Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

  • 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
teekompressor schrieb:
Solltest du mal lesen.
Sehe ich ähnlich!
Wenn er denn gelesen hätte - verstanden hat er davon wohl nur wenig. 😉
Sein Ziel war ja eher, durch einen Link irgendwas an Contra zur App zu finden, wie er es schon länger macht bzw. immer gemacht hat.
Nur der zweite Link, der aktuelle Artikel, zieht ihm ja jeden Zahn einzeln... 🤣
OT-off :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
SaschaKH schrieb:
Bei mir auch nicht, bei mir könnte ich mir noch denken das es daran liegt, dass mein Mi Mix 2 nicht für den Europäischen Markt gedacht ist und/oder den Play Store nachinstalliert hab, was aber bei Dir wohl eher nicht der Fall ist.

Der Witz ist übrigens das die Datenspende App vom RKI seit über zwei Monaten läuft.

Ist denn unter Einstellungen -> Google der Dienst aufgeführt (imho an erster Stelle)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss eigentlich Bluetooth auf "sichtbar" gestellt werden?
Ich blicke da gerade nicht durch. Ich hab zwar BT immer an, aber nicht für andere Geräte sichtbar. Funktionert es dann trotzdem?
 
Unter Android 10 (hier Galaxy S10) ist BT imho immer sichtbar. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.
Warum probierst du es nicht einfach aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@teekompressor
Ne. Zumindest in OxygenOS nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616-204150.jpg
    Screenshot_20200616-204150.jpg
    337 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: B3nder
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wicki
Dann kannst du es ja testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso hab ich es in OxygenOS auch eingestellt, also auf nicht sichtbar.
Die App meldet keinen Fehler, nur, wie soll man jetzt wissen ob die App ordnungsgemäß funktioniert....
 
@teekompressor
Inwiefern, bzw. wie bekomme ich ein Ergebnis, dass aussagt "funktioniert so"?
Die App ist installiert, läuft und meckert nicht, wenn das denn ausreicht. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Deshalb bin ich jetzt hier raus. Ciao
Perfekt. Komm gut heim!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, Queeky und ses
@Astronaut2018 dann lass es dir von mir noch einmal gesagt sein: Hier geht es rein und technische Fragen / Probleme mit der App.

Offtopic ist hier ausdrücklich unerwünscht. Die zurückliegende "Offtopic-Auseinandersetzung" habe ich mir erlaubt großzügig hier her zu verschieben: Tracking App "Corona Tracing"? ... vielen Dank an alle User, die versucht haben zu besänftigen / zu vermitteln.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Habe mir erlaubt das 2T" bei unerwünscht herauszunehmen - Gruß derstein98
  • Danke
Reaktionen: uwe75, maik005, rob239 und 6 andere
@Wicki
Dann sollte es funktionieren, zumal BT und BT LE unterschiedlich arbeiten dürften. Die "BT Sichtbarkeit" auf aus, macht es ja wahrscheinlich nicht wirklich unsichtbar, sondern verhindert ungewollte Handshake-Versuche nach BT Standards.
Dazu hat die App auch noch ein Funktions-Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hallo,
ich habe die Corona-App installiert, welche eine dauerhafte Bluetooth-Aktivierung benötigt. Vor der App hatte ich schon immer dauerhaft GPS aktiviert, BT hingegen nicht. Ich stelle nun fest, dass der Akkuverbrauch sehr hoch ist, ich komme wahrscheinlich nicht mal mehr über den Tag, vorher hat eine Akkuladung zwei Tage gehalten. Könnt ihr dies bestätigen?
 
@jazzlife
Nein.
Handy mal neu gestartet?
 
Ja, das Smartphone habe ich neu gestartet, dennoch hoher Akkuverbrauch. Leider.
 
Hallöchen,

aaalso - da ich gerne experimentiere, habe ich mir die Corona-App gerade installiert. Absolut einfache Sache, schnell eingerichtet, keinerlei Fehlermeldungen. Es wurde nur Blauzahn aktiviert, aber das soll ja in Ordnung sein. Ein Standort-Symbol erscheint nicht in der Statusleiste. Die Standortfreigabe habe ich absichtlich aktiviert, weil diverse Apps darauf zugreifen müssen (z.B. meine Navi-App mapy.cz etc.). Wichtig ist natürlich noch mein Setup: Samsung S5 (G900F), modifizierte Stock-ROM (Android 6). Über den Akkuverbrauch kann ich natürlich noch nichts schreiben, der muß erst mal voll geladen werden.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und swa00
jazzlife schrieb:
Ja, das Smartphone habe ich neu gestartet, dennoch hoher Akkuverbrauch. Leider.
Muss nicht an der App liegen. Das A3 ist ja nicht das Neueste. BT 4.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Ist denn unter Einstellungen -> Google der Dienst aufgeführt (imho an erster Stelle)?
Settings / Accounts & sync / zweimal
Einmal GOOGLE/Google
und OTHER/Google
.
 
Wie bekommt man diesen google covid19 Dienst aufs Handi? Habe den weder auf meinem Note8 noch auf dem Note10+, beide mit aktuellster Firmware und alles Stock....
 
Vielleicht Google/Suchmaschine befragen? Egal wie man diese Frage stellt, man wird immer eine Lösung finden.
Hinweis: In den Google Einstellungen.
 
teekompressor schrieb:
Muss nicht an der App liegen. Das A3 ist ja nicht das Neueste. BT 4.0?

Ich habe das Mi A2 Lite, es hat BT 4.2.
Es ist seit Juli 2018 auf dem Markt. Kann der hohe Akkuverbrauch nur an dem BT liegen?
 
teekompressor schrieb:
Muss nicht an der App liegen. Das A3 ist ja nicht das Neueste. BT 4.0?
Sorry, ich hatte noch nicht meine Daten aktualisiert... Ich habe das Xiaomi Mi A2 Lite mit Android 10, es hat BT 4.2.
 

Ähnliche Themen

Quimby
  • Quimby
Antworten
2
Aufrufe
298
Quimby
Quimby
P
Antworten
0
Aufrufe
116
PaulFE
P
A
Antworten
0
Aufrufe
169
Adambek43
A
Zurück
Oben Unten