Nobby1960
Stamm-User
- 651
Ich gebe mir die Antwort selbst - mit Android 10 auf LOS-Basis wird der Peripheral Mode unterstützt, die CWA funktioniert ohne Einschränkungen.
Gruß, Nobby
Gruß, Nobby
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das liegt daran, dass die Check-In Funktion der CWA nicht den Anforderungen der Kontaktnachverfolgung genügt, da keinerlei persönliche Daten erfasst werden.Miaz602 schrieb:Ein einziges Mal konnte ich mich bisher mit CCTG einloggen: In einem Museum in Landshut Ende Juli.
EDIT: Und das hatte extrem einfach und problemlos geklappt.
EDIT2: Keine Ahnung warum das so wenig benutzt wird, ob das ggf. für die Betreiber eine Preisfrage ist - oder ob die Nutzung der Apps (Luca / CWA) für die überhaupt etwas kostet...
Miaz602 schrieb:Danke @uwe75 für die Info. Dann wird das Update von CCTG im F-Droid sicher auch bald kommen...
Noch eine kleine Info am Rande, weil ich hier vom Login bei Veranstaltungen geschrieben hatte:
Es ist wirklich schade, dass die Login-Funktion der Corona Warnapp kaum genutzt wird. Auch jetzt im Urlaub wurde immer und überall nur nach der Luca-App gefragt.
Ein einziges Mal konnte ich mich bisher mit CCTG einloggen: In einem Museum in Landshut Ende Juli.
EDIT: Und das hatte extrem einfach und problemlos geklappt.
EDIT2: Keine Ahnung warum das so wenig benutzt wird, ob das ggf. für die Betreiber eine Preisfrage ist - oder ob die Nutzung der Apps (Luca / CWA) für die überhaupt etwas kostet...
Ich habe das hier in NRW auch in einem Restaurant erlebt.uwe75 schrieb:Hallo
Also hier in Sachsen konnte ich schon mehrfach mit der CWA einchecken.
Alternative wäre ein Zettel gewesen.
Miaz602 schrieb:Hat Euch mal irgendwer gefragt, ob das auf dem Zettel geschriebene auch stimmt? ...
Da wirst du verwechselt haben. Das Alleinstellungsmerkmal der CWA ist die Anonymität.Miaz602 schrieb:Sagt mal, gab es da in der Corona Warn-app nicht mal einen optionalen Punkt, wo man seine Daten eingeben konnte wegen der Login-Funktion?
Ich finde da nichts mehr - oder habe ich das verwechselt?
Jo, heute gerade im Verkehrsmuseum Dresden , aber Eintritt mußte ich trotzdem bezahlenuwe75 schrieb:Also hier in Sachsen konnte ich schon mehrfach mit der CWA einchecken.
Jup, ja - das könnte es gewesen sein. Hatte sowas irgendwo gesehen, aber wusste nicht mehr wo.Howdy2 schrieb:@Miaz602 Meinst du vielleicht das Schnelltest-Profil?
Dort kannst du deine Daten zur Anmeldung für Schnelltests eintragen:
"Sie lassen sich testen? Weiter -> Schnelltest-Profil