Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammt.

Hab mal dort nachgefragt wie es ausschaut - das ist die deprimierende Antwort:

Leider liegt die Entwicklung von teXXas für Android derzeit auf Eis. Wir
hatten einen externen Dienstleister mit der Entwicklung der Android-Version
beauftragt, der sich leider als nicht sonderlich zuverlässig erwiesen hat und
nicht unseren Qualitätsansprüchen entsprach. Daher haben wir beschlossen,
diese Android-App zunächst nicht zu veröffentlichen und da selbst noch einmal
Hand anzulegen. Leider fehlen uns als Kleinstunternehmen dafür nur an allen
Ecken und Enden Ressourcen, deshalb kann ich leider Ihnen leider derzeit nicht
sagen, wann die Android-Version von teXXas erscheinen wird. Ich fürchte
allerdings, dass das in absehbarer Zeit nichts werden wird.

:sneaky:

Ich habe jetzt einige Apps ausprobiert. Alle kann ich nur mit Lupe lesen. TV Spielfilm dazu mit hellgrauem Text auf weißem Hintergrund. Gibt's einen Programmführer mit größerer Schrift?

OK, 2,8'' ist natürlich nicht so viel, die Darstellung der TV-Spielfilm-App ist bei mir (3,5'') allerdings größer als die Darstellung, die ich ansonsten üblicherweise zum Surfen nutze. Meine Frau nutzt die auch mit 3 zoll.

Sorry, dass ich Dir nix anderes empfehlen kann, wollte nur meine Erfahrungen damit dagegensetzen.

Hallo Svank,

ich versuche, auf einem 7 Zöller HTC-Flyer zu zu lesen. Auf 3,5 Zoll käme ich vermutlich vor lauter Textentziffern nicht mehr zum Fernsehgucken.

Testet mal die RTV App

Worauf soll die noch getestet werden?

Sorry hatte nicht gesehen das sie schon erwähnt wurde

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei RTV (und den anderen Programmen) ist die Schrift auf dem Schirm ziemlich genau 1 mm hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf 3,5 Zoll-Geräten nur halb so groß ist.

Ich vermute, das Problem hängt damit zusammen, dass die Apps für kleinere Schirme geschrieben sind, weil ich bei anderen Apps ähnliches "Augenpulver" sehe.

Für mich ist die TV Spielfilm APP die wirklich ultimative fürs Fernsehprogramm - und das (fast immer) komplett werbefrei.

Horka schrieb:
Bei RTV (und den anderen Programmen) ist die Schrift auf dem Schirm ziemlich genau 1 mm hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf 3,5 Zoll-Geräten nur halb so groß ist.

Ich vermute, das Problem hängt damit zusammen, dass die Apps für kleinere Schirme geschrieben sind, weil ich bei anderen Apps ähnliches "Augenpulver" sehe.

Auf einem 7" Tablet mit 1024 x 600 schaut das ganze gut aus.
Das Problem wird wohl dein Gerät sein.

na dann probiert doch mal dir neue rtv app aus, die ist spitze und ab jetzt mein favorit!:thumbup:

sorry scheint dochnicht neu zu sein!

Kann ich auf meinem Flyer nur mit Lupe lesen.

es gab mal tvtv.deutsche fernsehzeitungsapp.wunderbar.is nur leider ausm market verschwunden. =( hat da noch wer ne sicherung liegen?

Und die App würde noch weiter mit aktuellen Programmdaten gepflegt, wenn nicht mehr verfügbar?

tvtv ist doch einfach nur eine Webseite.

einfach mal tvtv (m.tvtv.de) im Browser aufmachen ;)

• Danke
Reaktionen: Arcelor
in-cognito schrieb:
es gab mal tvtv.deutsche fernsehzeitungsapp.wunderbar.is nur leider ausm market verschwunden. =( hat da noch wer ne sicherung liegen?

ja, ein paar Beiträge weiter oben :unsure:

Hallo...

ich bin neu hier u hatte vorher nen apfel...
war total begeistert von der app "on air" doch leider gibt es die bei android nicht (oder hat die hier nen anderen namen)?!

wenn nicht, gibt es etwas ähnliches?

was ich sehr gern hätte wär eine rasteransicht wo man halt gleich sieht was auf welchem sender auch zb in 3 stunden erst läuft ohne erst den sender oder die zeit aussuchen zu müssen wie bei den bisherig genannten...
denn aus diesem grund war "on air" für mich früher ungeschlagen die Nr. 1!

anbei ein link damit jeder auch versteht was ich genau mein der die app nicht kennt...
http://justapps.de/wp-content/uploads/2010/09/On-Air-Rasteransicht.png

mfg
wildstyler

Das sieht so ähnlich wie der TV-Browser aus.
Den gibt es aber leider nicht für Android.
Mußt Du dich schon nach den ganzen genannten TV-Apps richten und ausprobieren.

Gruß,
Arcelor...

Hi,

bin auf der Suche nach nem Widget einer TV-Zeitschrift. Apps gibts ja genug, aber nach Nutzen der SuFu und durchstöbern des Markets, hab ich immer noch nichts passendes gefunden. Vllt kann mir ja hier.jmd helfen. Danke!