5
558958
Gast
Das geht mit der Covpass auch! Sogar der Transfer der Zertifikate von CWA zu CP geht. ( per Screenshot ! )
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In der "Corona Contact Tracking Germany App" auf F-Droid ist das m.M.n. besser gelöst.WolfgangN-63 schrieb:Das Fehlen von Zeitangaben wurde hier schon besprochen, das macht es nicht einfacher.
wahrscheinlich wären es noch deutlich weniger Nutzer:innen, wenn die App nicht so stark auf Datenschutz und Anonymität der Kontakte ausgelegt worden wäre?josifi schrieb:@PrinzessinT
Fairerweise ist das aber nicht unbedingt nur ein Fehler der App, sondern der zu wenigen Nutzer*innen.
Das kommt leider viel zu häufig vor.josifi schrieb:@Wickidie Hotline kannte das Labor nicht
Und das weißt du woher?PrinzessinT schrieb:Das kommt leider viel zu häufig vor.
Stimmt klingt etwas falsch. 2021 hätte ich noch das Labor selbst anrufen sollen um die TAN zu bekommen. Aber ich war zu krank dafür und mein Hausarzt besser dessen Praxishelferin hatte mich nicht gefragt ob sie das Kreuzchen auf dem PCR-Test schein machen dürfen zur Datenübermittlung, womit das alles automatisch läuft ohne extra Anruf und Zeitverzögerung -> Menschlicher Fehler weil sie es ignorieren boykotieren was auch immer.josifi schrieb:@WolfgangN-63
Es wird echt Zeit, dass das Ding eingestampft wird.
Hinzu kommt, jeder kann ohne Nachweis einen Alarm auslösen. Ich wurde am Telefon nur gefragt, welches Labor meinen Test ausgewertet hat und habe dann eine TAN bekommen. Keine Adresse von mir, keinen Namen, nichts.
Sehr viele Labore sind aber nicht an die CWA angeschlossen. Die einzelne Teststelle hat da keinen Einfluss darauf.VladimirII schrieb:Jede ordentliche PCR-Teststelle fragt nach dem Kreuzchen für die Datenübermittlung an die CWA/RKI.
Außer natürlich du erreichst niemanden bei der Hotline. Oder die kennt dein Labor nicht. Oder....VladimirII schrieb:Was beim Warnen schiefläuft ist nahezu alles menschlicher Fehler/desinteresse.