iNew i6000 / OrientPhone Mega 6.5: 6,5", FHD, 2GB RAM, Quad Core

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herr

Gast
Das sieht doch ganz nett aus.

iNew i6000 6.5 IPS
oder
OrientPhone Mega 6.5

4.2.1/2 Android Jelly Bean.
6.5 inch FHD Retina IPS 1920 x 1080 pixel
MTK6589T Quad Core 1.5GHz
2GB RAM
16GB Speicher
12.6 und 4.9 megapixel Kameras
2 x Akku: 3150 mah
172.9*93.1*9.5mm
250 gr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wie bei allen anderen, sagen wir mal nicht-mainstream-Handys, kannst du Root, Custom ROM's oder auch offizielle Android Updates vergessen...

@patrick37
und dieses Wissen nimmst Du woher :lol:

@patrick37

Das stimmt so nicht ^_^
Fast jedes Handy ist rootbar und Custom-Roms gibt es auf needrom.com

Also für ein Gerät das bei xda etwa fünfzig ROM's hat, findet der da nur ein Treffer => ROM SE Xperia Pro | [Official] add the 10/20/2012 on Needrom

Und das Wissen habe ich dank Erfahrung hier im Forum.
Ständig kommt wieder jemand mit einem CHina-Handy und will am liebsten die grösste Auswahl haben.

Ich habe ein Star 7589.
Das ist mit Original-Android.
Ich würde es immer wieder kaufen. Ebenso eins der oben genannten.

Jo finde die Aussage auch gewagt... Viele China Handys kommen schon mit Root daher und Updates bekommt man über NeedRom.
Und so nebenbei, ich sage mal 90% (wenn nicht sogar mehr) der User sind Updates und Root aber sowas von egal ;)

Ja und die restlichen, wundern sich dann weil es nichts gibt!
Aber jeder dem seinen, ich auf jeden Fall bin mit meinem High-Tech superteuren Gerät auch zufrieden.

Die Angabe

"2GB RAM
16GB Speicher"

ist nicht ganz korrekt.

Es gibt das Telefon in der Version
1GB RAM 16GB Speicher oder jetzt brandneu auch in
2GB RAM 32GB Speicher.

Nebenbei bemerkt hat das Phone ein sehr schönes und eigenständiges Aussehen und gehört zu den schönsten Geräten, die ich kenne.

PS: es wird vertrieben unter den oben genannten zwei Namen iNew i6000 und Orientphone 6.5 Mega, aber auch als Firefly V65 ind als Actwell i6000.

Edit: Links added:

http://www.chinasmartphonereview.com/firefly-v65-supersize-1080p/

http://www.chinasmartphonereview.com/inew-i6000-big-meets-bigger/

http://www.tabtech.de/android-bzw-g...-phablet-mit-full-hd-display-auf-ersten-fotos

http://www.gizchina.com/2013/05/29/actwell-i6000-1080-phablet-firefly-v6/

http://www.gizchina.com/2013/07/09/...-1080-quad-core-phablet-i-would-actually-own/

http://www.gizmochina.com/2013/05/31/actwell-i6000-phablet-with-full-hd-screen-display/

Die 1/16GB Variante kostet bei guten Händlern auf Aliexpress ca. USD 280, die 2/32GB Variante ist erst vereinzelt verfügbar. Bei "meinem" Händler kommt sie in ca. einer Woche an und soll ca. USD 340 kosten. Die Preise beinhalten 2 Akkus, Flipcase, und Screensaver (und natürlich den kapazitiven Stift, der eingesteckt wird.)

Deine 32GB stimmen nicht.
Das bezieht sich auf die SDHC-Karte.
Das Gerät kommt, so weit ich das erblicke, mit 8 bzw. 16 GB.
Und vom Flipcase lese ich auch nichts.

Edit:
aber auch egal.
Auf jeden Fall sehr interessante Geräte und ne Überlegung wert, sollte das Note 3 tatsächlich nur 5,7" haben.

patrick37 schrieb:
Ja und die restlichen, wundern sich dann weil es nichts gibt!
Aber jeder dem seinen, ich auf jeden Fall bin mit meinem High-Tech superteuren Gerät auch zufrieden.

Was für einen Unfug du daher redest. Für das Gerät wird es wie für alle anderen Mediatek-Handys in kürzester Zeit diverse Custom Roms geben, ebenso inoffizielle Updates, sobald eine neue Android Version (wozu auch immer) kommt. Das zeigt einfach die Erfahrung (Welche "Erfahrung" hast du?)

Besitze selbst ein S7589 von "Star" und bin hochzufrieden. Für die gleiche Technik müsste ich von einem "Markenhersteller" das Doppelte hinlegen.

falls jemand interesse hat, ich hab mir ein Inew I6000 bestellt. 2gb Ram 32gb Rom.
Werde sobald es da ist ein ausführliches Review hier im Forum machen! Für ~250€ genau das was ich suche :) ich hoffe nur der Stift funktioniert zumindest einigermaßen brauchbar!

• Danke
Reaktionen: MissDinchen und Hasna
ja, hab es mir auch gekauft bei comebuy.com
Bin sehr zufrieden damit. Der Stift funktioniert prima! Kein Ruckler bei Video-Stream. Das Display super, auch in extremem Winkel noch voll sichtbar. Hab es nur gerootet, damit ich meine IMEI wieder herstellen kann. GPS funktioniert. Kompass nicht, auch wenn es geschrieben steht.
Es gibt ROM`s, die funktionieren. Inew bringt auch Updates, so jedenfalls angekündigt.
OK, man muss diese grossen Lappen mögen! Hat aber bei mir mein Huawei Mediapad 7 abgelöst. Von einer anderen Firma hab ich noch das Flipcover bestellt (alle Phone`s bekommen bei mir maximalen Schutz!).:)

• Danke
Reaktionen: engländer
@hasna & @engländer

Euer Erfahrungen mit Comebuy hab ich hierhin geschoben, da sie auch für andere interessant sind und Diskussionen zu nicht-gerätespezifischen Shops hier OT sind.

• Danke
Reaktionen: Top1 und engländer
Inew I6000 (2gb Ram 32gb Rom) weiß

Das erste was mit in den Sinn kam als ich das Inew I6000 aus der Packung genommen habe "WOW, dass ist groß!"

(Samsung Wave, Nexus 4, Nexus 5, I6000)
2.JPG

Aber mit 6,5 Zoll, ja klar, das hat ja auch fast die größe eines 7 Zoll Tablets! Vom ersten gefühl liegt es schön wertig in der Hand. Das liegt zum einem an dem sehr festen Kunstoff und an der Verwindungssteifheit aber vermutlich vor allem an dem satten Gewicht von 266g. Damit ist das Phablet immerhin mehr als doppelt so schwer als mein Nexus 5!! Nichts desto trotz ist es immernoch spührbar leichter als das Nexus 7 (340g bzw. das neue N7 wiegt 300g). Es ist also nicht so schwer das einem die Handy ermüden.

DSC07509_Bildgröße ändern.JPG

Zierliche Naturen werden eher ein Problem haben das I6000 richtig zu halten. Persönlich habe ich sehr große Hände. Das einhändige bedienen klappt bei mir trotzdem nur mit umgreifen, da die obere linke Ecke aus meiner normalen Haltung mit dem Daumen nicht erreichbar ist. Android läuft angenehm schnell und flüssig, keine Ruckler, keine fühlbaren Wartezeiten. Im direkten Vergleich mit dem Nexus 5 erscheint es trotzdem langsamer, was momentan aber ausnahmslos für alle anderen Smartphones gilt! Das Display ist trotz seiner größe knackscharf, dank Full-HD die Betrachtungswinkel sind uneingeschränkt gut und die Kombination dieser Eigenschaften macht es schlichtweg umwerfend! Allerdings meine ich bei komplett weißen Bild Lichthöfe an den Rändern (vor allem oben) erkennen zu können. Diese sind für mich allerdings nicht störend.

DSC07533_Bildgröße ändern.JPG

Zu meiner Überraschung funktioniert der mitgelieferte Stylus wunderbar! Der Stift hat eine harte feinere Spitze und funktioniert auf KEINEM meiner anderen Handys! Damit lässt sich gut freihändig schreiben (HandWrite Lite) aber auch die feinen Elemente besser treffen die man bei 460DPI öfters hat! Ein Tolles extra, was für ein Phablet meiner Meinung nach ein muss ist! Hover Eigenschaften und Druckpunkte wie man sie von der Galaxy Note Serie kennt beherrscht der Stift allerdings nicht. Ich hab die Version mit 2GB Ram und 32GB Rom und zusätzlich eine 32GB class10 MicroSD eingebaut. Mit 64GB Speicher komm ich erstmal nicht so schnell in Datennöte :).

DSC07529_Bildgröße ändern.JPG

Benchmarks und Spiele bewältigt der MTK6598T (4x1,5ghz) gewohnt gut. Er leistet z.B. 15400 Punkte in AnTuTu das ist nich unbedingt überwältigend aber ausreichend schnell um moderne 3D Games wie Dead Trigger 2 und Deer Hunter flüssig zu spielen.

bench.JPG

Die Kamera macht mit 13 Megapixel zwar scharfe, aber eher blasse Bilder. Sie gehört nicht zu den überragenden Eigenschaften des Handys. Der wirkliche Hammer ist die Akkulaufzeit die 3150mah reichen auch für Hardcore User locker über den Tag. Nach 15 Stunden "on-Time" wovon 5 Stunden das Display lief, gespielt wurde und sehr viel runtergeladen worden ist hat das Handy noch 33% Ladung!! Wow! Was gibt es sonst noch zu sagen... der Lautsprecher könnte lauter sein, wird dafür aber nie "blechern". Die hochauflösende Frontkamera ist praktisch für Video-Chats mit Skype und co.

DSC07527_Bildgröße ändern.JPG

Telefonfunktionen, GPS und weitere Details werde ich auf jedenfall noch zusätzlich in meinem ausführlichen Video-Review behandeln.
Auf meinem You-Top1 Kanal: You-Top1 - YouTube

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo,
bitte verpacke die einzelnen (ja wirklich sehr großen) Bilder in Spoiler ( [spoiler] BILD [/spoiler] ), oder benutze die Bilderupload-Funktion der Foren-SW - im Moment liest sich dein Beitrag sehr unangenehm, da der Text sehr in die Breite gezogen wird.

hävksitol
Super-Moderator

• Danke
Reaktionen: Top1
ich habe den Thread hoffentlich etwas leserlicher gestaltet.
Jetzt sollte er auch für Auflösungen unter 2560x1600 erträglich sein!

Ich freue mich über Feedback

Mein ausführliches Video review:Inew I6000 deutscher Test - 6.5 Zoll Full-HD China Phablet Review - - YouTube

PS: ich finde es sehr schade das ich für mein review (Text+Video) keinen eigenen Thread bekomme und es hier in den "tiefen" untergehen wird.

@Top1
Zu Deinem PS:
Ich kann Deine Enttäuschung durchaus verstehen. Aber so handhaben wir es nun einmal bei AH bei Smartphones, deren Verbreitung "nicht für ein eigenes Unterforum reicht": Ein einziger Thread, in dem alle Infos gesammelt werden (ansonsten verteilen sich gleiche/ähnliche Infos & Diskussionen erfahrungsgemäß peu à peu auf Parallelthreads, was für einen Nutzer, der gezielt Infos sucht, die Hölle ist). Ob Dein Review (das ja das erste zu diesem Smartphone ist) untergeht oder nicht, hängt mbMn - ganz unabhängig davon - nicht davon ab, wo es plaziert ist, sondern wie groß die Verbreitung des I6000 sein wird.

& damit BTT.