Observer
Inventar
- 17.618
Ahrtal.
Nicht, dass jemand beim Googlen kein Ergebnis erhält.
Nicht, dass jemand beim Googlen kein Ergebnis erhält.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich glaube letzteres trifft zu, wenn man Regen nicht von Katastrophen oder Gefahren unterscheiden kann. Denn außergewöhnlich viel und starker Regen kann nicht nur so verheerende Schäden wie im Ahrtal anrichten, manch ein Hausbesitzer freut sich über solche Warnungen, damit er Vorkehrungen treffen kann, bevor sein Keller absäuft.Wald-Otto schrieb:Wenn es draußen regnet, bekomme ich das mit, ich brauche keinen, der mich bevormundet und mich für doof hält.
In einigen Fällen leider "besonders Dämlich" und da spreche ich niemanden hier aus dem Forum an sondern beziehe mich auf Erfahrungen aus meinem Persönlichen Familienumfeld.Observer schrieb:Tja, die Welt und ihre einzigartige Bevölkerung ist eben schon etwas Besonderes
Die größte Fehlentscheidung war in diesem Fall, wie so oft, sämtliche Warnungen zu Ignorieren, weil man sich ja nicht gerne bevormunden lässt!Wald-Otto schrieb:aufgrund von menschlichen Fehlentscheidungen
Wer sagt, dass die nicht abstellbar sind? Bei meinen Smartphones kann ich CB abschalten.Wald-Otto schrieb:mit (nicht oder schlecht) abstellbaren Warnungen
Solche Nachrichten kommen dann auch nicht vom Staat.Wald-Otto schrieb:Irgendwie empfinde ich es als übergriffig, vom Staat mich mit (nicht oder schlecht) abstellbaren Warnungen vollzuspammen.
Wald-Otto schrieb:Ich bezahle genug Steuern und da erwarte ich, dass der Staat ohne meine Mitwirkung eine Katastrophenwarnung auf die Reihe bekommt.
...das man im Umkehrschluss sämtliche Sicherheits- und Warneinrichtungen mit dem Hinweis, dass sie nicht oder falsch genutzt werden, abschaffen könnte. Warum eine Haustürschloss? Kann man weglassen, weil ja der geneigte Nutzer vergisst abzuschliessen. Rote Ampel? Nutzlos - weg damit! Kann ja jeder ignorieren! usw usf.Wald-Otto schrieb:Und welche Probleme siehst du?
Ja, noch. In 10 Jahren dann nicht mehr und du bekommst dann eine Warnung, weil du dir mal wieder ne Bratwurst gegönnt hast.GigaTom schrieb:Wer sagt, dass die nicht abstellbar sind? Bei meinen Smartphones kann ich CB abschalten.
Sag das mal den Betroffenen im Ahrtal.chk142 schrieb:Das alles ist doch nur Mittel zum Zweck. Mit echten Katastrophen hat sowas herzlich wenig zu tun.
Für alles gibt es eine Schublade, in die man etwas ablegen kann. Bei dir passt die Schublade mit der Aufschrift "Verschwörungstheorie / Verschwörungstheoretiker" wohl am besten Wenn ich mir so auf der Zunge zergehen lasse, was und wie du es schreibst, dann komme ich zu keinem anderen Schluss.Wald-Otto schrieb:Irgendwie empfinde ich es als übergriffig, vom Staat mich mit (nicht oder schlecht) abstellbaren Warnungen vollzuspammen.
Ich will nicht, das mein privat finanziertes Gerät von denen als eine Lösung für irgendwas betrachtet wird.
Da kommen dann auch noch andere Begehrlichkeiten, wie z.B. von Aussen aktivierbares Mikrofon oder Lautsprecher wie z.b. bei ecall im Auto. Dafür wird sich schon irgendeine alternativlose Anforderung geben.
Bei solchen Anwendungen besteht immer die Gefahr, dass es obligatorisch wird, ein Gerät für sein tägliches Leben vorzuhaltem wie es unter anderem jetzt bei den corona Warnapps getan wird - ich weiss das die Anwendungen an sich unkritisch sind aber das wird erst der Anfang sein auf dem Weg in die lückenlose Privatraumüberwachung.
Ich bezahle genug Steuern und da erwarte ich, dass der Staat ohne meine Mitwirkung eine Katastrophenwarnung auf die Reihe bekommt.
...aber dann weiss ja der Briefträge deine Adresse...Queeky schrieb:Ich würde dir dann in dem Fall eher eine Tageszeitung empfehlen, in analoger Form.
Ich bin Software-Entwickler, habe Informatik studiert und interessiere mich für Netzpolitik.Queeky schrieb:Verschwörungstheoretiker