nica
Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
- 1.201
Hallo,
zum Hintergrund: Um unter Jelly Bean mein BT-Headset mit Cyberon zur Sprachwahl nutzen zu können, muss ich die Google Suche deaktivieren.
Nun fehlt mir natürlich etwas . Ich würde gern suchen können, ohne erst einen Browser zu öffnen. Zumal meine Tastatur SwiftKey auch keine Wortvorschläge in der Adressleiste macht.
Habe natürlich im Play Store gesucht, weiß aber nicht so recht, womit ich beim Testen anfangen soll. Manche Apps sind lange nicht aktualisiert, manche wollen womöglich auf die deaktivierte Google Such-App zugreifen. Auch aber interessante Multi-Such-Apps dabei.
Empfehlungen wären nett für den Anfang. Werde mich ansonsten halt Stück für Stück durchtesten mussen...
Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:
So, bin jetzt selbst schon ein Stück weiter:
Kurz getestet:
Multi Suche (Google,Yahoo, ..) - Android Apps auf Google Play
Funktioniert, aber:
Quick Search Widget - Android Apps auf Google Play
Schnellsuch-Widget, kostenlos - Android Apps auf Google Play
bzw.
Schnellsuch-Widget - Android Apps auf Google Play (werbefrei)
zum Hintergrund: Um unter Jelly Bean mein BT-Headset mit Cyberon zur Sprachwahl nutzen zu können, muss ich die Google Suche deaktivieren.
Nun fehlt mir natürlich etwas . Ich würde gern suchen können, ohne erst einen Browser zu öffnen. Zumal meine Tastatur SwiftKey auch keine Wortvorschläge in der Adressleiste macht.
Habe natürlich im Play Store gesucht, weiß aber nicht so recht, womit ich beim Testen anfangen soll. Manche Apps sind lange nicht aktualisiert, manche wollen womöglich auf die deaktivierte Google Such-App zugreifen. Auch aber interessante Multi-Such-Apps dabei.
Empfehlungen wären nett für den Anfang. Werde mich ansonsten halt Stück für Stück durchtesten mussen...
Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:
So, bin jetzt selbst schon ein Stück weiter:
Kurz getestet:
Multi Suche (Google,Yahoo, ..) - Android Apps auf Google Play
Funktioniert, aber:
- keine werbefreie Version verfügbar
- stellt Ergebnisse in einem eigenen Browser dar. Das will ich nicht. Und mein Schwerpunkt ist nicht gleichzeitige Multi-Suche, für andere vielleicht ganz gut
Quick Search Widget - Android Apps auf Google Play
- Einfach, funktioniert, jedoch:
- nur Google-Suche
- Suchfenster wird nicht hinterher geschlossen
- Suche leitet zu "searchmobileonline.com" und zeigt dort die Google-Ergebnisse an. Da hört man im Netz nichts gutes drüber .. Bewertung der App hier im Play Store jedoch völlig in Ordnung
Schnellsuch-Widget, kostenlos - Android Apps auf Google Play
bzw.
Schnellsuch-Widget - Android Apps auf Google Play (werbefrei)
- Werbefreie Version verfügbar
- Je nach Einstellung Tastatur direkt aktiv oder nicht
- Wortvorschläge von SwiftKey
- Ergebnisse im eingestellten gewohnten Standardbrowser
- deutschsprachig und nutzt auch die deutschen Seiten der Suchdienste!
- Je nach Einstellung wird das Suchfenster automatisch geschlossen
- Bei Widgetnutzung Auswahl des Suchdienstes über das Widget
- Einzige Berechtigung ist Netzwerkkommunikation
- Suchdienste nicht löschbar, auch kein Hinzufügen. Keine eigene Reihenfolge
Zuletzt bearbeitet: