Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

  • 1.325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Foh schrieb:
Genau, das frage ich mich auch gerade: wer will so einen Blödsinn lesen, wie Deinen Beitrag hier? 🤔
Ich nicht.
Wenn Du die App nicht installieren möchtest, ok, ist Deine Entscheidung. Aber warum muss man dann andere versuchen durch posten solchen Blödsinns davon abzuhalten, sie zu installieren?
Stell dich doch bei euch im Dorf auf den Marktplatz und verkünde dort deine Sicht der Dinge. Vielleicht hast du Glück und die Leute bleiben länger als 15 Minuten stehen und hören dir zu 😉
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk, new(butnot)bie, Wicki und 4 andere
Penetranten: 'Es ist vollkommener Blödsinn für sein Recht, Babys zu bekommen zu kämpfen, wenn er keine Babys bekommen kann!'
Aluhutträger: 'Es ist symbolisch für unser Ringen gegen die Unterdrückung.'
Penetranten: 'Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität...'
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Foh Selten so viel Blödsinn in nur einem Beitrag gelesen. Ich würde dir den Aluhut des Monats verleihen, wenn ich das könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, new(butnot)bie, Wicki und eine weitere Person
Hallo zusammen,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
 
  • Danke
Reaktionen: Foh und M--G
vonharold schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Hättest Du den ersten Kommentar zum YT-Video gelesen, wüsstest du, dass es im Video NICHT um die Corona-WARN-App geht, sondern um die Corona-DATENSPENDE-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, new(butnot)bie, TNF Apex und 4 andere
Ich habe das auch erst verwechselt aber das Video nochmal in aller Ruhe angeschaut.
Es geht um die Datenspende App die es ja schon vorher gab. Da passt der Name wie die Faust aufs Auge. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und M--G
@josifi

re: "In ALLEN Medien stehen die Todeszahlen und die Zahl der mit Corona-Patienten"

Interessant. Wo stehen denn die Zahlen der Toten und Intesivbehandelten von Tönnies?
Nix wird darüber berichtet. Aus gutem Grund, denn damit lässt sich keine Panik machen.
Selbst im HeuteJournal gestern kein Wort mehr über Corona, und kein Wort über Tönnies.

@Cua
re: "Wer jouwatch verlinkt, die laut Wikipedia rechtspopulistisch ist "

JournalismWatch ist eine Gruppe ähnlich wie WikkiLeaks.
Sie kümmern sich darum das aufzudecken, worüber die Leitmedien nicht berichten.

Seit 5 Tagen suche ich die Zahl der Erkrankten. Journalism Watch ist die erste Seite die diesbezüglich beauskunftet. Und wenn man die Zahlen kennt, dann weiß man auch, wieso darüber in den Leitmedien nichts berichtet wird.

@Cua
re: "der Link zu deiner "Glasgow-Studie" fehlt sowohl hier, als auch auf deiner Facebook-Seite"

Du brauchst nur "Glasgow Studie" in Google einzutippen. Findest du sofort.
Ich dachte die Studie fällt unter Allgemeinbildung. Wusste nicht, dass ich das für dich extra verlinken muss. Und zumal jisifi diese Studie ja schon vor mir erwähnt hat, frage ich mich, wieso du bei ihm nicht die fehlende Quellangabe monierst?!

@Cowcreamer
re: "mit regelmäßig bis zu 6 (!) Likes die Relevanz gegeben, die er verdient.

Wenn ich poste, was ich gerade esse, und meinen Standort dazu tagge, bekomme ich 10x so viele likes.
Und nun? Soll ich nur noch Essen posten, damit Du mit meinem Like-Counter zufrieden bist?

@josifi
re: "Dass @Foh lügt, habe ich auch belegt."

Nein, das hast du nicht belegt, sondern behauptet. Aber dass Du das als Beleg empfindest glaube ich dir glatt :)

@M—G
re: "Es ist schon heftig was @Foh hier ablässt und wie er versucht andere auf seine Facebookseite zu locken."

??? Meine FB Seite wird doch ständig von meinen "Kritikern" erwähnt, weniger von mir.
Also da verwechselst Du wohl was ;-)
Aber Danke!
 
Foh schrieb:
Interessant. Wo stehen denn die Zahlen der Toten und Intesivbehandelten von Tönnies?

Seit 5 Tagen suche ich die Zahl der Erkrankten.
Vor ein paar Tagen war beim Staatsfunk von 5 Patienten auf der Intensivstation zu lesen.
Ich stimme dir zu, daß die Berichterstattung überwiegend oberflächlich, reißerisch und tendenziell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Foh
Foh schrieb:
@josifi

re: "In ALLEN Medien stehen die Todeszahlen und die Zahl der mit Corona-Patienten"

Interessant. Wo stehen denn die Zahlen der Toten und Intesivbehandelten von Tönnies?
Nix wird darüber berichtet. Aus gutem Grund, denn damit lässt sich keine Panik machen.
Selbst im HeuteJournal gestern kein Wort mehr über Corona, und kein Wort über Tönnies.
Aber eine Suchmaschine kannst du schon bedienen oder?

Suche in Bing

der 2. Eintrag: Corona-Ausbruch bei Tönnies: Jetzt schon mehr als 2000 Infizierte
 
  • Danke
Reaktionen: Foh
uwe75 schrieb:
Danke.
Im Heute Journal kein Wort dazu.

Fraglich ist, weswegen sie behandelt werden.
Wenn man 7000 gesunde Menschen auf engstem Raum in Quarantäne einsperrt, ist es nicht verwunderlich, dass nach und nach immer mehr krank werden. Eine Art-gerechte Menschenhaltung ist das jedenfalls nicht.

Nach offiziellen statistischen Prognosen müssten bei 2000 Infizierten übrigens schon mindestens 400 schwer krank sein.
Nur 27 ist da etwas "enttäuschend".
 
Beim Honor 10 verschwindet die CWA manchmal aus dem Taskmanager und auch bei den aktiven Service ist sie fast nie zu finden. Und das trotz manueller Verwaltung, und den 3 aktivierter Schalter dort und dem Schloss. Klicke ich drauf braucht es einen Moment bis das Feld grün wird. Spricht aus meiner Sicht dafür, dass sie doch öfter beendet wird.

Bei einem älteren Gerät mit EMUI 4 wird nach einspielen der letzten Updates (CWA und Google) ein Fehler 3, Problem mit der Schnittstelle, angezeigt, vorher nicht. Auch keine Aktualisierung der Tage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorschlag zur Güte (an die Moderatoren): Teilt den Thread in zwei verschiedene Threads. Einen in dem die technischen Aspekte diskutiert werden und einen für Pro und Contra. Ansonsten lohnt es sich bald, kaltes Getränk und etwas Knabberzeug bereitzuhalten, wenn man diesen Thread "zur Unterhaltung genießt".
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
Für das allgemeine Geplauder gibt es bereits einen Thread in der Plauderecke.
Die inzwischen schon wieder zahlreichen Offtopic-Beiträge könnte man hier auch mit Verweis auf #1 löschen:
" In diesem Thread geht es rein und technische Fragen / Probleme, für Offtopic-Diskussionen haben wir weiter unten ein Thema verlinkt. "
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, josifi, Schotti und eine weitere Person
Queeky schrieb:
... könnte man hier auch mit Verweis auf #1 löschen...
... oder wie hier schon mal angemerkt, in den Corona - Plauderthread verschieben!? 😕
Aber wenn man es duldet (zB Doppelpost) und der User F*h hier gezielt nun 'ne neue Baustelle aufmacht, weil er im Tracing - Thread schon für genügend Stunk gesorgt hat, wird das hier wohl (leider) 🤪 weitergehen... 🤔 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Alles richtig! Aber leider wird durch die ständigen Hinweise darauf der Thread auch nicht gerade übersichtlicher. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Foh
@DataDroid2000
Doch. Irgendwann reagiert vielleicht der Moderator :thumbsup:
@Foh zum Beispiel veröffentlicht seine Beiträge per copy&paste hier und im Plauderforum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DataDroid2000 schrieb:
...die ständigen Hinweise
Wenn du zwei (oder drei) mal mit "ständig" verwechselt, hast du natürlich recht... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: Foh und josifi

Ähnliche Themen

Quimby
  • Quimby
Antworten
2
Aufrufe
298
Quimby
Quimby
P
Antworten
0
Aufrufe
116
PaulFE
P
A
Antworten
0
Aufrufe
169
Adambek43
A
Zurück
Oben Unten