Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

• 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

• Ja!

Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

Stimmen: 82 32,9%

• Umfrageteilnehmer
    249
@clembaer
Trotzdem: Was meinst du mit "wie weiter"?

Scheint doch wohl einen Stillstand zu geben

@clembaer
Schaffst du auch vollständige Sätze oder nur unverständlichen Wortsalat?!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi und Schotti
hab jetzt gelesen,sie wollen die App in Kürze anpassen,die Tage werden weiter gezählt , obwohl 14 von 14 Tagen aktiv erscheint,das bedeutet nur,daß kein Infektionsrisiko besteht

@maik005
Als ehemaliger Mod *räusper* 🤪, der nicht wie die anderen Ehemaligen als Ehrenmitglied sofort zu erkennen ist, :lol: kann einem schon mal durchgehen, dass man sich hier verständlich und nachvollziehbar ausdrücken sollte... 😁
(auch wenn während des tippens grad 'ne Antwort am)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zum Thema des Beitrags: ich hab nun die von mir zuvor angegebene Hotline angerufen und der netten Dame drei Punkte als Hinweis & Verbesserungsvorschlag hinterlassen. 😊
Wobei ich ihr allerdings zwischendurch mal die Frage stellen musste, ob sie die App auch wirklich selber kennt.. 🤔 🤣
Hotline-MA halt... 🥳 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Cowcreamer
es ist mir ja schon länger klar,daß es hier ganz viele Klugmenschen gibt, aber im Play Store häufen sich die Beschwerden über unsere Corona App

@clembaer
Hast du mal gelesen, über was sich die Menschen beschweren? Es ist immer dasselbe und schon oft erklärt worden.
Und selbst wenn du recht hättest: Was willst du jetzt sagen (möglichst in ganzen Sätzen)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist doch so gescheit, dann kannst Du es Dir selbst erklären

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Noch etwas Lustiges und ein weiterer Beleg dafür, aus welcher Ecke Leugner, Hygieniker und sonstige besorgte Bürger kommen.

AFD erfindet Bluetooth Sniffer neu. Davon gibt es ja eine Menge kostenlos im Play Store, aber egal. Die Alternative für Dumme denkt sich, warum nicht den Hype um die CWA und den Datenschutz ausnutzen und so ein Teil für 1,19 € verkaufen. "Sobald Entwicklungs- und Servicekosten wieder ausgeglichen sind, sagt Felser, möchte er die Erlöse für „politische Projekte“ spenden." Was das für Projekte das wären, kann man sich ja vorstellen.

Nur mal so zur Erinnerung, jeder kann die Treffer eines kostenlosen BT-Sniffers nach der Service UUID "FD6F" filtern und damit ungefähr feststellen, wieviele "CWA Handys" ihm gerade begegnen. Da sich die IDs ständig ändern, werden Geräte auch doppelt gezählt. Die IDs sind frei erfunden und geben keinerlei Aufschluss auf das benutzte Gerät oder gar seine BT MAC Adresse oder Besitzer.

Die App zielt offensichtlich nur darauf ab, "den datenschutzrechtlich guten Ansatz zu diskreditieren.“ Was bei dieser Gruppierung kaum anders zu erwarten war. Ein weiterer armseliger Versuch, ein Virus zu politisieren.

Ich habe aber einen Tipp für die Blaunen, wie sie ihren eigenen oder jeden anderen Sniffer sinnvoll einsetzen können. Beim nächsten Stammtisch kontrolliern, ob nicht doch einer der aufrechten Kameraden heimlich die CWA installiert hat. Wer das dann genau ist, bleibt freilich offen und sorgt für noch mehr Misstrauen und Argwohn der neuerlichen Verfechter der freiheitlichen Grundordnung und Retter des Datenschutzes.

Es gibt jetzt eine App, die zeigt, wer die Corona-Warn-App installiert hat. Entwickeln ließ sie ein AfD-Politiker

Nennt sich übrigens "Späher App". Wer Langeweile hat und was zum Lachen sucht, einfach die Bewertungen lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, heinzl, M--G und 2 andere
clembaer schrieb:
du bist doch so gescheit, dann kannst Du es Dir selbst erklären
Nö. Langsam denke ich, du trollst hier nur rum. Deine Beiträge werden immer sinnloser.

• Danke
Reaktionen: maik005
@josifi
Deshalb nicht Füttern!

• Danke
Reaktionen: Oemmes, maik005, josifi und eine weitere Person
ihr seid absolue Lachnummern hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es ist geradezu lächerlich,wie mit Mitglieden umgangen wird,die seit über 10 Jahren hier Mitglied sind

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und josifi
clembaer schrieb:
es ist geradezu lächerlich,wie mit Mitglieden umgangen wird,die seit über 10 Jahren hier Mitglied sind
und?
Was macht es für einen Unterschied ob 30 Tage Mitglied oder 10 Jahre?
Wenn solche Posts kommen wie von dir ist das einfach nur :1f4a9: .
Da kommen dann auch entsprechende Reaktionen.

Aber vielleicht hat sich auch nur jemand in deinen Account gehackt und hier nun etwas Spaß?

• Danke
Reaktionen: uwe75, josifi, M--G und eine weitere Person
@clembaer
Sag doch einfach in klaren Sätzen, was du willst und alle sind wieder lieb zu dir

Wer mit solchen Worten:
clembaer schrieb:
daß es hier ganz viele Klugmenschen gibt
clembaer schrieb:
ihr seid absolue Lachnummern hier
hier rummacht, braucht sich nicht wirklich zu wundern, wenn er "Gegenwind" bekommt. 😕

So ist es:
clembaer schrieb:
... geradezu lächerlich...
wie man von den ersten Posts in diesem Thread an schon eine sehr aggressive Tonart gewählt hat, konsequent seine Beiträge kleingeschrieben beginnt (beachtet man dazu vlt mal die Forenregeln?) und dann noch auf 10-jähriges und ehemaliger Mod-Funktion pocht, ohne damit irgendein Recht erhalten zu haben. 🤬 🤮

OT-Ende und @Queeky Entschuldigung, 🙏aber bei solcher Wortwahl, in Bezug auf andere User hier, kann man nicht einfach so die Augen zu machen & die Finger still halten! 😶

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, schattenkrieger und maik005
@all
Die letzten Posts haben mit dem Thema des Threads aber auch gar nichts mehr zu tun.
Wenns so weitergeht, werde ich ab sofort Beiträge löschen (ohne Ansehen der Person).
Ab jetzt bitte nur(!) zum Thema!

Danke und
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, rob239, Raz3r und 3 andere
hagex schrieb:
Ab jetzt bitte nur(!) zum Thema!
jawohl 🙂

Also, gibt es schon - zumindest Theoretisch - ausgenutzte Sicherheitslücken der Corona Warn App ?

Es gibt ja genug Gegner der App, da sollte man doch erwarten können, dass die Schwachstellen finden und aufzeigen was dadurch schlimmes möglich ist?

• Danke
Reaktionen: teekompressor, M--G, josifi und 2 andere
@maik005
Die blaune Alternative hat jedenfalls noch keine gefunden, möchte aber jetzt die CWA Nutzer ausspähen 😂
Bitte unbedingt auch den Beitrag zur "Späher App" auf einer Seite lesen, die ich hier ganz sicher nicht verlinken werde. Klingt so ähnlich wie Urin-Nachrichten 🤔.Unbedingt auch die Leserkommentare lesen.