Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

  • 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
merlin2100 schrieb:
Wir wissen alle, das Bill Gates das Virus nicht entwickelt hat - trotzdem kann er davon profitieren, denn er fördert auf der einen Seite Universitäten, spendet an RKI und WHO und viele andere, die Entscheidungen treffen und über sein angelegtes Kapital ist er dann vielleicht auch noch direkt oder indirekt an Pharmaunternehmen beteiligt.

Das ist aber sehr spekulativ. Und selbst wenn, bis er die vielen Milliarden Dollar, die er bisher gespendet hat, wieder reinholen würde - das erlebt er nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@isaactidus
War das ironisch gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Nein, ich habe gerade festgestellt, dass mein Bluetooth nicht aktiviert war 🤦‍♂️ Deswegen ging es irgendwie nicht 😂
 
Foh schrieb:

Kann es sein, dass du ein klein bisschen paranoid bist?
Hinweis: Ich habe überhaupt keine Melde-Funktion.
Muss wohl jemand anderes gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das ist aber sehr spekulativ. Und selbst wenn, bis er die vielen Milliarden Dollar, die er bisher gespendet hat, wieder reinholen würde - das erlebt er nicht mehr.
Natürlich ist das sehr spekulativ, sonst wäre es ja auch nicht Teil einer Verschwörungstheorie.

Das Problem unserer heutigen Zeit mit dem Internet ist aber leider, dass jeder zu einer seiner Theorien, jemanden findet der ihn bestätigt, egal wie obskur diese ist.

Zur App selbst ich hatte diese auf einem Huawei P Smart mit Android 10 installiert und sauber arbeiten wollte sie nicht, daher habe ich die wieder deinstalliert, bei meiner Tagesroutine hätte sie auch keinen Mehr-, bzw. Schutzwert.
 
Foh schrieb:
Was blubberst du nur für einen Unsinn. Und vor allem, wieso tust du das?
...
Selten so viele überflüssige und schädliche Beiträge gelesen wie von diesem Typen.
Und dass ich in dem anderen Thema seinetwegen gesperrt bin, darauf ist der auch noch stolz.
Denunziant!
...

Der Einzige, der hier "blubbert", bist du.

Dazu hier im Forum Propaganda für rechtsradikale Blogs zu betreiben, die nachweislich vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierungen und Parteien nahestehen, ist doch an Überflüssigkeit in einem Technikforum kaum zu überbieten.

Ich glaube, es bedarf nicht der "Denunziation", jemanden wie dich schlecht aussehen zu lassen. Dafür sorgst du mit deinem deplatzierten VT- und OT-Getrolle schon selbst. Und doch, spätestens(!) deinen Journalistenwatch-Beitrag hielt auch ich hier für meldenswert. Aus welcher Ecke die selbsternannten Hygieniker kommen, ist hinlänglich bekannt. Damit muss man die Leute nicht noch in artfremden Foren trollen.

Gruß
teekompressor
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Thosch2602, AlfredENeumann und 4 andere
Hat eigentlich hier heute schon jemand erwähnt, dass wir die App nun heute seit 14 Tagen im Einsatz haben 😀
Mich würden ja mal nicht die Download-Zahlen interessieren, sondern wie viele der herunter geladenen Apps noch aktiv sind.
Der eine oder andere wird die App heruntergeladen haben und wieder gelöscht haben.
Wie viele sind heute nach 14 Tagen noch aktiv? Hat da jemand Quellen, über die das in Erfahrung gebracht werden könnte?
 
Was müsste denn bezeichnungsmäßig für ein Dienst oder Service unter aktive Service stehen, wenn die App ordentlich funktioniert?
Im Taskmanager verschwindet sie nach einiger Zeit und auch bei den Services ist nichts von Corona-Warn-App zu sehen.
 
@Queeky
Kaum. Da nichts gespeichert wird, wird das eher nicht zu ermitteln sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@josifi
Stimmt, hast Recht 😀👍
 
@DataDroid2000
Reicht dir der Eintrag unter den Google Services nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200616-182820_Google Play services.jpg
    Screenshot_20200616-182820_Google Play services.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20200630-200244_Google Play services.jpg
    Screenshot_20200630-200244_Google Play services.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: teekompressor - Grund: Ergänzung
Queeky schrieb:
Mich würden ja mal nicht die Download-Zahlen interessieren, sondern wie viele der herunter geladenen Apps noch aktiv sind.
Der eine oder andere wird die App heruntergeladen haben und wieder gelöscht haben.
josifi schrieb:
@Queeky
Kaum. Da nichts gespeichert wird, wird das eher nicht zu ermitteln sein.
Zumindest wieviele die App wiedr gelöscht haben lässt sich von den Entwicklern/Publishern ermitteln. Das wird grundsätzlich von Google Play getracked und ist in der Developer Console einsehbar. Auch auf wie vielen Geräten die App aktiv ist. Allerdings wird Google "Aktiv" eher nicht so definieren wie es für eine aktive Corona App Nutzung nötig wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Andi_K schrieb:
Die Datenverbindung ist aber nur nötig um entweder sich selbst als positiv zu melden, oder entsprechend benachrichtigt zu werden. Wenn man nicht grad nur alle paar Tage im WLAN ist, dann reicht das dafür doch völlig aus.
Nur Wlan reicht aber nicht. Die Datenbank muss in realtime upgedatet werden.
Man muss sich klar machen, je später man das Update bekommt, desto später erfährt man, wenn man sich infiziert hat.
D.h. wenn du nur alle 24 Stunden updatest, dann hast du 24 Stunden nicht das neuste Infektionsupdate drauf, und du läufst also ggf. 24 Stunden als Infizierter durch die Gegen und steckst hunderte andere Menschen an. Das ist total unsolidarisch, leichtfertig, fahrlässig und unverantwortlich!!! Wer die Datenupdates nicht zulässt gefährdet Menschenleben. Das muss euch klar sein!
Und wer hier solche kriminellen Tipps gibt, man würde die mobile Datenleitung nicht brauchen, der gehört verhaftet.
Sorry, aber echt kein Verständnis für solche Leute :-(

Bevor der sifiris, oder wie der heißt, hier noch mehr User zur leichtsinnigen Tötung anstiftet, indem er dazu auffordert die Funktionalität der App zu sabotieren, hoffe ich, dass sich mal ein Mod um den kümmert! Gemeingefährlich ist der.

Andi_K schrieb:
Natürlich schnüffelt Google uns hinterher. Das ist deren Geschäft,
Ganz genau. Daher ist meine Standortbestimmung auch immer aus.

Andi_K schrieb:
Mein lieber Foh, wenn man hier mit liest und sieht wie Du Dich anderen gegenüber benimmst, dann bin ich mir doch ziemlich sicher dass Du nicht seinetwegen gesperrt wurdest, sondern deinetwegen...
Um das zu beurteilen fehlen dir vielleicht Vorkenntisse?

Schotti schrieb:
Es ist vielmehr erneut ein Versuch des Postenden, hier seine 🤪 "Thesen", seine Weltanschauung & seine kruden Gedanken verbreiten zu können. 😕

Genau. Das war ein Test, ob Du auch gut aufpasst und dich nicht von Verschwörungstheoretikern reinlegen lässt.
Bestanden, Schotti. Ich werde dich für den Bürgerverdienstorden vorschlagen.
Natürlich hast Du recht, dass Fakenchecks nur von den von Gates legitimierten und gesponsorten Organen ausgeführt werden dürfen.
Sonst käme noch jemand auf die Idee den Faktencheck zu checken 🤨 Das wäre ja absurd.






.
 
@Foh 🤦‍♂️👣⛹️‍♂️
 
@Schotti
@Andi_K
Gratulation! Jetzt seid ihr auch auf der Liste von @Foh.
Ich betrachte das als Kompliment 👍

Auf der anderen Seite fast schon bewundernswert, seine Hartnäckigkeit. Er überwirft sich mit allen, beschimpft reihum und wird trotzdem nicht müde, seine wilden Theorien zu verbreiten (was war gleich nochmal ein Kennzeichen von Fanatismus?).
Und irgendwann wundert er sich und weint, weil er gesperrt wird.
Seine Beiträge sind so ein perfektes Anschauungsmaterial...kann ich gut gebrauchen.

Foh schrieb:
Ganz genau. Daher ist meine Standortbestimmung auch immer aus.
Wobei das der größte Lacher ist. Soll ich mal zusammenstellen, was ich über dich nur von deiner eigenen Facebook-Seite und den verschiedenen Links erfahren habe? Du hast ja eine abwechslungsreiche Schullaufbahn hinter dir...
Aber Google spioniert dich aus 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Foh schrieb:
Genau. Das war ein Test, ob Du auch gut aufpasst und dich nicht von Verschwörungstheoretikern reinlegen lässt.
Bestanden, Schotti.
Hatte ich dich mit meinen Informationen angesprochen, mit Quote oder @ ?
Genau! Hatte ich nicht! :flapper:
Weil die Informationen zu dieser Schrottseite, die du meintest hier "unterbringen" zu müssen, waren für die anderen User bestimmt - garantiert nicht für dich! :)-old
Und wenn du meinst, hier Drohungen gegen User aussprechen zu können (gehört verhaftet oder gemeingefärlich), dann wäre der Ruf nach einem Mod, den du noch abgelassen hast, sicherlich in deinem Fall die richtige Entscheidung! :sneaky:

BTW: ich würde dich sicherlich nicht vermissen, solltest du plötzlich nicht mehr posten können... :laugh: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602 und Cowcreamer
Foh schrieb:
Und wer hier solche kriminellen Tipps gibt, man würde die mobile Datenleitung nicht brauchen, der gehört verhaftet.
Sorry, aber echt kein Verständnis für solche Leute :-(
Und was macht Dich da jetzt besser als ihn? Du hast die App ja nicht mal drauf.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Foh schrieb:
wenn du nur alle 24 Stunden updatest, dann hast du 24 Stunden nicht das neuste Infektionsupdate drauf, und du läufst also ggf. 24 Stunden als Infizierter durch die Gegen und steckst hunderte andere Menschen an. Das ist total unsolidarisch, leichtfertig, fahrlässig und unverantwortlich!!! Wer die Datenupdates nicht zulässt gefährdet Menschenleben.
Lieber "nur" 24h verseucht rumlaufen, als (mit Glück) ohne Symptome 14 Tage, weil man die App nicht benutzt und eine Infektion gar nicht mitbekommt...
 
josifi schrieb:
Soll ich mal zusammenstellen, was ich über dich nur von deiner eigenen Facebook-Seite und den verschiedenen Links erfahren habe?
Jetzt machst Du schon wieder Werbung für meine FB Seite, und behauptest dann bestimmt auch wieder ich wär's gewesen.
Du verdrehst einfach alle Tatsachen.

Cua schrieb:
Lieber "nur" 24h verseucht rumlaufen, als (mit Glück) ohne Symptome 14 Tage, weil man die App nicht benutzt und eine Infektion gar nicht mitbekommt...

Ist das dein Ernst?
Also Du willst 24h hoch infektiös herumlaufen, und es ist dir völlig egal wie viele Menschenleben du dabei gefährdest?
Oder, nach 2 Wochen, wenn du z.B. ohne Wlan im Urlaub bist, dann bist Du schon tot, und hast tausende mit in den Tod gerissen.
Also, wenn Du die App schon nutzt, dann bitte richtig mit mobildaten realtime Update, sonst bringt das noch weniger als garnix. Die App hat schließlich einen Sinn, so wie sie programmiert ist. Das zu sabotieren ist fahrlässige Tötung!
Die App kostet nicht umsonst über 80 Millionen Euro. Das ist ein Merces der S-Klasse, made in Germany. Das hast Du jawohl in den Nachrichten gehört, oder etwa nicht?
Die App ist garantiert kein Pokeman Spiel. Das scheinen einige hier nicht zu begreifen :-( Es geht um echtes Leben und totalen Tod. Und wenn dir meine Mutter schon egal ist, dann denke wenigstens mal an deine eigenen Eltern. Willst du deren Leben aufs Spiel setzen?

Ich zitiere hier mal aus dem Strategie Dokument der Regierung, in der Hoffnung, dass dir dann der Ernst der Lage bewusst wird:
>>>>
1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich schnell anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
<<<<

Hoffentlich bleibt dir wenigstens ein schlechtes Gewissen.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl und Cua
Dann wende das alles bitte auch auf dich an. Immerhin läufst du die ganze Zeit infiziert durch die Gegend und wirst nicht nach 24 h gewarnt, dass du Kontakt mit einer infizierten Person hattest, weil du die App gar nicht nutzt.

Nur am Rande erwähnt: Die Inkubationszeit beträgt übrigens 2 bis 4 Tage. Also deutlich länger als 24h. Demzufolge würde ich keinen anstecken, würde ich nur alle 24h ein Update bekommen ;)
 

Ähnliche Themen

Quimby
  • Quimby
Antworten
2
Aufrufe
298
Quimby
Quimby
P
Antworten
0
Aufrufe
116
PaulFE
P
A
Antworten
0
Aufrufe
169
Adambek43
A
Zurück
Oben Unten