thomaspan
Enthusiast
- 7.939
Sehe ich anders als du, aber schönen Abend noch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist Unsinn, weil du hier von einer echten Gefahr redest, im Vergleich zur Warnung vor einer theoretischen Gefahr. Und, den Kern der Sache triffst du auch nicht, nämlich die Möglichkeit des Missbrauchs solcher Systeme, oder, dass man auch viel zu viel warnen kann, vor allem.DerKomtur schrieb:Seh ich auch so.
Das ist ungefähr so, als wenn ich meinen Ersthelfer verklage, das er mir bei der erfolgreichen Herz-Lungen-Massage zwei Rippen gebrochen hat....
Verstehendes Lesen ist nicht wohl mehr die Regelchk142 schrieb:bei bislang 77 solcher Meldungen seit Februar diesen Jahres
Seither haben die Behörden genau 77 Alarmmeldungen an die Handys der Bevölkerung geschickt. Nicht an alle Nutzer, sondern gezielt an lokal Betroffene.
Hast du auch nur eine dieser Meldungen bekommen?chk142 schrieb:bei bislang 77 solcher Meldungen seit Februar diesen Jahres.
chk142 schrieb:Ich kapier's halt nicht
Ja, ja... fröhlich in der Gegend rumgurken, egal wo & wann & wie oft, die persönlichen Freiheiten in vollen Zügen genießen (was ehemals nicht in dieser Form ging), aber früher wahrscheinlich zu oft gegen die Mauer gefahren und nun massiv / wiederholt ein Verwaltungsversagen anprangern, was mehr als einen faden Beigeschmack hinterlässt.Platsch4567 schrieb:Annektion der Ostgebiete erlebe ich Verwaltungsversagen.
Nö, alleine in der Stadt wo ich arbeite, waren es in diesem Jahr schon 3 Warnungen zur Evakuierung wegen Bombenentschärfung, nochmals so viele wegen der Sperrzone und dann nochmals so viele wegen der Entwarnung. Also 9 Meldungen in nur eine Stadt und das Jahr und die Bauarbeiten in dem Bereich wo die ganzen Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden werden sind noch nicht rum.chk142 schrieb:Und, findest du 77 Alarme seit der Einführung von dieser Warnungen nicht auch etwas krass?
Vor sieben Tagen musste eine Bombe in Trier gesprengt werden, weil sie einen chemischen Zünder hatte.Platsch4567 schrieb:Diese Bombenfunde werden dramatisiert. In der Regel werden die Bomben bei Bauarbeiten gefunden. Bedeutet das da kein Gebäude drauf steht. Unter Berücksichtigung der explosiven Masse , der damals eingesetzten Bomben, ist die Zerstörungskraft überschaubar.
dass du halbwegs Ahnung vom Thema hast, ist wohl verkehrt gedacht.Platsch4567 schrieb:Kompetenz attestieren.
ist schlicht und einfach FALSCH!Platsch4567 schrieb:Allerdings werden die Warnungen von Rathausmitarbeitern und Polizisten festgelegt.
weil du Rathausmitarbeiter & Polizisten dafür verantwortlich machst, was durch Entscheidungen Zuständiger, von fachlich zuständigen Gremien empfohlen, durch Verordnungen/Gesetze umgesetzt worden ist.Platsch4567 schrieb:In 2,5 Jahren Corona Zeit haben diese Leute den Menschen so viel Leid einfach durch Inkompetenz bereitet.
Wo kann man das nachlesen?Platsch4567 schrieb:Allerdings werden die Warnungen von Rathausmitarbeitern und Polizisten festgelegt. Und da sehe ich die Kompetenz bei Null.
NebulaOne schrieb:Dir die
dass du halbwegs Ahnung vom Thema hast, ist wohl verkehrt gedacht.
Denn diese platte Behauptung:
ist schlicht und einfach FALSCH!
Aber du kannst dich gerne noch mal auf den neuesten Stand bringen:
Cell Broadcast
Jo, ist bei mir auch gerade reingedonnert.Yawl schrieb:Ich habe heute zum ersten Mal eine Warnmeldung auf meinem Smartphone per Cell Broadcast erhalten.
Bei mir auch nicht. Heute zum ersten Mal. Vivo X90 Pro Plus mit Android 13.Yawl schrieb:Bisher hatte es bei mir nie funktioniert,