift, können aber dann doch trotzdem alle anderen Apps auf meinen Standort zugreifen?
jetzt geht das OT wieder los. Ihr habt einen eigenen Thread!AndroMe schrieb:Zur Nutzung der "von oben" beauftragten und beworbenen App fehlt mir eine spezifische gesetzliche Regelung, dass niemand mit oder ohne Nutzung der App in irgendeiner Weise bei irgendetwas bevorzugt oder benachteiligt oder zu irgendetwas gezwungen werden darf.
Die allgemein bekannte Nähe des Gesundheitsministers Spahn zur Pharma-Industrie und -Lobby macht mich wegen des Fehlens eines solchen Gesetzes misstrauisch in der Hinsicht, dass die App erst der Einstieg in weiterführende uns noch nicht bekannte Aktionen sein kann.
Geregelt muss auch sein, dass niemand wegen Nicht-Nutzung stigmatisiert werden darf.
Ohne ein solches Gesetz werde ich die App so lange wie möglich nicht nutzen.
Ja, grundsätzlich.Jorge64 schrieb:- können aber dann doch trotzdem alle anderen Apps auf meinen Standort zugreifen?
saku17 schrieb:Wenn ich die ab heute erhältliche Corona-Warn-App installiere, soll diese ja im Hintergrund laufen.
Ich kann ja bei Android 10 auch alle lfd. Apps löschen(nicht deinstallieren).
Wenn ich diese mache, läuft dann die o.g. App trotzdem weiter im Hintergrund?
olih schrieb:Ich habe sie mir auch gerade runtergeladen. Das die App Bluetooth braucht war mir klar, was mir nicht klar war das die App ständige Datenverbindung benötigt, davon war doch keine Rede? Meine Frau hat keinen Datentarif sie wollte die App auch ziehen, aber so wird das nichts.
Cordoba schrieb:Warum benötigt die App GPS? Ich denke der Austausch erfolgt über Bluetooth. Ich habe GPS nie an und mein Handy meckert nun auch andauernd, dass ich es anschalten soll...
TNF Apex schrieb:Ich bin auf die ersten Hacks und Fehlalarme gespannt...