efox-shop
Enthusiast
- 269
- Themenstarter
- #101
Ja das ist eine gute Frage. Leider müssen diese nach China zur Reparatur geschickt werden, da sich in Deutschland keiner darum kümmert.
Innerhalb von 10 Tagen haben Sie ein Anrecht auf Rückerstattung des Geldes oder gegen ein Neues umzutauschen. Dabei muss es sich zwingend um einen Defekt handeln.
Innerhalb von 180 Tagen haben Sie ein Anrecht auf eine kostenlose Reperatur.
In allen beiden Fällen gilt, dass der Kunde die Ware nach China senden musst und dabei für die Versandkosten aufkommen musst. Diese erhält der Kunde dann in Form eines Gutscheins zurückerstattet.
Für die Rückversendung nach Deutschland kommt das Unternehmen selber auf. Auch hier anfallende Zollgebühren kommen wir für auf.
Hier wird ersichtlich, dass in solchen Fällen sowohl für den Kunden als auch das Unternehmen selber ein Verlust entsteht. Daher kann es oftmals sein, dass ein Nachweis vom Defekt in Form von Fotos und/oder Videos erwartet wird.
Dann gibt es noch den Fall, dass das Gerät dem Kunden nachdem Kauf nicht gefällt. In diesem Fall musst der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen und erhält 80% des Warenpreises zurückerstattet.
Geneure Informationen und ausschlaggeben ist folgende Tabelle unter Punkt 3:
Rückgabe und Umtausch
Innerhalb von 10 Tagen haben Sie ein Anrecht auf Rückerstattung des Geldes oder gegen ein Neues umzutauschen. Dabei muss es sich zwingend um einen Defekt handeln.
Innerhalb von 180 Tagen haben Sie ein Anrecht auf eine kostenlose Reperatur.
In allen beiden Fällen gilt, dass der Kunde die Ware nach China senden musst und dabei für die Versandkosten aufkommen musst. Diese erhält der Kunde dann in Form eines Gutscheins zurückerstattet.
Für die Rückversendung nach Deutschland kommt das Unternehmen selber auf. Auch hier anfallende Zollgebühren kommen wir für auf.
Hier wird ersichtlich, dass in solchen Fällen sowohl für den Kunden als auch das Unternehmen selber ein Verlust entsteht. Daher kann es oftmals sein, dass ein Nachweis vom Defekt in Form von Fotos und/oder Videos erwartet wird.
Dann gibt es noch den Fall, dass das Gerät dem Kunden nachdem Kauf nicht gefällt. In diesem Fall musst der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen und erhält 80% des Warenpreises zurückerstattet.
Geneure Informationen und ausschlaggeben ist folgende Tabelle unter Punkt 3:
Rückgabe und Umtausch
Zuletzt bearbeitet: