B
bestbefore2018
Stamm-User
- 220
@schattenkrieger ja so verstehe ich das auch, die CovPass App erscheint mir in der aktuellen Form nahezu sinnlos -- es sei denn geimpfte bekommen zukünftig einen völligen Freifahrtschein.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei der Prüfung des Impfstatus "rauschen keine Daten durchs Netz".Holzbock schrieb:Bei jedem Check oder Login rauschen dann die Daten durchs Netz: "Ihr QR Code enthält sensible Daten, bitte teilen Sie diese ausschließlich mit unserem Fachpersonal"
@AL66 Aus deinem Beitrag hier...AL66 schrieb:@holms Schon mal was von Ironie gehört?
... hab ich Kritik ("Rummeckern" hab ich es halt genannt) nach anderthalb Tagen gelesen, im Kern der Aussage finde ich keine Ironie. Nur im letzten Satz, dort als Stütze deiner Kritik.AL66 schrieb:Naja, hier Berlin/Spandau ist es schon den zeiten Tag nicht möglich in der Apotheke sich den QR-Code anfertigen zu lassen. Antwort: "die Server sind zusammengebrochen" das ist wieder typisch deutsche Behörden in Bezug auf Digitales. Das konnte man ja nicht voraussehen bei rund 900000 vollständig geimpften in Berlin.
Diese Personen verstehen auch "es gibt bis mindestens Mitte des Monats keine Termine" als "am 15. gibt es wieder Termine!".TNF Apex schrieb:@holms Es gibt halt solche Kandidaten. Die hören "am 14.6. gibt es die Impfnachweise" und buchen ihren Urlaub für den 15.6..
Sylvia schrieb:In Thüringen kann die neue Bescheinigung für alle die in den Impfzentren geimpft wurden einfach über den damals erhaltenen Abruflink neu geladen werden. Dann funktioniert auch das scannen des neuen QR-Codes!
Für Personen die aus irgendeinem Grund die CWA nicht installiert haben möchten ist eine App mit nur dieser einen Funktion notwendig.bestbefore2018 schrieb:@schattenkrieger ja so verstehe ich das auch, die CovPass App erscheint mir in der aktuellen Form nahezu sinnlos -- es sei denn geimpfte bekommen zukünftig einen völligen Freifahrtschein.
VladimirII schrieb:Alle Hamburger können sich selbstständig online den QR-Code generieren lassen. Zusätzlich haben sie dann ein mehrsprachiges Faltblatt mit QR-Code und Angaben, der alleine als Impfnachweis gültig ist.
thomaspan schrieb:@cLokX, schau mal dort rein
P30 Pro - CovPass und Corona Warn-App auf dem P30 Pro: kein Scan vom QR Code möglich