iNew V3

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo, ich bin nun auch seit heute Besitzer eines V3

es ist mein erstes Chinaphone und ich habe die Build Nummer: V1.1.1 / Android 4.2.2
die Probleme mit den GPS habe ich auch werde mir also mal die Anleitung zu bemüte führen.

Was sollte man noch mit dem Gerät durchführen (Firmewareupdate, Spyware beseitigen etc.). Habe leider keine Erfahrungen mit den Chinateilen.

Danke

dl

Hallo DL10,
zur Abwehr von Viren oder ähnlichen Gefahren kannst du beispielsweise folgende APP´s verwenden:

Dr. Web
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.drweb&hl=de

Avast Mobile Security & Antivirus
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity&hl=de

beide Anwendungen sind kostenlos, wenn man nicht auf eine Bezahlversion (man wird ja mehr oder weniger darauf hingewiesen) updatet :)

Firmware:
Aktuell und stabil ist das Tsunami ROM von Needrom,
ROM Tsunami Rom | [Custom] add the 05/28/2014 on Needrom

zum Flashen ist es sinnvoll die Beiträge zur richtigen Vorgehensweise genauestens zu lesen!

Foreverluck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, danke für die schnelle Antwort

ist die andere Firmware zu empfehlen? was ist da anders?

Keine Ursache,
bitte lese deine persönliche Nachricht! :biggrin:

Die Firmware Tsunami ist sehr stabil und liefert bereits eine Menge APK´s mit,
das Mitglied "Quicksand" hat dieses ROM von mir aufgespielt bekommen,
wie zufrieden er nun ist kannst du seinen Beiträgen entnehmen!

Foreverluck

nochmal danke, kurze frage zu dem Tsunami rom, ist es auch möglich wieder en Originalzusatnd herzustellen?

Muss kann ich das original sichern? Wie?

Habe es nun auch geschafft das Tsunami Rom zu installieren. Habe danach noch das OTA Update gemacht.

Nach 2 Tagen test muss ich sagen das es wirklich super stabil und schnell läuft ! Keine Ruckler, Playstore etc alles wie geschmiert.

Aber dasselbe habe ich mich auch gefragt. Wie kann ich den jetzigen Zustand sichern ??

Kann ich das Rom einfach erneut Flaschen wenns Probleme geben sollte ??

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Foreverluck schrieb:
Keine Ursache,
bitte lese deine persönliche Nachricht! :biggrin:

Die Firmware Tsunami ist sehr stabil und liefert bereits eine Menge APK´s mit,
das Mitglied "Quicksand" hat dieses ROM von mir aufgespielt bekommen,
wie zufrieden er nun ist kannst du seinen Beiträgen entnehmen!

Foreverluck

Danke für dein Angebot Foreverluck . Habe es nun doch hin bekommen. WLAN läuft sehr flüssig im Gegensatz zu vorher. Werde daher das schrauben noch sein lassen . Wenn es weiterhin so läuft bin ich absolut zufrieden. :huh:

Hallo Das Experiment,

zum Angebot, gern geschehen!

Dein ROM verfügt über CWM und der Software Rebooter, wechsle in den Recovery Mode und erstelle dort ein Backup deines Gerätes! Sollten einmal Probleme auftreten dann kannst du dein iNew V3 (ausgeschaltet) über die Tastenkombination Volume + und Powertaste ins CWM starten, hier kann dann das Backup über Restore zurückgelesen werden!

Ergänzend:
Mit Clockworkmod kannst du auch jede V3-Rom von needrom flashen, somit auch die dort veröffentlichen "Offiziellen" Stockroms. Selbstverständlich kannst du auch wie zuvor schon bei Tsunami und Co. über das Flashtool die gewollte Rom installieren.

Ich empfehle übrigens, wenn du alle nötigen Apps installiert hast und Einstellungen am Gerät vorgenommen, ein CWM-Backup zu erstellen und auf den PC zu sichern. Sollte dann irgendwann mal was sein, hast du nicht wieder die Arbeit alles neu machen zu müssen.

Das_Experiment schrieb:
Habe es nun auch geschafft das Tsunami Rom zu installieren. Habe danach noch das OTA Update gemacht.

...

Ich kann den Menüpunkt OTA Update nicht finden

so ich hab nun auch mal die Antennenkontakte etwas angehoben, denke die Verbindung ist jetzt ik, allerdings funktioniert bei mir GPS immer noch nicht.

Muss ich noch ein Update installieren? Hab die FW V1.1.1

rockabilly schrieb:
Ich kann den Menüpunkt OTA Update nicht finden

weil OTA-Updater eine App ist ;-) zur Not über Store nachinstallieren

Nun OTA Updater per GooglePlay nachinstalliert, aber es geht nichts. Muss man noch mehr installieren/ ändern?

du hast schon tsunami rom drauf?

Ch3ck3rM0n schrieb:
du hast schon tsunami rom drauf?

Ja, vergangenen Sonntag erst die 1.08 GPSfix aufgespielt und direkt im Anschluss per Recovery (TWRP) die Tsunami-rom.

und wieder ich, hatte das schon mal jemand das gps überhaupt nichts macht?

Habe schon die Antennenkontakte nachgearbeitet und die FW ist 1.1.1 es zeigt mir absolut nix an keinen einzigen punkt in dem blauen Kreis auch draußen nicht

Hat jemand eine Idee für mich

dl

Hallo DL10,

Problem:
Kein GPS-Empfang bzw. Fix möglich.

Prüfen:
Sauberer Antennenkontakt?
A-GPS eingeschaltet?
EPO Daten aktualisiert?
gps.conf Datei mit richtigen Einträgen?

Die gps.conf auf richtige Einträge (Server) prüfen und ggf. mit einem Text-Editor ändern! Die Datei befindet sich in system/etc!
Man sollte immer mit einer Kopie arbeiten damit man im Zweifelsfall auf die zuletzt funktionierende Datei zurückgreifen kann!

Etwa so für Deutschland:

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

oder so z.B. für Europa wie ich sie verwende:

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Wenn alle Stricke reißen dann bleibt dir noch die Möglichkeit auf meine Anleitung in einem anderen Forum zurückzugreifen.
Hier wird erklärt wie man eine GPS-Bluetooth-Maus für einen guten GPS-Empfang nutzen kann.

Verwenden einer GPS-Bluetooth-Maus

* Dies war mein letzter Beitrag zum iNew V3!!! *

Foreverluck

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Inew V3

ich habe folgendes Image "eingespielt":

http://chinamobiles.org/xendownloads/inew-v3-e-1-0-8-deutsch-gps-fix.230/

Was auch gut geklappt hat, nur leider hat das Image auch keine sichtbare Veränderung der GPS Leistung gebracht :sad:

genutzt habe ich das Tool:
SP_Flash_Tool_v5.1343.01

Also wollte ich das hier im Forum genannte Image flashen:
ROM INEW V3 (V3-E) GPS fix | [Custom] add the 03/31/2014 on Needrom

Nur kommt jetzt bei dem Image genau so wie bei allen anderen Images für das iNew was man mit dem Tool flashen muss folgende Meldung:

Wähle ich wieder das erste Image aus:

http://chinamobiles.org/xendownloads/inew-v3-e-1-0-8-deutsch-gps-fix.230/

kann ich das Ohne Probleme flashen!

Was ist da jetzt "durcheinander gekommen" bzw was muss ich machen damit ich wieder "alle images" flashen kann???

Kann mir da jemand weiter helfen?

EDIT:
Ich konnte das Problem lösen indem ich eine alte Version des Tools verwendet habe: SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174

Nur leider hat sich der GPS Empfang nicht verbessert ;(
1w01maylgub.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab das ding jetzt erstmal auf Tsunami ROM umgestellt und auch gleich zwei frage dazu:

1. ist es möglich Ordner im Menue zu erstellen oder nur auf dem Homebildschirm, wenn nicht bringt hier ein Update auf den Nova launcher prime etwas?

2. den Nova Launcher kann ich irgendwie nicht deinstallieren, gibt es da einen trick (würde gern die Prime variante installieren)

@Foreverluck

Hallo, nochmal ich

ich habe mittlerweile Tsunami installiert, läuft auch gut - bis auf das GPS Problem.

Ich habe nach obiger liste alles abgearbeitet und mit GPS Test Plus sehe ich (in View) 10 satelliten und auch die Punkte im Kreis sind da. (in Use) it jedoch auf 0 und es sind keine Balken zu sehen.

Sie für mich so aus als ob es hardwareseitig funktioniert (er sieht ja 10) nur warum sind keine Balken zusehen und warum verbindet er sich nicht?

Kann da noch jemand helfen?

danke schon mal vorab

dl