Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

• Ja!

Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

Stimmen: 82 32,9%

• Umfrageteilnehmer
    249
:D Du bist echt paranoid. Ich habe aus einem Artikel zitiert. Du darfst deine Meinung gerne diesen "renommierten Ökonomen" darlegen.

• Traurig
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und WolfgangN-63
Wenn dir die Argumente ausgehen, magst auch gerne mal beleidigen, gell! :flapper:

Oder wie in den anderen Threads mehrfach erkennbar, die Diskussion plötzlich mit anderen/neuen Beiträgen von vorheriger Kritik zu deinen Äußerungen ablenken... :laugh:

• Danke
Reaktionen: RainerJooser und WolfgangN-63
Genau, ich will absichtlich ablenken und du bist nicht paranoid. Haben wir das ja geklärt. :) Ich gehe nicht auf Beiträge ein, die völlig unsinnig oder unlogisch sind und das auch noch selbsterklärend für jeden, der nachdenkt. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade für. Und damit wirst du leben müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Google und Apple bieten Corona-Warnfunktion
(n-tv 01.09.2020)
Jetzt wollen Google und Apple die Corona-Warn-Infrastruktur direkt auf Betriebssystemen von Smartphones installieren.

Apple und Google geben Regierungen die Möglichkeit, eine Corona-Warn-Infrastruktur auf Smartphones auch ohne eine gesonderte App aufzusetzen. Google integriert dafür die nötige Funktionalität direkt in das Betriebssystem Android, Apple in die Version 13.7 des iOS-Systems seiner iPhones. Die Nutzer werden gefragt, ob sie an der Nachverfolgung teilnehmen wollen. Bestehende Corona-Warn-Apps werden weiterhin funktionieren, teilten die Unternehmen mit.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Stückche für Stückche geht es voran.

In der Schweiz scheint es sehr langweilig zu sein.
Die "Neue Zürcher Zeitung" schreibt ja zu 90% über Deutschland, wenn man die Artikel so durchscrollt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, maik005 und WolfgangN-63
Hier passieren einfach mehr erschreckende Dinge, als da. :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
+++ 17:20 Die Hälfte der Deutschen misstraut Warn-App +++
+++ 17:20 Die Hälfte der Deutschen misstraut Warn-App +++

In einer Umfrage im Auftrag des Technikverbandes gfu gaben 52 Prozent der Befragten an, sie wollten die App des Robert Koch-Instituts (RKI) nicht installieren. Knapp die Hälfte (48 Prozent) erklärte, die App habe für sie keinen persönlichen Mehrwert. Ein Drittel (33 Prozent) bezweifelte, dass die Daten ausreichend geschützt sind.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@sundilsan
Gute Arbeit von denen, die die App von Anfang an schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, josifi, Cowcreamer und eine weitere Person
Ach komm...
Ja natürlich gab es Fehler, wo gibt es keine?
Aber du willst doch nicht sagen daß die ganzen Hater gegen die App und Art der App da "unschuldig" sind?!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und josifi
Ich bin auch gegen die App, das ist doch eine persönliche Meinung und Einstellung und daher legitim oder etwa nicht?

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Nein, schuld daran ist allein die Regierung und Ihre Vertrauensstellung bei den Bürgern.
Hinzu kommt dann die unverständnis warum man sich eine WarnApp aufs Telefon ziehen soll, obwohl man die Hygieneregeln und Abstandsregeln einhält.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
braindealer schrieb:
Hinzu kommt dann die unverständnis warum man sich eine WarnApp aufs Telefon ziehen soll, obwohl man die Hygieneregeln und Abstandsregeln einhält.
Weil man das ja auch IMMER UND ÜBERALL tut?!
Dazu kommt anturlich auch, dass es selbst dann nicht ausgeschlossen ist mit einer Infektion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus
Und hast du dafür auch Gründe?
Oder ist es einfach ein "bin dagegen" ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und AL66
Ich pers. nutze die App nicht weil ich der Meinung bin das es Stück für Stück zum "Dauertracking" und Pflicht sein übergeht.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, WolfgangN-63, sundilsan und 2 andere
@braindealer
🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und josifi
@maik005

Ich bin selbst gegen gewisse Entscheidungen meiner Regierung. Reicht dir das als Antwort?

Und nein, ich nehme Corona nicht auf die leichte Schulter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und braindealer
braindealer schrieb:
Echt jetzt? 🤔
Wie lange informierst grad du dich oder diskutierst die ganze Zeit im Corona - Thread mit? 😳
Um dann Äpfel & Birnen in einen Topf mit Erbsen zu werfen und die immer gleiche Sülze zu wiederholen? 😱
Selbst wenn man Verständnis dafür aufbringen kann, dass jemand die App vielleicht nicht installieren möchte, so ist deine Argumentation keine wirklich gute!
Dann könntest auch gleich Äpfel & Birnen (Hygiene- & Abstandsregeln) vergessen. Macht dann ja genauso wenig Sinn. 😷

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, WolfgangN-63, josifi und 4 andere