iNew V3

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auf die schnelle auch nur eine Pre-rooted 1.0.8 Rom mit CWM entdeckt die man mit dem Flash Tool draufladen kann, enthält auch den GPS Fix. Ich werde erstmal alles so belassen, wer weiss ob das Gerät nicht doch noch ein Garantiefall in den nächsten paar Monaten wird. Bin mir sicher da kommt noch eine Root Lösung für die aktuelle Firmware.

Hallo
wie sieht es aus, geht bei allen anderen das GPS ?
Im EngineerMode mit YGPS hatt ich dann schon mal einen Fix,
nur nach einem Restart des Geräts war alles wieder weg.
Zur Zeit steht das V3 wieder mal am Fenster und sucht verzweifelt seit 2h mit GPS Test und findet nix.
Obwohl ich vorher schon einen Fix hatte , aber auf dem Balkon.
Da sind die Empfangs Bedingungen etwas besser.
Aber gehen sollte es hier auch, mein THL w200 findet hier auch die Sats.
Auch wenn es dann mal geht sind die Balken am THL etwas länger.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, eigentlich gefällt mir das Teil und schicke es ungern zurück.
Ist jemanden bekannt in welchem Teil die GPS Antenne versteckt ist, dann könnte ich die Ausrichtung beim Fixing etwas optimieren :)
Grüße Max

@Audiomax

hi, bei mir ging es auch nicht..und kaum zu glauben aber wahr, mit dem "klick mal da" trick hats bei mir geklappt...und es hat wirklich einen hörbaren klick gegeben...fix innerhalb 3 minuten (naja)..aber jetzt läuft es !
1959987_299364390210914_1839282564_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Audiomax
Hallo,
Das gilt nur für die NFC Antenne welche im "Deckel" verbaut ist. Die GPS Antenne ist direkt im Telephone rechts oben (Ansicht Rückseite) angebracht und scheint sehr "mickrig" zu sein.
Schaut euch mal die Posts in :Navigating with GPS on iNew V3
an, da wird allerhand rumgebastelt.
Nur zur Info, ich hab V1.04 drauf , GPS funktioniert manchmal sofort und dann dauert es wieder ewig für einen fix.

Ferdinand

• Danke
Reaktionen: Audiomax
ok..ich muss zugeben, bisher habe ich es nur im auto versucht und ne stunde lang kam da nichts..jetzt gerade auf dem balkon (nach dem klicken :laugh: ) ein fix in 2-3 minuten gehabt..

Huhu,

Hab mir Vorgestern auch das Handy in schwarz bestellt. Wenn ich mich einlogge sehe ich, dass es versendet wurde allerdings steht dort keine Tracking Nummer?

Marcel

Einfach Snowden (Efox-Shop) hier im Forum anschreiben mit der Bestellnummer und er wird dir die Sendungsnummer mitteilen. Ist schon blöd dass der Shop keine Sendungsnummer von sich aus mitteilt, aber Snowden hilft da ja zum Glück. Ich habe es ebenfalls so gemacht. Er meldet sich dann an Werktagen bei dir.

OK danke =)

Huhu,

Hab ne Nachricht geschrieben. Andere Frage, wird die DHL-Express Lieferung auf jeden Fall kontrolliert?
Wenn ja, muss ich aufs Zollamt oder kassieren sie vor de Tür?

Marcel

Bis her hat DHL alle Handys gebracht und die Zollgebühr gleich kassiert, bei einer Zollversicherung bekommst du das Geld von Efox zurück. Mfg

Sind bloß keine Zollgebühren. Einfuhrumsatzsteuer nennt man das. ;-)

Die Versicherung, 11€ schlagmichtot, hab ich gemacht^^

Dann bekommst du auch die EUSt zurück. War bei mir auch so.

Hallo
Habe Heute mal den Defekt an meinem V3 dokumentiert.
Immerhin bekomme ich derzeit sogar einen Fix, nur wenn ich das Gerät in die Hand nehme ist wieder alles fort.
Könnte schon sein, daß wenn ich dann wieder 2 Min Geduld beweise , es wieder läuft...usw.
Aber so ist eine Navigation nicht möglich.
Ich denke das bestätigt meinen anfangs Verdacht, daß mein V3 einen Hardware Defekt hat.
Das Vergleichs Gerät zeigt ein THL w200 mit dem ich sehr zufrieden bin, ist leider nicht so schön wie das V3 :biggrin:
Bild 1 ca. 2Min nach Aktivierung der GPS (THL nur 1Min)
Bild 2 ca.5 Min später
Bild 3 und 4 zeigen jeweils das THL bzw. das V3 nachdem die Geräte in die Hand genommen wurden.
Grüße Max

Anhänge

• After2Min_Bild1.jpg
    After2Min_Bild1.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 234
  • After5Min_Bild2.jpg
    After5Min_Bild2.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 272
  • THL_Bild3.jpg
    THL_Bild3.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 237
  • V3_Bild4.jpg
    V3_Bild4.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 235
habe jetzt auch nochmal beim autofahren getestet. scheint mir das gleiche problem zu sein..bekomme zwar ein fix, aber dann wieder ständige abbrüche..nach 1-2 minuten ist dann wieder das gps signal da..nach 1-2 minuten wieder weg..und so weiter..als navi damit absolut untauglich :unsure:

Hallo
eine Frage:
Bei meinem THL mit Android 4.2.1 kann ich Flip mute einstellen.
D.h.
wenn es klingelt drehe ich das Handy mit Dislplay nach unter der Anruf verstummt.
Des weiteren kann ich durch drehen Display nach unten den Bildschirm deaktivieren. (Schont die Ein/Aus Taste :thumbsup:)
Wie geht diese Funktion beim V3 (Android 4.2.2)
Danke
Max

deranger schrieb:
habe jetzt auch nochmal beim autofahren getestet. scheint mir das gleiche problem zu sein..bekomme zwar ein fix, aber dann wieder ständige abbrüche..nach 1-2 minuten ist dann wieder das gps signal da..nach 1-2 minuten wieder weg..und so weiter..als navi damit absolut untauglich :unsure:

Dies ist leider bei relativ vielen MTK Phones das gleiche Problem. Ein Fix wird zwar hin und wieder gefunden, aber eine verlässliche Navigation kann damit nicht gemacht werden.

Mit meinem THL W200 hab ich da keine Probleme

Also bei diesem Gerät kann man, MUSS man auf die Navigation verzichten?

Sehe ich das richtig?

Oder gibt es hierfür eine Problemlösung? Danke

tobie schrieb:
Also bei diesem Gerät kann man, MUSS man auf die Navigation verzichten?

Sehe ich das richtig?

Oder gibt es hierfür eine Problemlösung? Danke
Keine Ahnung
Viele sind ja begeistert,
tlw. befürchte ich , daß einige hier sind , die nicht ganz neutral berichten. (Vorsichtig ausgedrückt)
Oder die Streuung der Geräte ist wirklich sehr groß , schlechte bis keine Endkontrolle.
Soll jetzt mein Gerät nach China schicken :crying:
Mein erstes China Handy war sowas von perfekt, war vielleicht ausgesucht.
Versand über Amazon, da hätte ich einfach zurüchgeschickt und fertig.
Ich werde in Zukunft die Finger davon lassen, wenn ich überlege wieviel Zeit ich damit investiert habe , daß es überhaupt ging (nur GPS)
Bei einem Händler in Europa wäre das längst zurück gegangen.
Jetzt bekomme zwar einen Fix , aber sowas von unstabil .
Habe ja Angst, die schalten das in China ein.
Dann gehts zufällig, ich bekomme das Teil unrep. zurück und hab dann noch zusätzliche Kosten.
Für jemanden der nie das GPS nutzt (meine Frau) wäre das ein tolles Gerät.
Grüße Max