Cowcreamer
Philosoph
- 11.307
Ja. Wollte nur nicht die ganze Liste posten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und die App ändert jetzt was daran? Genau, gar nichts.DanielMode schrieb:...
Stichwort "Eigenverantwortung"....die Leute sind ja selbst zu dumm an der Kasse im Supermarkt mal +1m Abstand zu halten
Feuerstern schrieb:Ich habe mal versucht das ganze abzufotografieren, die Qualität ist leider nicht so gut, da ich gerade nur meine Laptop Webcam zur Verfügung habe:
Anhang anzeigen 811368
Ich wurde nicht über eine System Benachrichtigung benachrichtigt und mein Mitbewohner auch nicht. Mit viel das ganze nur zufällig auf weil ich die App geöffnet hatte. Und da sich am Risiko nichts geändert hat und ich keinerlei Symptome habe wird auch kein Test nötig sein denke ich. Sonst hätte sich ja meine Risiko Stufe erhöht. Benachrichtigungen habe ich auf jeden Fall aktiviert.
Anhang anzeigen 811371
Ich habe jetzt noch was gegoogelt und bin auf eine Github Diskussion gestoßen:
App is missing information about "Risikobegegnung" with green risc status · Issue #344 · corona-warn-app/cwa-documentation
Two risk encounters without actually leaving the flat much · Issue #359 · corona-warn-app/cwa-documentation
Dort steht unter anderem:
Daraufhin wurde die FAQ hier geändert, dort steht nun unter anderem:
Heißt also die Begegnung war entweder super kurz oder mehr als 8m entfernt. Laut RKI aber in jeden Fall als unbedenklich einzuordnen. Da mein Mitbewohner die gleiche Meldung hat (ohne das wir in letzter Zeit gemeinsame Kontakte hatten), vermute ich eventuell einen Nachbar. Warscheinlich kam das Signal dann ganz schwach irgendwie durch die Wände durch. Und weil sich an der Risikobewertung nichts geändert hat gab es dann auch keine Benachrichtigung. Meiner Meinung nach könnte man sich die Erhöhung des Zählers aber auch ganz sparen dann. Das verunsichert nur unnötig.
Das die "1 exposure" Meldung in meiner App erschien ist jetzt 15 Tage her und die App hat vor einer halben Stunde die Daten nochmal vom Server abgerufen. Eigentlich müsste die Meldung doch nach spätestens 14 Tagen verschwinden (eigentlich sogar früher, da 14 Tage nach Schlüsselaustauch und nicht nach dem 1. melden) oder nicht?Feuerstern schrieb:Ich habe mal versucht das ganze abzufotografieren, die Qualität ist leider nicht so gut, da ich gerade nur meine Laptop Webcam zur Verfügung habe:
Anhang anzeigen 811368
Ich wurde nicht über eine System Benachrichtigung benachrichtigt und mein Mitbewohner auch nicht. Mit viel das ganze nur zufällig auf weil ich die App geöffnet hatte. Und da sich am Risiko nichts geändert hat und ich keinerlei Symptome habe wird auch kein Test nötig sein denke ich. Sonst hätte sich ja meine Risiko Stufe erhöht. Benachrichtigungen habe ich auf jeden Fall aktiviert.
...