C-Infekt-Info: Blockiert Google das Update?

Und jetzt die Antwort:

"Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie auf Schwierigkeiten bei dem Beantragen einer Erstattung treffen.

So können Sie den zuständigen Team direkt in der Play Store App kontaktieren:

Öffnen Sie die Google Play Store App.
Tippen Sie oben rechts auf dem Profilbild.
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Abschnitt "Hilfe und Feedback".
Wählen Sie die beliebige Kontaktoption aus.
Beschreiben Sie das Problem so gut wie möglich und reichen Sie Ihre Anfrage ein.
Hinweis: Bitte kontaktieren Sie die Kollegen mit dem Google Konto, über welches die Bestellungen aufgegeben haben.

Besuchen Sie die Google Play-Hilfe, um weitere Informationen zu erhalten.

Bei weiteren Fragen steht das Google Team immer zur Verfügung.

Viele Grüße

Jana

Ihr Google Kundenservice"

Auf in die nächste Runde Google Support 😉😁
 
@swa00 Ich habe Deine Ausführung bei Google hinterfragt.
Antwort :

Danke für Ihre Rückmeldungung.
Ich habe Ihren Fall für Sie nach oben weiter eskaliert. Sobald ich von unserer Fachabteilung eine Antwort bekomme, werde ich Sie gleich darüber informieren.


Vielen Dank für die Geduld.

Mira
Das Google-Supportteam

Den Kaffee hebe ich mir noch auf.
 
Hier mal ein ganz anderer Gedankengang.
Irgend einer erhält die NEU VERSIONEN der App, installiert sie auf seinem Handy und lässt sie von Google prüfen.
Google selbst macht doch diesen Vorschlag :

>Unbekannte Apps an Google senden
Wenn Sie Apps aus unbekannten Quellen außerhalb des Google Play Store installieren und die Einstellung "Erkennung schädlicher Apps verbessern" aktivieren, kann Google Play Protect unbekannte Apps an Google senden, um Sie vor schädlichen Apps zu schützen.<

Das Ergebnis wäre interessant und eventuell auch zu verwerten. Wenn dann noch einige mehr die App bekommen und von Google testen lassen und die nix finden, könnte das ein erster Schritt zum reanimieren werden.
 
Einfach mal ein Screenshot:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn die immer so schnell arbeiten würden 😁 Screenshot_20211006_060356.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20211006_052045_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20211006_052045_com.google.android.gm.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Vorab eine kleine Anmerkung zur Rückerstattung der Spende an das Team und unserer Arbeit :

Eine bereits geleistete Spende zur Deckung unserer Betriebskosten unterstützt uns, nicht Google.
Zwar ist es richtig, das uns nur ein Drittel von 99 Cent erreichen, - das fordert Google allerdings auch wieder von uns zurück.

Unser Daten-Service wird aber nach wie vor von uns lückenlos erbracht.

Google hat nun auch die erfolgten Spenden in der Auszahlungen an uns bis Ende des Jahres zusätzlich gesperrt
und wartet nun in Ruhe ab, was noch zurück gefordert wird, um es uns in Abzug zu bringen.


Zum aktuellen Status :

Google hat unserem Einspruch statt gegeben und "zurückgekurvt", allerdings uns auch jede Menge Änderungen auferlegt.
z.b. dürfen keinerlei Einnahmen mehr zur Deckung unserer Kosten erzielt werden.
Internationale vergleichbare Apps dürfen aber weiterhin Einnahmen erzielen - hier misst man mit zweierlei Maß.

Wie bereits schon erwähnt, ist für den Betreib dieser App eine monatlich 4-stellige Summe notwendig.
(Serverhardware, manuelle Erfassung der Daten durch Mitarbeiter, Programmierung von AppUpdates und Server, Support)

Wir sind uns aber der Verantwortung gegenüber unseren Nutzern bewusst , weshalb wir dennoch ein Update die Tage
so schnell als möglich programmieren und es bei Google einreichen, dort wird es manuell überprüft und von Google manuell
in den Playstore eingespielt.

Erst wenn dies erfolgt ist , können/dürfen wir die Stufen-Ampel nachschieben .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Madinat, martinfd und 9 andere
Wie gut, das ich die Rückerstattung verpeilt habe 🚬
Und wenn die App wieder läuft gibbet mehr ☕ 😉
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
swa00 schrieb:
z.b. dürfen keinerlei Einnahmen mehr zur Deckung unserer Kosten erzielt werden.
Internationale vergleichbare Apps dürfen aber weiterhin Einnahmen erzielen - hier misst man mit zweierlei Maß.
Finde ich eine Frechheit !

Anfauglir schrieb:
Und wenn die App wieder läuft gibbet mehr
Wie soll et mehr geben, wenn es von Google nicht mehr erlaubt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und swa00
Könnt ja öfter mal nen ☕ geben
 
@swa00 ist es zulässig hier im Forum eine PayPal Adresse zu nennen?
1. Würde der volle Betrag ankommen, und
2. Google nix merken
Weiter oben stand ja, dass AH sowas wie XDA auf Deutsch sei und dort ist ja auch üblich.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Anfauglir und onno3
Die absolute Frechheit ist ja, dass die App sowohl von meinem Xiaomi als auch von meinem Samsung gelöscht wurde. Auf beiden Geräten ist die App weg. Das ist ja Zensur sondersgleichen! Ich glaube es ist an der Zeit das Thema mal an die Medien zu richten.
 
@Chili1276
Bei mir auf dem Huawei ist sie noch drauf. Gerade gecheckt.
 
Auf meinem Oneplus 7 Pro und Redmi Note 8 Pro ist die App auch noch vorhanden.
 
Auf dem M21 von meinem Schatzi ist sie auch nocht drauf... Auf meinem weg wegen Handywechsel :-(
Sollte die App nicht schon längst wieder verfügbar sein?
 
@Chili1276

Es kommt auf die vom Nutzer bestätigten Dienste an , die Google auf deinem Smartphone durchführen darf.
Hast du das bei der Einrichtung angegeben , so darf Google Apps, die derzeit nicht im Playstore verfügbar sind,
von deinem Smartphone löschen.

Wir verlieren dadurch jede Menge aktiver Nutzer.

@all
Wir haben am Wochenende und heute Morgen die neuen Auflagen von Google umgesetzt und Updates eingereicht.
Wenn alles klappt, wird die App bald wieder im Store verfügbar sein .
(Das hängt jetzt (wieder) von Google ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, nik, Fuhrmann und 9 andere
Zwischenstatus :

a) Wir warten immer noch darauf, dass sich Google bewegt .....
b) Wir haben nun die App auch im AmazonStore und SamsungStore platziert und warten dort auch auf die Freigabe
c) Weitere Stores (Huwaei, Oppo, Xiaomi etc ) sind in Vorbereitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, onno3 und DarkAngel
Wenn es rechtlich umsetzbar ist würde ich auf alle Fälle noch versuchen sie in einem Store wie F-Droid zu platzieren. Und was das Spenden angeht denke ich, dass es doch jedem User frei steht einem Unternehmen etwas zu spenden. Da gibt es ja die vielfältigsten Möglichkeiten, wenn man denn will.
Was ich aber wieder sehr traurig finde ist, dass es hier mal wieder User gibt die meinen etwas "abwatschen" zu müssen ohne überhaupt Ahnung zu haben. Kein Entwickler, kein User der App aber sich dann darüber ein Urteile zu erlauben finde ich mehr als nur anmaßend! Aber gut, jeder soll nach seiner Facon.....
Zur App will ich mal folgendes sagen:
Sicher mach die App"nichts anderes" als erhobene Daten zu präsentieren, doch was das in der heutigen Zeit für eine Arbeit ist scheint wohl einigen nicht klar zu sein. Mal abgesehen von der eigentlichen Strukturierung und grafischen Aufbereitung spielt ja heute auch im Hintergrund immer das Thema der Zugriffe, der Serverlast, etc eine immer wichtigere Rolle. Und bisher hatte ich noch keine Ausfälle was die Aktualisierung der Daten in der App betrifft. Also funktioniert das ja auch.
All das so zu entwickeln für "lau" finde ich mehr als nur Lobenswert! und nur mal so zum Vergleich. RKI hat keine eigene App umd diese Daten den Bürgern zu Verfügung zu stellen. Die Plattform die auch das RKI nutzt stammt ja nicht vom RKI. Und wirklich kompatibel mit einem mobilen Browser ist diese Plattform auch nicht. Für alle anderen Apps. für die sich das RKI "verantwortlich" zeichnet sind für eine Menge Geld in Auftrag gegeben worden. (soviel zu dem Thema Geld verdienen mit Apps) Zusammenfassend also kann ich hier
Elke Dalheimer
Philip Rothstein
Rainer Kurz
Thomas Zeitschel und
Stefan Widdau
nur ein großes Lob und vielen Dank dafür aussprechen, dass sie sich die Mühe gemacht haben diese App zu entwickeln, diese zu betreiben und trotz "Ärger" von google bestrebt sind diese App weiterhin zu supporten und wieder in den Store zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kenarso - Grund: Tipp-Legasthenie..
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company, Anfauglir, Wattsolls und 12 andere
@Kenarso

Lieber Kensaro,

so etwas liest man selten - und sollen wir ehrlich sein ? - Das tut verdammt gut :)
Es ist eher ein Schock, so etwas zu lesen, wir sind mittlerweile ein wenig "abgestumpft" - das Fell wird immer dicker :)

HERZLICHEN DANK VOM GESAMMTEN TEAM AN DIESER STELLE !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company, martinfd, qwoka und 4 andere
Wer gar nicht warten möchte, bis alle Stores zu Potte gekommen sind und wir alle erforderlichen Mitteilungen fertig gestellt haben

EDIT : Hier stand der Link zum Galaxystore ....
Wir müssen den eben anpassen und kommen mit dem Richtigen zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onno3, Madinat, Tanis64 und 5 andere
@swa00
Habe die App bei mir (Galaxy Note 10) deinstalliert und aus dem Samsung Store neu installiert.
Danke für eure Geduld.
 
Ich finde sie im samsung store nicht!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
447
Betonkopf
B
X
Antworten
8
Aufrufe
3.496
Gerald_s
G
5
Antworten
1
Aufrufe
260
579242
5
Zurück
Oben Unten