beste App für Nachrichten rund um Android.

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht sollte man das jetzt konkret in einem anderen Thread besprechen?

Hab den ersten Link mal abonniert. Feed-Ansicht ist kurze Zusammenfassung, Original lädt die komplette Webseite (bei mir gerade Desktop-Version, da Tablet). Alles problemfrei. Beim offline Cachen der originalen Webseite fehlen die Bilder, dafür ist alles im Lesemodus bequem lesbar.

Als Alternative könnte ich noch Press nennen, eine sehr schöne News-App, die mit Feedly bestens funktioniert. Einfacher Zugriff auf den vollen Inhalt einer Nachricht durch doppeltap.

Für mich im Vergleich zu gReader oder Reader+ (letzterer ist auch super) die beste News-App

Ja, Reader+ ist auch nicht schlecht. So gut einstellbar pro Feed wie gReader ist aber noch nichts ;)

Nebenbei:
Tagesspiegel am Smartphone ist auch prima.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413238983235.png
    uploadfromtaptalk1413238983235.png
    258,7 KB · Aufrufe: 271
Bei mir wird die Web-Ansicht für den Tagesspiegel gar nicht angezeigt, ein Cachen findet ebenfalls nicht statt.
Aber die weitere Diskussion ist dann wirklich im gReader-Thread besser aufgehoben . .

Das sieht ja nicht nach einer Adresse des Tagesspiegels aus...

Mittlerweile unterstützt Source auch RSS-Feeds als Nachrichtenquelle, im nächsten Schritt wird eine Synchronisation über Feedly implementiert.

Da ich hier mit der Anzeige der vorher genannten Feeds ebenfalls Probleme hatte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und musste fesstellen, dass feedportal.com von AdAway geblockt wurde.
Nach entsprechenden Eintrag in die Whitelist funktioniert nun auch der Abruf von Tagesspiegel & Co.

Was soll das eigentlich mit "feedportal" wie du schreibst bzw. "feedsportal" wie im Screenshot von dir?

Das ist vermutlich der Service, den der Tagesspiegel nutzt, um seine Feeds zu erstellen, ähnlich wie Google FeedBurner.

• Danke
Reaktionen: Rak
Stimmt, die bieten das gar nicht direkt selbst an.