J
josifi
Gast
Da bin ich gespannt, wie du das bei einer Groß-Katastrophe wie zum Beispiel einem AKW-Unfall machen willst...Platsch4567 schrieb:. Jeder sollte in der Lage sein sich selbst zu helfen. Oder eigene Netzwerke aufbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da bin ich gespannt, wie du das bei einer Groß-Katastrophe wie zum Beispiel einem AKW-Unfall machen willst...Platsch4567 schrieb:. Jeder sollte in der Lage sein sich selbst zu helfen. Oder eigene Netzwerke aufbauen.
Wenn du mich jetzt mit Schwurblern gleichsetzt, nur weil ich über meine privaten Geräte selbst entscheiden möchte, klinke ich mich aus diesem Gespräch hier aus. Dann lohnt es sich nicht, mit dir zu diskutieren, weil du nichts verstanden hast.Queeky schrieb:Solche Diskussionen gab es auch bei der Corona-Warn-App und bei den mRNA Impfstoffen. Es lohnt sich nicht mit solchen Leuten darüber zu diskutieren.
Es ist immer dasselbe. Dummes Politiker-Bashing aber nicht auf die Idee kommen, den Job machen zu wollen.Platsch4567 schrieb:Es liegt wohl daran das in diesen Einrichtungen mehrheitlich Leute mit Versorgungsinteressen als mit Fähigkeiten eingebunden sind.
Wald-Otto schrieb:Und gewisse Politiker werden immer wieder versagen.
Für eine solche Situation müsste man JETZT ausgerüstet sein. Heißt, Schutzräume, Schutzausrüstung Jodtabletten, Wasservorräte usw. Dafür nützt die keine Warnmeldung.josifi schrieb:Da bin ich gespannt, wie du das bei einer Groß-Katastrophe wie zum Beispiel einem AKW-Unfall machen willst...
Das ist völliger Quatsch. Das nächste AKW ist Luftlinie 20 km entfernt. Je nach Windrichtung wird evakuiert. Du kennst dich nicht so aus mit Katastrophenplanung, oder? Noch nie bei einem Krisenstab mitgearbeitet? Aber was frag ich, du willst ja alles privat regeln.Platsch4567 schrieb:Dafür nützt die keine Warnmeldung.
Sehr wahrscheinliches Szenario, wenn man sich bedenkt wie viele dieser Unfälle es weltweit gab, und wie viele AKW's hierzulande noch in Betrieb sind.josifi schrieb:Da bin ich gespannt, wie du das bei einer Groß-Katastrophe wie zum Beispiel einem AKW-Unfall machen willst...
Es geht weniger um staatliche Überwachung, als vielmehr darum, dass man einigermaßen in eigener Hand haben sollte, was auf einen Geräten passiert.Queeky schrieb:Diese Zeitgenossen betrachten das aus ihrem Horizont heraus, aus ihrer Perspektive. Und die deckt sich halt nicht mit dem überwiegenden Rest der Welt. Die leben in ihrer eigenen Welt, die aus Verschwörungstheorien und staatlichen Überwachungsmaßnahmen besteht.
Nenne mir mal ein paar dieser Katastrophen in den letzten 20 Jahren. Ahrtal ist klar und bekannt (dort gab es allerdings auch keine hunderte und tausende Tote). Und sonst so?josifi schrieb:@chk142
Vor Katastrophen warnen, die Hunderte oder Tausende Leben gefährden können? Also ich will das. Denn nur darum geht es.
Entschuldige, aber, das ist ein Vorwurf der deiner Fantasie entspringt. Ich werfe niemandem vor bei der Ahrtal-Flut nicht ausreichend gewarnt zu haben. Ehrlich gesagt kotzt es mich sogar völlig an, dass nach sowas immer die Couchpotatoes kommen, und den Verantwortlichen vorwerfen, dass sie alles doch so viel besser hätten machen können. Bei der Ahrtal-Flut hätte niemand etwas tun können, um diese Toten zu vermeiden. Wirklich absolut niemand.Handymeister schrieb:Hallo,
das gute alte Cell Broadcast hat durchaus das Potenzial im Katastrophenfall sinnvoll zu unterstützen. Es ist sicher kein Allheilmittel, aber ein wichtiger Baustein von vielen, um die Bevölkerung zu informieren.
Natürlich gibt es nun auch die ewigen Kritiker. Das sind aber die gleichen, die sich sonst aufgeregt hätten, dass der Staat ja nichts tut.
Genau so sieht´s ausHandymeister schrieb:Natürlich gibt es nun auch die ewigen Kritiker. Das sind aber die gleichen, die sich sonst aufgeregt hätten, dass der Staat ja nichts tut.
Im Vorfeld aber schon. Wenn nämlich die Warnsysteme funktioniert hätten. Ein Baustein ist eben CB. Und für diejenigen ohne Smartphone Sirenen und Radiodurchsagen.chk142 schrieb:Bei der Ahrtal-Flut hätte niemand etwas tun können, um diese Toten zu vermeiden. Wirklich absolut niemand.
Unsinn.josifi schrieb:Im Vorfeld aber schon. Wenn nämlich die Warnsysteme funktioniert hätten.
chk142 schrieb:Unsinn.
Weißt du, ich war mal eine Zeit lang in einem Forum angemeldet in dem es um Motorsport ging. Bei jedem Unfall in der Formel 1 oder in einer anderen Rennserie standen da die Couchpotatoes parat, und haben ihren Senf zum besten gegeben was man denn alles hätte besser machen können, wie heutzutage eine sichere Rennstrecke auszusehen hat, oder welche technischen Sicherheitsmaßnahmen an den Autos durchgeführt werden sollten, damit demnächst bei Tempo 350 niemand mehr einen Kratzer abbekommt (ich glaube die meisten checken nicht mal wie viel Energie bei solchen Geschwindigkeiten im Spiel ist...).josifi schrieb:Wie du meinst.