Bundesliga Apps

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nica schrieb:
Meine erhöhten Anforderungen nun - Wunschliste:

Unbedingt "muss":
- Zügiger Push-Toralarm für BuLi, 2. Liga, DFB, Champions League
- Live-Ticker zum Mitlesen (am liebsten mit wahlweise "Konferenz" oder auch einzelne Spielauswahl)
- Übliche Infos zum Spiel (Torschützen, Karten, Wechsel, Tabelle usw.)

Gerne, aber nicht unbedingt "muss":
- Starten der App ohne direktes Herunterladen von News
- Starten der App mit direktem Überblick über Spiele.

Toralarm funktioniert wunderbar. 60-90 Sekunden nach einem Tor, egal welche Liga in Europa, selbst getestet mit Sky Abo
Live Ticker ? Wofür denn das ? Dafür ist doch der Toralarm, oder willst Du noch Spielberichte die anzeigen wie das Tor gefallen ist ? :D
Karten,Auswechslungen,Tabelle,Torschützen ist alles da. Du mußt auch auf die einzelnen Spiele klicken, da sieht man sogar die Details zu einzelnen Spielen ab dem 1. Spieltag
Starten der App ohne News ? Die News werden nur geladen wenn Du auf News klickst
Starten der App mit direkten Überblick der Spiele ? Auf Live gehen, oder eben auf Runde und bei Runde oben auf die Leiste klicken wo Runde steht da kannst Du dann die gewünschte Liga auswählen. Die man ab und anschalten kann, man sollte schon mal etwas genauer gucken die App kann alles und nutze die seit fast 2 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica
Marjun schrieb:
Live Ticker ? Wofür denn das ? Dafür ist doch der Toralarm, oder willst Du noch Spielberichte die anzeigen wie das Tor gefallen ist ? :D
Ja, und nicht nur die Tore. "Live-Ticker" sind redaktionell aufbereitete Live-Texte zu den Spielen. Da sitzt jemand und schreibt. Kostenintensiv, daher hat das nicht jede App oder Website.

Und das ist eigentlich momentan mein wichtigster Wunsch, den Rest kann ja auch Fotmob Soccer Score.

Dann lese doch online beim Kicker oder hol dir die 90elf App da kannste sogar hören

Wenn es nicht innerhalb einer App geht, dann ist gute Webseite ok. Das heißt, die mobile kicker-Seite bietet Live-Ticker mit Konferenz und Einzelspiel aktuell und gut bedienbar/lesbar?

Hören will ich nix ;)

Kicker hat auch eine App, weiß aber nicht ob die gut ist mir reicht FotMob zusätzlich zu Sky. Versteh nicht warum man unbedingt die Spielberichte in Echtzeit haben muß, wenn du so fanatisch bist sollte man über Sky Go nachdenken ;-)

Marjun schrieb:
Versteh nicht warum man unbedingt die Spielberichte in Echtzeit haben muß, ..
Hätte ich halt ab und an gern ...

@nica
Ich habe gerade ScoreMobile FC im Test. Bietet soweit auch alles was du suchst, ist jedoch auf Englisch. Schnelligkeit der Updates möchte ich noch nicht beurteilen, da erst seit gestern im Einsatz. Auch weiss ich nicht ob Live Kommentar auch bei der BuLi gibt (scheint aber bei Topligen verfügbar zu sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
kicker hat keine torbenachrichtigung per push....
Der liveticker bei kicker ist super aber das mit der fehlenden benachrichtigung per push nervt mich schon!

• Danke
Hmm, die eierlegende Wollmilchsau scheint es nicht zu geben …

... unterwegs mit einem Finger getippt.

Thief schrieb:
kicker hat keine torbenachrichtigung per push....
Der liveticker bei kicker ist super aber das mit der fehlenden benachrichtigung per push nervt mich schon!

Meiner Meinung ist die Mischung aus kicker und fotmob die beste Lösung

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Hab dann gestern bei CL etwas getestet, gleichzeitig "FotMob Soccer Score Pro", "kicker" und "Pocket Liga":

Toralarm:

• Bei FotMob Soccer Score Pro immer schneller (bis 2min) als bei Pocket Liga

Live Ticker:

• Fast immer war kicker 3-5 min der Pocket Liga voraus.
  • Das Aktualisieren bei Pocket Liga geht recht einfach durch Ziehen am Liveticker. Bei Kicker muss man schon recht genau zielen und tippen.
  • Auch verglichen: Kicker-App und Kicker mobile Webseite. Da war die App manchmal was schneller - aber nicht so wesentlich.
Fazit: Bei Toralarm liegt FotMob Soccer Score Pro weiter gut dabei.

Pocket Liga ist runtergeflogen, weil langsam. Lädt sowieso zu Beginn unerwünscht News. Kicker ist aktueller, gefällt mir von der Bedienung aber auch nicht (App und Website).

Aktueller und gut bedienbarer Liveticker fehlt also immer noch ... :sad:

Am Wochenende konnte ich weiter testen.

Diesmal: SPOX

- Toralarm regelmäßig erst nach Fotmob Soccer Score Pro
- Live-Ticker später und mit wenigeren Meldungen als bei Kicker.

Wieder deinstalliert...

Falls du in deiner Liste noch ScoreMobile FC führst, teste es erst gar nicht. Toralarm und co. kommen nicht nur zu verzögert, manchmal sogar gar nicht...oder ich war zu doof es richtig einzustellen :D

Ich bleib erst mal bei Fotmob.

Finde Spox inzwischen auch sehr gut...

"Auch"?

Wie oben geschrieben, finde z.B. ich SPOX nicht so toll...

Bei Spox geht es mir zum Beispiel um die Artikel. Da sind sie mMn einfach unschlagbar. Auch die Community ist bei Spox groß

Ich möchte nochmals auf das Thema Audio aufmerksam machen.

Es wurde schon öfters die App 90elf erwähnt.
Wenn es um die Audio-Live-Übertragung geht, nutze ich schon seit langem TuneIn.
Dort sind die Spiele von 90elf, in der Rubrik Sport integriert.
Also wie bei Prem...äh Sky jedes Spiel oder die Konferenz, sowie die Übertragungsrate frei wählbar.

Klappt super und ist z.B. beim Bootfahren, oder anderen Aktivitäten fernab der Heimat eine prima Sache.

Gruß,
Arcelor

Noch ein Tipp:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eulivescore.android

Das ist eine kostenlose Live Ergebnis App. Es gibt neben Fußball (viele Ligen, in Deutschland bis zur Oberliga) noch weitere Sportarten. Push Benachrichtigung funktioniert gut und war sogar sehr oft schneller als bei Fotmob. Statistiken und Mannschaftsaufstellungen sind auch enthalten. Daneben gibt es einen "Live Ticker". Aber dieser ist wirklich sehr spartanisch. Nichts redaktionelles sondern eher Kommentare wie "Schuss aufs Tor von Spieler A, gehalten von Torwart B". Ob es eine Blitztabelle gibt, weiß ich leider nicht.

Nachteil bei der App ist aber, dass man jedesmal die Spiele markieren muss. Hab bisher noch keine Favoriten Option gefunden.

Da die App weitere Sportarten beinhaltet behalte ich sie erstmals neben Fotmob

• Danke
Reaktionen: gerdi
Kann es sein, dass tatsächlich noch nichts über

Live Score Addicts - Android Apps auf Google Play

geschrieben wurde?

War heute in meinem Test gleich schnell mit "FotMob Soccer Scores Pro".

Live Score Addicts hat aber mehr Infos und sieht aus. Und kostenlos. Und werbefrei (soweit ich das sehe).

Der Toralarm könnte wegen mir noch etwas lauter sein, aber sonst ... :)

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Den hatte ich heute auch im Test, da ich es erst vor ein paar Tagen entdeckt habe.
Toralarm fand ich auch zu leise.
Akkuverbrauch wollte ich noch mal gesondert betrachtet. Die Aktualisierung der Livestände kann man sehr aggressiv stellen (alle 10sek), bzw. sind das schon bei der Installation. Könnte so sehr auf Kosten des Akku bzw. unterwegs auch auf Traffic gehen. Man kann es jedoch manuell ändern.

Der erste Eindruck ist jedoch sehr gut, kann dir da nur zustimmen,
Ist übrigens auch auf dem Tablet nett anzusehen, auch wenn es nur Hochkant ist und keine gesonderte Tabletansicht hat, auf jeden Fall besser als die meisten anderen.