Meerjungfraumann
Philosoph
- 2.520
Das ist logisch, da beim Sirenentest auch keine Testsirenen heulen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Natürlich an den Absender.josifi schrieb:@DerKomtur
Mit der Bestätigung hast du nur quittiert, dass du die Warnmeldung beachtet hast und das Warnfenster geschlossen wird. Gibt's doch massenhaft auf dem Smartphone.
An wen sollte auch eine Rückmeldung gehen?
Cell Broadcast auf Deutsch "Zellen Rundfunk". In Deinem Radio kannst Du auch niemandem antworten.Platsch4567 schrieb:Natürlich an den Absender.
Du weißt schon, dass die Warnungen auch im Flugzeug-Modus funktioniert haben? Und im Flugzeugmodus sendet dein Handy genau NICHTS. Davon abgesehen, was sollte ein Absender davon haben?Platsch4567 schrieb:Natürlich an den Absender.
Ich glaube doch. Genau darum geht es nämlich bei diesen Probealarmen, damit das Versagen beendet werden kann.Platsch4567 schrieb:Sind wir mal ehrlich, Staatliches Katastrophen Management ist eine Geschichte des Dauerversagens. Will man von solchen Leuten gewarnt werden? Ich glaube nein!
Das ist natürlich deine Entscheidung. Aber dann wein´ nicht, wenn du eine echte Warnung verpasst und dir niemand Bescheid sagt.Wald-Otto schrieb:Werde es mit ADB deaktivieren. Leider konnte ich es über das GUI nicht ausstellen.
Das Versagen bzgl. Ahrtal hatte nichts mit Technik zu tun. Da haben Menschen versagt.josifi schrieb:Genau darum geht es nämlich bei diesen Probealarmen, damit das Versagen beendet werden kann.
Das ist so nicht richtig. Die Nachricht geht an jede in D registrierte Karte. Darüber sind den Diensten alle Daten verfügbar. Da es in SMS integriert ist , findet IMMER eine Rückmeldung statt.Handymeister schrieb:Cell Broadcast auf Deutsch "Zellen Rundfunk". In Deinem Radio kannst Du auch niemandem antworten.
Da es eben daher auch nicht möglich war festzustellen, wen die Meldung erreicht hat, wurde ja separat eine Online-Umfrage geschaltet.
Es ist zu 100% auszuschließen das die staatlichen Maßnahmen dir nützen werden.josifi schrieb:Du weißt schon, dass die Warnungen auch im Flugzeug-Modus funktioniert haben? Und im Flugzeugmodus sendet dein Handy genau NICHTS. Davon abgesehen, was sollte ein Absender davon haben?
Ich glaube doch. Genau darum geht es nämlich bei diesen Probealarmen, damit das Versagen beendet werden kann.
Das ist natürlich deine Entscheidung. Aber dann wein´ nicht, wenn du eine echte Warnung verpasst und dir niemand Bescheid sagt.
Platsch4567 schrieb:Staatliches Katastrophen Management
Aha. Offizielle Warnungen funktionieren nie (wobei du offenbar keine Ahnung hast, was alles staatliche Maßnahmen und Aufgaben sind. Aber das haben wir ja schon bemerkt.).Platsch4567 schrieb:Es ist zu 100% auszuschließen das die staatlichen Maßnahmen dir nützen werden.
Platsch4567 schrieb:Da es in SMS integriert ist , findet IMMER eine Rückmeldung statt.
Aber weil hier weiterhin dieser Schmarn:NebulaOne schrieb:dass manche gar nicht mehr aus ihrer Blase herausfinden und weiter für die Verbreitung von Unwahrheiten und Lügen verantwortlich sind,
gepostet werden kann, ein vielleicht letzter Versuch, diese Behauptungen:Sind wir mal ehrlich, Staatliches Katastrophen Management ist eine Geschichte des Dauerversagens. Will man von solchen Leuten gewarnt werden? Ich glaube nein!
richtig zu stellen. Diese erneuten Vermutungen sind drei - oder sogar vierfach falsche Informationen, die mit diesem Post verbreitet werden!Das ist so nicht richtig. Die Nachricht geht an jede in D registrierte Karte. Darüber sind den Diensten alle Daten verfügbar. Da es in SMS integriert ist , findet IMMER eine Rückmeldung statt.
Genau! Und damit immer weiter Unruhe stiften...Queeky schrieb:Die leben in ihrer eigenen Welt, die aus Verschwörungstheorien und staatlichen Überwachungsmaßnahmen besteht.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Aber leider sind heutzutage einige technischen Fakten nicht mehr zugänglich, da es der Wendler auf Telegram schließlich anders geschrieben hatte und der muß es schließlich wissenPlatsch4567 schrieb:Da es in SMS integriert ist , findet IMMER eine Rückmeldung statt.
Sowohl als auch. Hier geht es nicht um Verschwörung, sondern um Lebenserfahrung. Nützliche Hilfe oder Organisation durch den Staat habe ich in über 50 Jahren NIE erlebt. Es waren IMMER die Privatleute vor Ort , welche die Karre aus dem Dreck ziehen mussten. Es liegt wohl daran das in diesen Einrichtungen mehrheitlich Leute mit Versorgungsinteressen als mit Fähigkeiten eingebunden sind.josifi schrieb:@kurhaus_ , @Observer, @NebulaOne
Ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren. Bei @Platsch4567 und @Wald-Otto geht alles durcheinander. Staat wird mit Gemeinde gleich gesetzt, SMS mit CB usw....
Hauptsache, der "Staat" (ohne dass er offenbar weiß, was das eigentlich ist) oder "gewisse Politiker" sind an allem schuld.
Besonders nett finde ich ja, Smartphones zu benutzen und dann befürchten, dass ausgerechnet CB der Überwachung dient