C-Infekt-Info: Blockiert Google das Update?

@Nuvirus

Die neuen Richtlinien der Stores erlauben leider keinen direkten Download einer veröffentlichten APK mehr.
Zumal nunmehr jede App beim Öffnen nach der Herkunft abgefragt wird.

Würden wir das tun , dann würde der Paketname aus dem entsprechenden Store gelöscht werden.
Zumal es in Zukunft ( wie auch schon jetzt bei Google) keine APK's mehr geben wird - das sind Bundles,
die man nur dann als Endnutzer über eine entsprechende App installieren kann.
 
@swa00 Wieso funktioniert dann apkmirror.com so problemlos?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Keine Werbung ? Keine Mechanismen für AppIn's drin ? :)

Ich glaube, wir haben an dieser Stelle des Öfteren darauf hingewiesen, dass unser Service (Serverstruktur + Mitarbeiter zur Erfassung) auf Einnahmen angewiesen ist.

Apkmirror & f-Droid schalten weder Werbung noch haben sie eine steuerlich korrekte AppIn Kaufabwicklung .
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
@swa00 Von f-droid.org hab ich nicht geschrieben..

Ich meinte das anders - anscheinend kennst du apkmirror.com nicht.
apkmirror.com bietet originale apk aus dem Play Store an (die dort ohne Kauf erhältlich sind natürlich). Also original signierte apk, die man später auch im Play Store aktualisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden :)

Nehmen wir Werbung :

Jeder Werbeträger (z.b. AdMob, MoPub und wie sie auch alle heissen) schalten Werbung nur dann, wenn
die App aus dem jeweiligen Store hinterlegten Quelle stammen.(Das wird bei jedem Launch überprüft)
Stammen sie NICHT davon ( also z.b. wurde die apk irgendwo geladen/kopiert) so wird direkt der Account gesperrt und es werden keine Werbungen mehr ausgeliefert.

Beispiel : Admob liefert nur an das Paket von Samsung aus , aber nicht an ein Oppo
MoPub nur an Redmi und Samsung
Alle anderen liefert nur Huawei - Admob weigert sich

Wird die App von APK Mirror installiert - liefert keiner



Deshalb kämpfen wir gegen jegliche Veröffentlichung hier im Forum und auch auf den diversen Portalen.

Auch wenn Einige es besonders "schlau" meinen, die APK anderweitig zur Verfügung zu stellen,
so stellt dies ohne Genehmigung unsererseits rein rechtlich sogar eine Straftat dar und kann mit Schadensersatzforderungen enden.
(Wovon wir auch Gebrauch machen/machten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loi83, Nuvirus und holms
sehr interessant, wenn man sich damit bisher nicht beschäftigt hat.
Mal sehen welches Smartphone ich behalte - evtl. bleibt das Samsung aber bei App Gallery hab ich so nen faden Beigeschmack wenn man liest was die nach dem installieren alles abfragen bzw. tun wolln.
Gut Google wird in ne ähnliche Richtung gehen, aber bei China bin ich da doch vorsichtiger als bei USA - auch wenn beides bestimmt nicht ideal ist was Datenschutz etc angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
App Gallery (von Huawei)
... ist bei mir zB vorinstalliert und weil ich vor zwei Jahren zurück bin auf Android 8, ist die Version 8.0.5.301 drauf und die zwingt 😕 einen in die Anmeldung bei Huawei (was ich nicht möchte, bei allem, was Huawei dann über die ID, IMEI etc. auswerten/nutzen kann). Deinstallieren lässt sich die alte Version nicht und 'n Update würde wahrscheinlich nur drauf kommen, wenn ich das OS auf Version 9 bringe. 😟
Schade, dass ich damit in der Sackgasse bin.

>> Aber:
ihr @swa00 könnt nix dafür (!), dass ich auf diesem P10 bei Android 8 bleiben möchte. 🙏 <<

P. S : wenn ich der App den Zugrif für Telefonanrufe gewährt habe und dann "aktiviere", lande ich im Fenster mit der Anmeldung bei Huawei. 🙁
 

Anhänge

  • Screenshot_20211106-160140.jpg
    Screenshot_20211106-160140.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 70
@Schotti

Die Huwaei informiert in den ersten zwei Seiten darüber, dass man Berechtigungen anfragt.

Nachdem man das positiv bestätigt hat : Erst dann geht es zur Sache und die App verlangt die Berechtigung vom System.
Da sollte/kann man ablehnen.

Das ist verwirrend , das geben wir zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Super. Die neue Version aus der AppGallery startet nicht. Ich soll die Version aus dem Samsung GalaxyStore nehmen. Dafür brauche ich aber ein Konto.

Geht's noch? Warum darf ich nicht selbst entscheiden, aus welcher Quelle ich das Programm installieren will?
 
Das ist doch die 6.5? Die läuft bei mir problemlos. Die 6.4 machte Probleme, ist ja aber Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@uwes

Zu deiner Frage :
Die Hersteller bestimmen das - nicht wir
Samsung hat seinen eigenen Store - alle anderen nicht.
 
Ich habe sie mir gestern auch aus der AppGallery installiert. Funktioniert wieder wie gewohnt und auch das Entfernen der Werbung hat mit Hilfe des Supports geklappt.
Vielen Dank dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hier läuft auch alles, vielen Dank für den schnellen Support wieder mal 👍
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich habe mir die AppGalerie (Huawei) geladen und die alte Appversion aus dem G-Playstore deinstalliert bevor ich die neue Version installiert habe.

Hat alles super geklappt, auch die Nachfrage nach der Quittungsnummer und die Eingabe. :thumbsup:

Das einzige, das bei mir nicht geht, ist die Pushbenachrichtigung bei neuen Daten. Liegt das an mir oder an der App?

Grüße
 
Dashboard - gelbes Feld "Aktueller Hinweis" - Punkt b) Push ab 12.11. mit der neuen Version
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und swa00
@swa00: Huawei bestimmt, daß ich nicht die Version aus der AppGallery verwenden darf? Ich darf doch aber alles andere aus der AppGallery auch installieren... Und warum sollte Huawei einen Kunden der Konkurrenz zuschieben?
 
@uwes

Ja, so ist es , denn du kannst dann keine Services mehr verwenden,
die es auf Huwaei resp. Samsung nicht mehr gibt oder unterschiedlich sind (z.b. Push)
Dies ist dem USA Embargo zu verdanken, dem mittlerweile nicht nur Huawei unterlegen ist.

Alleine die zwei jetzigen Versionen waren ein enormer Programmieraufwand, es so in zwei Version zu bekommen.
Im Prinzip zwei völlig unterschiedliche Entwicklungen - auch wenn das Layout gleich aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00: Was bedeutet "dann"?

Ich kann problemlos Programme aus der AppGallery verwenden. Nur C-Infekt-Info funktioniert nicht.

Im Play Store scheint das Programm nur in der alten Version zu existieren. So werde ich wohl auf dem alten Stand bleiben müssen.
 
@uwes

es tut uns leid , aber irgendwas machst du falsch :)

Denn wie du oben siehst, funktionieren ja die Stores.

Dies hier ist aber leider der falsche Ort, um Hilfe zu leisten .
Bitte wende dich direkt an unseren Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand: Die App ist so programmiert, daß die Version aus der Huawei AppGallery nicht auf Samsung-Geräten läuft.
Ich habe jetzt die Erstattung angefragt. Die Entwickler verweisen mich an Google, aber Google verweist mich an die Entwickler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Endstand: Ich habe eine Erstattung erhalten. Zwischenzeitlich versuchte man, das Problem auf meinen Arbeitgeber (sic!) zu schieben. Warum ein über die AppGallery installiertes Programm nicht auf einem Samsung-Gerät laufen darf, konnte nicht aufgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
459
Betonkopf
B
X
Antworten
8
Aufrufe
3.561
Gerald_s
G
5
Antworten
1
Aufrufe
268
579242
5
Zurück
Oben Unten