AccuWeather aktualisiert Standort nicht richtig

R

Rhapsody

Neues Mitglied
2
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin (bin das erste Mal im Forum). Da aber weder Shop noch Handyvertragspartner mir weiterhelfen können, frage ich hier.
Ich habe auf meinem Gerät (Samsung s2 GT 1900) eine app accuWeather, die bis April 2013 wunderbar funktioniert hat. Dann gab es wieder ein softwareupdate von samsung, jedes Mal kann ich wieder alle meine Einstellungen korrigieren. Aber bei accuWeather ging nichts. Hab diese app schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, der Fehler bleibt bestehen. Auf meinem Bildschirm im Sperrmodus steht doch tatsächlich noch immer die Temperatur von April, wo es so kalt war - nämlich 4 Grad. Ich habe die richtige Temperatur ganz oben links am Display - nun aber nicht mit aktuellem Standort, sondern nur "Stadt". Die Stadttemperatur interessiert mich wenig, ich wohne in Wien, und Wien ist relativ groß, und in den verschiedenen Bezirken gibt es natürlich verschiedene Temperaturen. Obwohl ich diverse Standorte hinzugefügt und auch eingegeben habe, immer den aktuellen Standort anzuziegen, zeigt mir das Handy beharrlich die Stadttemperatur an - und die 4 Grad Anzeige am Sperrdisplay bleibt auch (wie gesagt, dies trotz Deinstallation und Neuinstallation). Shop und Diensteanbieter sind nicht in der Lage, mir zu helfen.
Weiss von euch jemand einen Rat? Ich würde mich sehr freuen.
Danke schon im voraus!
lg Rhapsody
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du schon mal unter Menü -> Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> accuweather anklicken -> Daten und Cache gelöscht?

Alternativ evtl. mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
unter anderem geht auch WEATHER STATION und da kann man die Werte kalibrieren
 
Hallo Rhapsody,

willkommen im Forum. :)
Dein Beitrag und die Antworten darauf waren sowohl im S4 Forum als auch im Thermometer Thread ganz falsch. In den Geräteforen werden nur Probleme zu den jeweiligen Geräte besprochen, du hast jedoch kein S4 sondern ein S2. Zu dem ist dein Problem kein Geräte-Problem sondern ein App-Problem, dementsprechend gehört deine Frage ins Forum Android Apps auf Android-Hilfe.de.

Hier findest du auch weitere Threads zu AccuWeather, wie:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eather-widget-liefert-falschen-ort.54647.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...46/accuweather-findet-stadt-nicht.288232.html
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
707
bananensaft
B
N
Antworten
0
Aufrufe
478
Nrwbasti
N
Zurück
Oben Unten