Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tv Spielfilm nutz ich und bin zufrieden;)

LG domi

moin. kann es sein, dass die TV spielfilmapp keine inhalte mehr liefert? so ist es zumindest auf galaxy tab 7" & nexus s... seit gestern abend...

danke

Es gab auch mal eine App von tvtv.de nannte sich tvtv. Aber irgendwie ist die im Market nicht mehr vorhanden.
Vielleicht hat noch jemand die letzte Version und würde die apk zur Verfügung stellen.

bang1000 schrieb:
moin. kann es sein, dass die TV spielfilmapp keine inhalte mehr liefert? so ist es zumindest auf galaxy tab 7" & nexus s... seit gestern abend...

danke

bei mir gehts auch nicht mehr (Galaxy Ace)

Recall schrieb:
Es gab auch mal eine App von tvtv.de nannte sich tvtv. Aber irgendwie ist die im Market nicht mehr vorhanden.
Vielleicht hat noch jemand die letzte Version und würde die apk zur Verfügung stellen.

Jap, gleiches Problem mim HD2. Dabei war ich bisher mit der App recht zufrieden...

bang1000 schrieb:

danke
Ja, sieht fast so aus. Bei mir wird auch nichts mehr angezeigt...Schätze aber, dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt.

Ich nutze TV-Guide Germany und bin damit sehr zufrieden.

jop, TVTV war geil, habs leider auch nicht mehr! TV Spielfilm liefert bei mir auch nix mehr-.- Mal abwarten, bestimmt nur Serverarbeiten.

LG domi

Wie vermutet...die App geht wieder...

svank schrieb:
Wie vermutet...die App geht wieder...

Kanns nun auch bestätigen, funktioniert wieder tadellos.

LG domi

Kann eigentlich auch nur die Tv Spielfilm App empfehlen, hat alles was sie haben muss. Man kann sich sogar direkt eine Erinnerung für eine Sendung erstellen.

ScHruBbel schrieb:
Kann eigentlich auch nur die Tv Spielfilm App empfehlen, hat alles was sie haben muss. Man kann sich sogar direkt eine Erinnerung für eine Sendung erstellen.
Erklärt mal bitte wie das geht?

Mist... dachte beim ersten Testen, dass ich etwas darüber gelsen habe in der App.
Geht doch nicht, sorry für Fehlinformation.

Es gibt seit einigen Tagen Zuwachs für die Android-TV-Programm-Apps. Es gibt nun auch von der als kostenfreie Beilage zu diversen Tageszeitungen bekannten TV-Zeitschrift rtv eine App. Ich finde die App ganz gelungen - sie wird in jedem Fall neben der TV Spielfilm-App auf meinem SGS2 verweilen dürfen ;)
https://market.android.com/details?id=de.rtv&feature=search_result

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnello, nica und Arcelor
Danke für die Info,hab mir die App mal geladen ist echt gut!
anzensepp1987 schrieb:
Es gibt seit einigen Tagen Zuwachs für die Android-TV-Programm-Apps. Es gibt nun auch von der als kostenfreie Beilage zu diversen Tageszeitungen bekannten TV-Zeotschrift rtv eine App. Ich finde die App ganz gelungen - sie wird in jedem Fall neben der TV Spielfilm-App auf meinem SGS2 verweilen dürfen ;)
https://market.android.com/details?id=de.rtv&feature=search_result

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Könnt ihr mir vielleicht inen Kurztest ersparen und mir sagen, ob bei Serien "neu" dabei steht, wenn es keine Wiederholung ist? Also dass man irgendwie erkennen kann, ob neue Folge oder nur Wiederholung.

Hab jetzt mal als Beispiel was rausgesucht:
- Di 22.15 Uhr RTL: Royal Pains ist "neu"
- Heute Abend 20.15 Uhr: Navy CIS ist eine Wiederholung.

edit: Hat sich erledigt :). Die App schreibt "Neue Folge" :)

Zudem wirklich ein guter Tipp, besser als TV Spielfilm und andere. Lädt nur das nötigste, ist schnell. Registrierung lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich streame mein TV von zuhause und nutze zum anzeigen den VPlayer. Umschalten ist aber etwas umständlich, da man dafür den Browser öffnen muss (Webinterface, hier zeigt er auch aus dem EPG eine art Fernsehzeitschrift an).

Mit ner Schüssel auf dem Dach ist selbststreamen auch nicht schwierig. Man braucht nur eine TV-Karte (Mit CI-Schacht falls Sky-Kunde), den DVBViewer (günstige Mediacenter-Software die alles nötige zum Streamen mitbringt) und für halbwegs anständige Quali DSL 16000 oder mehr. Ausserdem muss man wissen wie man in seinem Router einige Ports freischalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier geht es eher um das TV-Programm.

ScHruBbel schrieb:

ich glaube du verwechselst diese mit der Anwendung "TV-Guide". Diese erinnert an Sendungen und ist meines Erachtens auch generell besser wie die von TV-Spielfilm.